Neue Forumsoftware

Diskutiere Neue Forumsoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; 😷 Ja, schei.. Corona! 🤮
  • Neue Forumsoftware Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
😷 Ja, schei.. Corona! 🤮
 
  • Neue Forumsoftware

Anzeige

  • Neue Forumsoftware Beitrag #102

Gast837

Guest
Mit deinem Auto darfst net in die Waschanlage. 🤔
Aber Golf darf man wieder spielen. 🥴

Spielt der Söder Golf?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Forumsoftware Beitrag #103
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
inne Wasche fährt der bestimmt net.

bei uns ist´s (war´s) umgekehrt. ? ! ?
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #104
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Anhand von dem ersten Post in dem Thread erklären sich alle meine Punkte
https://www.2ertalk.de/threads/5309/

1. Links gehen nicht, Vorschau vom YT Video nicht vorhanden --> da hast du ja geschrieben, dass schaust du dir bei Gelegenheit an
2. der erste Beitrag war ca. 34 mal geliked, hat jetzt aber gar keine likes mehr. Glaube nicht, dass da was geschummelt war ;-)
ich rede nicht von den likes je Person, sondern von den likes an den einzelnen Posts. Und da würde ich mal behaupten, dass da seit der Umstellung alles fehlt.
3. unter member sieht man die Auflistung der Likes je Member
Bisher gab es auch noch eine Seite dedizierte Seite Most-liked-Posts, die auf der Startseite ganz unten verlinkt war.
Da waren die Top 20 (oder vielleicht sogar noch etwas mehr Posts) aus dem Forum aus allen Bereichen mit den meisten Likes der Reihe nach aufgereit.
Der verlinkte Beitrag mit dem Video war aufgrund der vielen likes ganz oben.
nur noch mal vorsichtig nachgefragt.
Passiert hier noch was oder bleibt das so halbfertig?
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #105
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @*mt* , habe den Link Deines Beitrages zur Kenntnisnahme an den Admin geschickt. Ich denke, dass bald Infos von ihm kommen werden ... 👍
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #106
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hat noch jemand das Problem beim erstellen einer Anzeige im Marktplatz heißt es Fehler - Bitte wähle ein gültiges Paket? Was soll das heißen ?

Danke und Gruß
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #107
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
  • Neue Forumsoftware Beitrag #108
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja schade um den Marktplatz... aber der war bei der alten Software schon zu aufwändig, hier geht er eben gar nicht mehr :-(

Sollte nicht aus 1000 Kategorien bestehen - nur BIETE und SUCHE - mehr nicht. Und alle 14 Tage sollten die Anzeigen verschwinden, dann bleibt es übersichtlich...

Lg Peter
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #109

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ja schade um den Marktplatz... aber der war bei der alten Software schon zu aufwändig, hier geht er eben gar nicht mehr :-(

Sollte nicht aus 1000 Kategorien bestehen - nur BIETE und SUCHE - mehr nicht. Und alle 14 Tage sollten die Anzeigen verschwinden, dann bleibt es übersichtlich...

Lg Peter

Seh ich auch so.
Eine einfach Lösung, unterteilt in Biete und Suche, so konfiguriert, dass die Anzeigen nach einer Zeitspanne automatisch verschwinden und die Antwortmöglichkeit muss deaktiviert sein
Waren und Preise sollten nicht zerredet werden können. Wer eine VK-Anzeige erstellt , macht sich eine lokal Kopie und kann das bei Bedarf einfach wieder in den VK-Bereich reinkopiern
Editieren sollten für den TE in der Laufzeit der Anzeige komplett möglich bleiben

Preisangabe, Beschreibung der Ware versteht sich sowieso
und als Pflichtvorgabe ausschließlich eigene aktuelle Fotos und keine Herstellerbilder oÄ. , die den tatsächlichen Verkaufszustand und das Vorhandensein der Ware glaubhaft machen .
Werden fremde Fotos benutzt, sollten die Mods die Anzeige wg Urheberrechtsverletzung kommentarlos löschen.

Die zig Kategorien braucht es nicht ansatzweise, Der clevere Anzeigenersteller sorgt für die Erkennbarkeit in der Überschrift selbst
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #110
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der alte war doch OK.
Wo Klemmt es denn am neuen Marktplatz??
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #112
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Auswirkung sehe ich, aber wo ist das Problem einen funktionsfähigen Marktplatz wieder herzustellen? Das meinte ich.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #113

Gast837

Guest
Ach so, Sorry. 🙂
Wenn ich das wüsste. 🤔
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #114
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo @*mt* , habe den Link Deines Beitrages zur Kenntnisnahme an den Admin geschickt. Ich denke, dass bald Infos von ihm kommen werden ... 👍
..hilft alles nichts. Die Anfangseuphorie ist vorbei und jetzt gehts nur noch ums Geld verdienen..
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #115

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Links gehen nicht, Vorschau vom YT Video nicht vorhanden --> da hast du ja geschrieben, dass schaust du dir bei Gelegenheit an

Das habe ich noch auf meiner Liste, ist aber nicht so leicht zu lösen.

der erste Beitrag war ca. 34 mal geliked, hat jetzt aber gar keine likes mehr. Glaube nicht, dass da was geschummelt war ;-)
ich rede nicht von den likes je Person, sondern von den likes an den einzelnen Posts. Und da würde ich mal behaupten, dass da seit der Umstellung alles fehlt.

Ich werde mir das noch mal ansehen und überprüfen. Ich denke, dass die alte Software die Likes nicht entfernt hat, wenn sich ein Nutzer hat löschen lassen und das darin der Unterschied besteht. Es wird ja nicht die Zahl "34" übernommen, sondern diese Zahl wird berechnet. In der Datenbank steht, wer und wann welchen Beitrag geliked hat. Hat sich ein Nutzer löschen lassen, werden diese Einträge ebenfalls gelöscht und dann bei der Berechnung abgezogen. Ich werde das noch mal überprüfen, aber räume anderen Dingen mehr Prio ein.

unter member sieht man die Auflistung der Likes je Member
Bisher gab es auch noch eine Seite dedizierte Seite Most-liked-Posts, die auf der Startseite ganz unten verlinkt war.
Da waren die Top 20 (oder vielleicht sogar noch etwas mehr Posts) aus dem Forum aus allen Bereichen mit den meisten Likes der Reihe nach aufgereit.
Der verlinkte Beitrag mit dem Video war aufgrund der vielen likes ganz oben.

Das ist derzeit nicht möglich, lässt sich aber nachträglich programmieren. Habe es mit auf meine To-Do-Liste genommen (1. Beitrag im Thema ganz unten).

sollte man mit der neuen SW nicht einen Hinweis bekommen, wenn man in einem Kommentar erwähnt wird?
in dem Fall habe ich keine Info bekommen. Nur dass auf diesen Thread geantwortet wurde.

Mit Hinweisen ist die Glocke in der Navigation gemeint. In den Grundeinstellungen kannst du die Hinweise für Erwähnungen aktivieren.

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 12.11.57.jpg

Ich habe mehrmals testweise sämtliche Häkchen entfernt -
trotzdem wird mein Postfach (E-Mail) vollgeballert.
Bei mir nicht. Hab die Emailbenachrichtigungen ausgeschaltet, bekomme die Mails trotzdem noch. Ich brauch das aber nicht, da ich eh jeden Tag (ausser am WE) ins Forum schaue.
Trotz dankender Unterstützung vom Grandpa bekomme ich es nicht gebacken,

Anhang anzeigen Bildschirmvideo aufnehmen 2020-05-12 um 12.14.09.mp4


Medien hochzuladen, ohne dass mir für jedes Bild auch außerdem ein Album erstellt wird.
Ich will lediglich ein Album pro Typ F22/F23/F87 und dieses dann mit einigen Fotos füllen.

Das funktioniert der Übersicht halber nicht. Ein Album muss einer Kategorie zugewiesen werden.

Du kannst einem Album jedoch unendlich viele Bilder zuordnen. Du kannst mehrere Dateien mit STRG/CMD auswählen und hochladen oder nachträglich weitere Bilder hinzufügen.

Anhang anzeigen Bildschirmvideo aufnehmen 2020-05-12 um 12.25.41.mp4

Vielleicht wäre es ne Überlegung wert dass man Moderatoren / Staff ein wenig mehr aus der Masse hervorhebt?

Gute Idee und habe ich direkt umgesetzt.

Lässt sich die Startseite individuell anpassen? Mich nervt dieser Foto Banner, würde ich gerne ausblenden.

Nope. Aber werde ich mit in die To-Do nehmen. Wird aber sicherlich etwas dauern.

Schön, dass das fix von dir erledigt wurde, nur scheint es, dass du die Anzahl der möglichen Buchstaben zu sehr eingeschränkt hast.

Die alten Beschreibungen der Fahrzeugtypen sind übernommen, wie sie vorher angezeigt wurden.
Graf Koks zB könnte jetzt nur noch "M2 Competi " fahren, falls er neu eintragen würde

Ich denke , dass 25 Zeichen einreihig incl Leerstelle schon sein können, ohne dass die Forumsoptik leidet

Ich habe das Feld von 10 auf 25 Zeichen erhöht.

Den Wohnort- wer ihn denn eintragen will- vermisse ich auch noch

Da bin ich immer etwas vorsichtig, da der Ort dann öffentlich sichtbar ist. Dieser steht zwar auch im Profil, allerdings ist das Profil nicht für Gäste einsehbar. Aus dem Grund hatte ich die Darstellung des Ortes in den Beiträgen deaktiviert.

nur noch mal vorsichtig nachgefragt.
Passiert hier noch was oder bleibt das so halbfertig?

Ja, aber nachdem ich hier etwa 3 Wochen nonstop im Forum gearbeitet hatte, musste ich mich nun auch mal um Dinge kümmern, die mir weniger Spaß machen und trotzdem erledigt werden müssen. Hatte die letzten beiden Monate über 700 Stunden gearbeitet und wenn es manchmal länger dauert, dann nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil ich eben auch noch andere Dinge zu tun habe :).

Hat noch jemand das Problem beim erstellen einer Anzeige im Marktplatz heißt es Fehler - Bitte wähle ein gültiges Paket? Was soll das heißen ?

Der Fehler ist beseitigt und Einträge im Marktplatz können nun erstellt werden.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #116

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS

""M1402 schrieb:

Den Wohnort- wer ihn denn eintragen will- vermisse ich auch noch""
Sascha schrieb:
Da bin ich immer etwas vorsichtig, da der Ort dann öffentlich sichtbar ist. Dieser steht zwar auch im Profil, allerdings ist das Profil nicht für Gäste einsehbar. Aus dem Grund hatte ich die Darstellung des Ortes in den Beiträgen deaktiviert.

Wer hier im Profil persönliche Angaben einträgt, der möchte doch wohl auch gesehen und ebenso gefunden werden
In Zeiten von FB, YT, Tw, Inst usw, wo jeder sein Leben öffentlich ausbreitet und sekundengenau den Lokusbesuch ankündigt und dokumentiert, denke ich nicht, dass von der Angabe des Wohnortes eine besondere Gefahr ausgeht.

Klar, steht im Profil zu lesen, aber eben nicht sofort sichbar, klickt sich aber wohl selten jemand durch die Profile
Seit ca 2 Jahren bin ich hier angemeldet und habe in der Zeit kein vom Forenteam organisiertes Treffen erlebt bzw von gelesen, um 2er Fahrer kennen zu lernen.
Jedoch habe ich durch meine Ortsangabe ein paar nette User persönlich kennengelernt, mit denen ich ansonsten wohl nie in Kontakt gekommen wäre.
Die Folge : Stammtisch(e) und aktuell steht das zweite gemeinsame Fahrtraining an.
....nur um mal ein Beispiel zu nennen, warum es doch Sinn machen könnte, die Ortsangebe unterm Profilbild sehen zu können.

---was ich im Profil unter "persönliche Datails" nicht verstehe...da steht einmal "Ort" und dann noch mal "Wohnort."


Wenn Gastleser hier nichts persönliches über User erfahren sollen, so wäre es dann zwangsweise konsequent, dass alle Bilder für Gastleser komplett ausgeblendet sind.
Mit dem Kennzeichen kann man wesentlich mehr über einen User erfahren, als über die Wohnortangabe
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #117

Gast2314

Guest
@ *mt*, der neue Schwung ist bereits hin, sachste ? :rolleyes:

Will ich nicht hoffen, was mir Sorge macht: es dünnt sich aus hier.
User, Kollegen - also Menschen, die etwas zu sagen hatten, was über Pipifax hinausgeht,
haben bereits die große Flatter gemacht.
Ich hoffe die lümmeln nur mal eben in der Karibik und sind bald wieder hier an Bo(a)rd.

Miguel, (M2_Canarias), der mit der roten kleinen chica - schon lange verschollen,
Cut 1, schwer vermisst,
ebenso Jagdgeschwader.
Alles geschätzte Kontakte - von anderen mal ganz zu schweigen.

Vielleicht könnte man ja ein gewisses Interesse wecken, mit neuen Themen,
die etwas über den Tellerrand hinaus gehen.
Da muss man jedoch befürchten, dass ein Aufschrei kommt, von den Kollegen,
deren Fokus ausschließlich auf KFZ gerichtet ist - ne Frage der Toleranz !?

Vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch - doch werde ich nun daran garantiert nix ändern

@ Sascha
Fairness sollte oben stehen - auch hier.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass da viel Arbeit auf Dich zugekommen ist -
und auch noch ansteht.
Meine Kritikpunkte sollen nicht als Moserei, sondern eher als Mitarbeit aufgefasst werden.

Viele Augen entdecken mehr, deshalb der ein oder andere Hinweis.
Ich denke, so sehen es auch die anderen, von Dir zitierten Kollegen
Für die allgemeine Qualität eines/dieses Forums müssen schon auch die Mitglieder sorgen.

Gerade so Menschen wie *mt*, oder jetzt neu sonnenjunge, sind doch mit viel Herzblut dabei -
ich kann dann ein Nachhaken, Nachfragen und ein gewisses Drängeln durchaus nachvollziehen.
Jemand der viel Wumms in seine Beiträge legt, tolle "Locations" für seine Fotos aussucht,
der viel Zeit, Mühe, auch Kohle einsetzt, um sich und uns mit geilen Videos zu belohnen,
der möchte es dann auch von Betreiberseite her top haben -
es ist besser geworden, wäre wichtig, wenn es so bleibt.

Das Engagement und die Machart der neuen Moderatoren empfinde ich als angenehm -
auch oftmals hilfreich. Da ist wieder richtig Schmackes drin - sehr gut ....
Die Kombination Hilfestellung und Standby, gepaart mit Insider- und Fachwissen ist eine toffe Basis.
Da werden sie geholfen ....
Auch wenn ich Hüte eher uncool finde - weil schönes Haar ist mir gegeben - hier ziehe ich ihn. 🎩

Ich kann nur hoffen, dass die Qualität nicht schnell wieder nachlässt,
denn wenn noch mehr "Members", (wie oben erwähnt) die Biege machen, wäre das bitter.

Also munter bleiben - kräftig schreiben ....
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #118

Gast837

Guest
Hi Thommy,
hast du direkt eine Vorstellung mit neuen Themen die über den Tellerrand darüber hinaus gehen.
Kann mir gut vorstellen, das es hier viele User gibt, die sich gerne auch mall über andere Dinge unterhalten würden.
Wem es nicht Interessiert, braucht ja nicht mitmachen.
Müssten mal ein Thema erstellen . Macht Mal Vorschläge. 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Forumsoftware Beitrag #119

Gast2314

Guest
Das ist die Krux, an der Sache ....
Buli, kannste knicken - gibt wahrscheinlich nur Stunk und wüste Aggressionen.
Leider dürfte das bei unserem aktuell wichtigsten Thema nicht anders sein.

... und schwupps, schon sind wir bei der großen Misere, wenn es ums Diskutieren im www geht.
Let's proll ist ganz schnell angesagt - man muss doch nur mal schauen,
wenn zu einem x-beliebigen Thema die Leserbrief-Funktion geöffnet wird.
Sofort gibt es deutlich mehr gesperrte/gelöschte Einträge, als veröffentliche Meinungen.

Sachlicher Meinungsaustausch - ohne sich gleich an die Köppe zu kriegen,
ist ja offensichtlich ein Auslaufmodell

War meine Idee wohl doch eher "ein Kalter" ...... schade eigentlich :unsure::mad:
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #120

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Der Beitrag wurde in Absprache und mit Genehmigung von Manni gelöscht!
DANKE @M1402 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neue Forumsoftware

Oben Unten