THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #161
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Vielen Dank für die Antwort und die interessanten Informationen!

Klingt mehr als verlockend, jetzt wäre natürlich ein BlackFriday Sale wie im November 2019 noch ein Vorteil wo ihr ja mit -35% ordentlich Rabatt gewährt habt :cool::cool::cool: So als Corona Sale würde sich das anbieten o_O

Gruß aus Österreich

Nein, einen Corona Sale wird es keinen geben aber als Entscheidungshilfe habe ich vielleicht noch dieses Video für dich ;-)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #162

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich Poste meine Frage mal hier rein, wenns nicht passt, bitte verschieben.

Haben grade auf meinen Handschalter N55 M2 das Thor Dynamic Package geflasht. Ging mit dem schwarzen MHD Adapter auch sau schnell. 6min hats gedauert. Soweit alles i.O.
Habe dann noch über BimmerLink sämtliche Meldungen und Fehler gelöscht.
Nur, jedes mal wenn ich den Fehler (siehe erstes Bild) gelöscht habe, kam im Navi Bildschirm eine Meldung, dass irgendwas mit dem DSC nicht stimmt. Es wird aber in der Check Control keine Meldung abgelegt. Beim Fahren passt auch alles.
Ist das normal? Oder gibt sich das mit der Zeit?

Nach dem Fahren kam dann auch noch der andere „Fehler“. Der lässt sich auch nicht löschen.
Vor dem Flashen hab ich auch Fehler ausgelesen, da war alles grün.

Achja, habe die M4 GTS Map.
 

Anhänge

  • C5240299-ADD1-4700-B753-2902645249A4.png
    C5240299-ADD1-4700-B753-2902645249A4.png
    354 KB · Aufrufe: 51
  • 751C0231-A744-4706-AC96-EEA79A20E261.png
    751C0231-A744-4706-AC96-EEA79A20E261.png
    189,4 KB · Aufrufe: 50
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #163
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich Poste meine Frage mal hier rein, wenns nicht passt, bitte verschieben.

Haben grade auf meinen Handschalter N55 M2 das Thor Dynamic Package geflasht. Ging mit dem schwarzen MHD Adapter auch sau schnell. 6min hats gedauert. Soweit alles i.O.
Habe dann noch über BimmerLink sämtliche Meldungen und Fehler gelöscht.
Nur, jedes mal wenn ich den Fehler (siehe erstes Bild) gelöscht habe, kam im Navi Bildschirm eine Meldung, dass irgendwas mit dem DSC nicht stimmt. Es wird aber in der Check Control keine Meldung abgelegt. Beim Fahren passt auch alles.
Ist das normal? Oder gibt sich das mit der Zeit?

Nach dem Fahren kam dann auch noch der andere „Fehler“. Der lässt sich auch nicht löschen.
Vor dem Flashen hab ich auch Fehler ausgelesen, da war alles grün.

Achja, habe die M4 GTS Map.

Melde dich doch bitte einmal unter [email protected] - würde mir hier gerne die Logs ansehen. Hast du schon einmal die Competition Maps geflasht? Danke

Liebe Grüße
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #164

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Mach ich, danke.

Nein, habe bisher nur die M4 GTS Map.
Für mehr hatte ich heute noch keine Zeit.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #165
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Konntest du das Problem beheben Mark?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #166

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Jein.
Habe dann auf die CS Map geflasht, da bringt er keine Fehler
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #167
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es hier drinnen aktuelle Erfahrungen mit THOR ?
Bin Interessiert aber weiss nicht ob es das richtige ist für mich.

Ich danke Euch :D
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #168
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich bin auch noch am Überlegen, man liest und hört nicht viel zu dem Thema... echt schade. Nur um es einmal zu versuchen wäre es ein teurer Versuch...

Mich würde vor allem interessieren ob die brutalen Schaltvorgänge des DKG auf Sport+ und im Traction Modus im M2 N55 etwas entschärft werden, die sind Serie teilweise schon heftig...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #169
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin auch noch am Überlegen, man liest und hört nicht viel zu dem Thema... echt schade. Nur um es einmal zu versuchen wäre es ein teurer Versuch...

Mich würde vor allem interessieren ob die brutalen Schaltvorgänge des DKG auf Sport+ und im Traction Modus im M2 N55 etwas entschärft werden, die sind Serie teilweise schon heftig...

Die Frage ist auch, ob man THOR und MHD mischen kann.
Ich gehe davon aus aber möchte nit am Ende beides gekauft habe und dann geht beides nicht zusammen :(

Falls nicht wäre die Frage was man kauft....beides hat Vor- und Nachteile...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #170
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann man natürlich beides parallel installieren und verwandelt das Auto dann halt schon deutlich. Gerade die angepasste DSC und Diff-Software ist schon "notwendig" i.V.m. der Mehrleistung durch MHD.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #171
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann werde ich mir wohl beides zu tun.
Zum Glück kann man beides über den schnellen MHD Stecker aufspielen :)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #172
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab soeben über MHD (im Preis inbegriffen) die DKG GTS und CS Software getestet. Funktionen beide annähern gleich, in Summe fühlt sich der M2 damit "softer" an im Sport und Sport+ Modus.

Was mir sehr gefällt ist der Comfort Modus, das fährt sich fast wie eine Wandlerautomatik, schaltet schnell und soft hoch usw... nur eben verwandelt sich der DKG Charakter nicht mehr wenn man in Sport oder Sport+ Schaltet - Im KI bleibt C1 bis C7 bei den Gängen. Das ist dann eher langweilig. Hab wieder auf Serie geflasht.

Wichtig aber: das ist der Stand VOR dem aktuellen Thor Update, da soll ja einiges anders geworden sein?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #173

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Wichtig aber: das ist der Stand VOR dem aktuellen Thor Update, da soll ja einiges anders geworden sein?

Ich habe beides installiert. Bei MHD scheint es tatächlich so wie bei Thor vor dem letzte Update zu sein, wo man aufgrund der fehlenden Schalter im Comfortmodus (daher C1...) hängen bleibt. Mit dem neuen Thor-Update sind die Maps an den Fahrerlebnisschalter gekoppelt und auch die Klangkulisse bleibt 1zu1 gleich. Die Schaltvorgänge werden präziser und sind nicht mehr so knüppelhart und das DSC wird toleranter und regelt deutlich feiner. In der Summe bringt das fahrdynamisch deutliche Vorteile, da das Heck viel ruhiger wird und weniger versetzt (insbesondere bei den Schaltvorgängen) und wenn es versetzt das DSC deutlich softer regelt. Ich würde sogar behaupten (Shitstorm in 3...2...1...), dass Thor bei vorhandener Leistungssteigerung performancetechnisch mehr als ein Fahrwerk bringt (optimal natürlich beides).
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #174
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Vielen Dank für diesen ordentlichen Input, genau solche Infos sind ideal!

LG aus Österreich
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #175
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich schließe mich webx-m2 Beitrag einmal an.

Ich fahre über MHD die Stage 2+ und dazu die aktuelle THOR GTS DKG Software. Für Diff, Lenkung und DTC die Thor M2C Map.

In meinen Augen wirklich ein absolutes Muss. Mich hat es aus sehr gestört, dass das Getriebe die Gänge in Sport+ so unnötig stark geschaltet und somit viel Unruhe ins Fahrverhalten gebracht hat.
Dies hat sich nun komplett geändert, selbst unter Volllast merkt man den Schaltvorgang kaum. Für mich wirklich perfekt. In Comfort schaltet der Wagen noch schneller hoch und man merkt auch hier den Schaltvorgang nur noch am Geräusch des Motors.

Die Dynamic Software macht auch genau was sie soll, es wird etwas mehr Schlupf zugelassen und sanfter geregelt. Die Lenkung vermittelt dazu noch ein bisschen mehr Gefühl.

Was noch dazu kommt ist ein super Support, ich hatte am Anfang ein Problem mit der GTS DKG Software. Der Support meldete sich innerhalb einer halben Stunde zurück und stellte extra ein Update in den Android AppStore womit mein Fehler behoben war. Wirklich eine 1+, so etwas erlebt man selten.

Alles in allem kann ich es nach meinem Geschmack nur empfehlen. Gerade zum Fahrzeug mit Leistungssteigerung, aber auch Serie macht es den M2 noch spaßiger.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #176
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Zusammen
Sehe ich das richtig, dass man mit dem "MHD WiFi OBD2 Adapter F/G series and Supra (black)" MHD wie auch THOR flashen kann ? :)
Vielen herlzichen Dank :)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #177
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, der Adapter ist so inzwischen mit der beste für sämtliche Tuning-/Codier-Apps. Die meisten Apps haben den ENET-Zugang inzwischen implementiert (worauf der schwarze MHD-Adapter setzt). Ist dann genau wie das ENET-Kabel eines offiziellen Testers. Ich benutze den Adapter inzwischen auch für E-SYS und Co. :cool:
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #178
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Ich versuche mich aktuell in alles einzulesen, da ich leider doch teilweise verwirrt wurde.
Herausgelesen habe ich, dass MHD nicht gleich THOR ist, habe den schwarzen OBD2 Adapter und könnte ja beides nutzen.

Welche App würdet ihr denn dann jetzt nutzen und was flashen?
Die Maps kosten ja jeweils, mich würde daher vor allem die DKG (229,99€) und Dynamic Package (189,99€) interessieren,
was zum Geier soll aber dann der "Full Flash" oder "FULL FLASH" für 329,99€ sein? Wäre hier beides drin??? (laut Video ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #179
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
MHD ist Motortuning (und inzwischen inklusive einem eher einfachen Getriebetuning).
Thor ist spezialisiert auf DKG, DSC und EPS, also Getriebe, Differential/Regelsysteme und die Lenkung.
Ich denke damit sollte dann klar sein was du willst?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #180
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Danke, dann wird es jetzt klarer, Motortuning als Art KFO wird geflasht über THOR-Maps, aber Inidividualisierungen kann ich zusätzlich mit MHD machen.
 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten