F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #62
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Muss mal bei meiner chica auch mal paar Streicheleinheiten einlegen 😄
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #64

Gast7734

Guest
Es gibt auch Leute, die fahren einen M2 oder M2C nicht als Spaßauto sondern als normales Alltagsauto. Da ist der Verbrauch bei 30-40tkm schon nicht ganz unwichtig. So ist es auch bei mir. Reines Langstrecken Auto, zu 90% geschäftlich genutzt. Aufgrund meines Fahrprofiles liegt der Verbrauch bei knapp unter 8l. Meist liegt er bei 6.5-7. Da ich aber auch schon mal in Deutschland unterwegs bin, liegt er halt gemittelt höher. Gegenüber dem vorigen M2 verbraucht der M2C bei mir rund 1l weniger.
Wenn wenig Verbrauch sein muss, weshalb fährst Du dann ein "M"?
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #65
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn wenig Verbrauch sein muss, weshalb fährst Du dann ein "M"?

Weil er sich wahrscheinlich nur ein Auto leisten will (oder kann), aber gelegentlich halt doch mal Spaß mit der Kiste haben möchte...
Alternativ, weil er Lust drauf hat.

Warum werden die Beweggründe für alles mögliche eigentlich immer und überall hinterfragt?
Jeder so wie er mag. ☺️
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #66

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Das wurde wohl falsch verstanden. Es ist nicht so, dass wenig Verbrauch notwendig wäre. Es ergibt sich aufgrund meines Fahrprofiles einfach so. Trotzdem macht ein M2 bei diesem Fahrprofil Spaß.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #67

Gast7769

Guest
Liege im Schnitt immer bei 12l und fahre überwiegend nur im Sport. Unter 7l ist mal eine Ansage (y)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #68
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Mein Verbrauch liegt bei 11-12 l/100km

unter 7 l/100km konnte ich mir bis gerade nichtmal vorstellen 😂
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #69
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
diese Superverbrauchswerte werden aber nicht mit dem Handschalter erzielt?

der dreht halt schon ziemlich hoch mit den nur 6 Gängen...

die Spreizung ist aber schon extrem, was hohe Verbräuche bei Vollast angeht versus Dahingondeln, da ist der Motor vergleichsweise sparsamer als Konkurrenzmodelle mit ähnlicher Leistung
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #70
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Habe erst gut 4000 auf der Uhr, also am Ende der Einfahrphase sozusagen und liege mit meinem Handschalter bei 10-11l (Sport-Modus) :) Dies entspricht dem, was mein M240er auch genommen hatte (ZF8). Anfang der Woche erstmals längere Autobahnfahrt, wobei auch längeren Abschnitten mit 200-230 auf der A4/A9 dabei waren. Für die 1059 km schluckte der Sechsender 121 Liter, was ich ok finde ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #71
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Also der M2C schluckt aber deutlich mehr als der M240i bei gleicher Fahrweise.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #73
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der B58 ist ja auch deutlich moderner als der S55.
Auf meinem Arbeitsweg schaffe ich mit dem M2c jedoch annähernd einen gleichen Verbrauch wie mit dem M240x damals.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #74
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hatte jetzt den Vergleich in den Dolomiten zwischen N55, S55 und sogar einem DAZA (TTRS). Sind in der Kolonne gleich schnell durch die Berge gefahren.

DAZA -> 11 Liter
N55 -> 12 Liter
S55 -> 15 Liter

Dafür hat der S55 aber auch die anderen angeschoben 😁
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #75
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte jetzt den Vergleich in den Dolomiten zwischen N55, S55 und sogar einem DAZA (TTRS). Sind in der Kolonne gleich schnell durch die Berge gefahren.

DAZA -> 11 Liter
N55 -> 12 Liter
S55 -> 15 Liter

Dafür hat der S55 aber auch die anderen angeschoben 😁

Ah, Du warst mit Chris alias "Roy" unterwegs(y)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #76
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der B58 ist schon klasse, ich brauche bei gleicher Fahrweise im G30 540i (340 PS) ziemlich genau soviel Super 95, wie ich beim M57 im E60 530d (218 PS) Diesel gebraucht hat.

Der B58 ist ja auch deutlich moderner als der S55.
Auf meinem Arbeitsweg schaffe ich mit dem M2c jedoch annähernd einen gleichen Verbrauch wie mit dem M240x damals.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #77

Gast7734

Guest
Supergeiler Thread, Weshalb fährt man M - RS AMG?
Wenn man auf den Verbrauch achten muss, dann sollte man besser etwas normales fahren.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #78
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Immer wieder lustig, solche aussagen. Ich muss nicht auf den Verbrauch achten, ich mach es einfach, weil ich ja eh ned schneller fahren kann, als der tägliche arbeitsverkehr es zulässt.
Es ergibt sich automatisch.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #79

Gast5445

Guest
Supergeiler Thread, Weshalb fährt man M - RS AMG?
Wenn man auf den Verbrauch achten muss, dann sollte man besser etwas normales fahren.

Verklag mich doch weil ich den M ab und zu sparsam fahre.
So so. Wo steht denn hier was dass wir auf den Verbrauch achten MÜSSEN? Du Held.
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten