BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Direkt mal nen USB Stick bestellt der angemessen Platz hat. 128gb kostet ja auch nicht mehr die Welt :)
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #801
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Direkt mal nen USB Stick bestellt der angemessen Platz hat. 128gb kostet ja auch nicht mehr die Welt :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #802

Gast2314

Guest
.... kann man so machen - 64 GB reichen jedoch auch.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #803

Gast837

Guest
Direkt mal nen USB Stick bestellt der angemessen Platz hat. 128gb kostet ja auch nicht mehr die Welt :)

Wenn du Pech hast, wird der 128 GB Stick nicht vom Head Unit erkannt. Ein 64 GB ,wie Tommy schon schrieb , völlig ausreichend ist und zu 100% erkannt wird.

Kann aber sein das sich mittlerweile was geändert hat.

Bei den älteren BJ. Ist es definitiv mit einem 128 GB Stick nicht gegangen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #804
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke, hab lieber doch 64gb bestellt. 8,54€ :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #805
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin grad am Entpacken. 😉
Hoffentlich kennt das Navimaterial endlich meine Hausnummer 🤦‍♂️
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #806

Gast837

Guest
Danke, hab lieber doch 64gb bestellt. 8,54€ :)

Gute Wahl, damit wird es 100% was und wenn du dich daran hältst, wird es zu 101% was. 😎

64GB USB - Stick NTFS Formatiert.

Den fertigen Download entpacke ich direkt vom Speicherort, auf den Stick und nicht über den Downloadmaneger.

Es funktioniert alles einwandfrei. Der Stick wird ohne Meckern erkannt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #808

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Gute Wahl, damit wird es 100% was und wenn du dich daran hältst, wird es zu 101% was. 😎

64GB USB - Stick NTFS ( Windows ) Formatiert.

Den fertigen Download entpacke ich direkt vom Speicherort, auf den Stick und nicht über den Downloadmaneger.

Es funktioniert alles einwandfrei. Der Stick wird ohne Meckern erkannt.

NTFS? Der Downloadmanager sagt, dass nur ExFAT oder FAT32 funktioniert.
Musste man den Stick dann in einen speziellen USB-Port im Fahrzeug stecken oder spielt das keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #809
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #811

Gast837

Guest
NTFS? Der Downloadmanager sagt, dass nur ExFAT oder FAT32 funktioniert.
Musste man den Stick dann in einen speziellen USB-Port im Fahrzeug stecken oder spielt das keine Rolle?

Rainer hat eigentlich alles schon geschrieben.

Ich schrieb hier vom Betriebssystem Windows, bei den Anderen ist es glaube ich, FAT32.

Ich habe es wie weiter oben von mir beschrieben, es über drei Jahre so gemacht und es hat immer Funktioniert.:cool:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #812

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Folgendes Problem:
Das automatische Kartenupdate OTA, für mich wäre es aktuell Deutschland 1/20, hat bei mir in der Vergangenheit nicht funktioniert, obwohl ich mehrmals bei BMW C D angerufen habe. Das Update sei auf einen Fehler gelaufen; schon 2 Wochen später eine Mail: der Fehler ist behoben. Eine Anzeige des Updates in - Karten/Version - erfolgte trotzdem nicht, daher gehe ich davon aus, dass nichts aktualisiert wurde. Vor mehr als einem Jahr haben die Gespräche ergeben, dass nach einer Aktualisierung über USB angeblich die OTA Version nicht mehr angezeigt wird, als Begründung - die USB Version enthalte ja die neueste Version OTA Deutschland. Die OTA Version kam ja in 2020 ein paar Wochen früher, daher hätte ich dann die Aktualisierungen schon um einiges früher nutzen können. Zwar Luxusproblem, aber ärgelich, vielleicht hat jemand eine Anregung/das gleiche Problem:mad:(y)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #813

Gast837

Guest
Ich Versuche es mal zu erklären. 🧐

Wenn ein neues autom.Update OTA eingespielt wird gibt es nur die Aktualisierung für z.B. BRD.
Der neue Softwarestand wird im Navi Optionen angezeigt.
"Automatisches Kartenupdate DE 2020-1"
1.JPG


Spielst du z.B. das neuste USB-Update auf,
So wird ganz Europa aktualisiert. Der neue Softwarestand wird dir im Navi Optionen angezeigt.
16550-4c1269bc155956f4ecebf285e1dc4a07.jpg
Das Automatische Update (OTA) Softwarestand wird nicht mehr angezeigt. Hast du hier den Stand 2020-20 stehen, ist das Navi auf den neusten Stand für ganz Europa. 🌞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #814

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beim Neufahrzeug ist die Navi Software ja drei Jahre gültig. Meins ist im August 2019 ausgelaufen und ich habe es dann beim Black Friday im November 2019 für ein Jahr verlängert. Ich habe mich seither immer gefragt warum ich per E-Mail ein Code bekommen habe den ich seither nicht gebraucht habe beim aufspielen im Auto. Aber jetzt muss ich den Code im Auto eingeben wenn ich die Software im Auto aufspielen will.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #815
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Solange das Abo läuft, brauchst Du den Code bei weiteren Updates nicht nochmal eingegeben. Wenn Du das Abo vor Ablauf (letzte zwei Wochen) verlängerst, musst Du den Code beim nächsten Update weiterhin nicht eingeben. Bei einer Verlängerung nach Ablauf muss der Code beim ersten Update wieder eingegeben werden.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #816

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok dann schau ich mal wenn die Version 2-2020 kommt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #817

Gast837

Guest
Aha ok dann schau ich mal wenn die Version 2-2020 kommt.

Code trotzdem gut aufheben. Wenn man ein neues Headunit bekommt braucht man den Code. Der 🙂 kann dir das dann die Software kostenlos aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #818

Gast837

Guest
Solange das Abo läuft, brauchst Du den Code bei weiteren Updates nicht nochmal eingegeben. Wenn Du das Abo vor Ablauf (letzte zwei Wochen) verlängerst, musst Du den Code beim nächsten Update weiterhin nicht eingeben. Bei einer Verlängerung nach Ablauf muss der Code beim ersten Update wieder eingegeben werden.

Ein Post zum Einrahmen. 🤗
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #819

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die E-Mail habe ich schon gelöscht :oops: aber bei jedem neuen Update bekomme ich ja ein neuen Code. Was meinst du mit Headunit?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #820

Gast837

Guest
Ja bekommt man. Ist immer der selbe, soweit ich mich erinnere.

Infotainmensystem

Haupteinheit (Head Unit)Bearbeiten
Auf den Hauptplatinen der Haupteinheit (Head Unit) finden sich wie in einem PC SDRAM-Bausteine und eine CPU. Hinzu kommen DSPs oder ein FPGA für Audioaufbereitung, MP3-Decodierung und Grafikberechnung für 2D-Effekte. Für die Navigation ist oftmals ein GPS-Empfänger eingebaut. Das Tachometer und andere Komponenten sind über den CAN-Bus angebunden, weitere Audio-Komponenten wie CD-Wechsler und Verstärker werden über den MOST-Bus oder Ethernet erreicht. Das Betriebssystem ist meist eines der etablierten Anbieter im Industrieelektronikbereich (→ eingebettetes System) wie QNX oder VxWorks. Immer häufiger wird auch ein plattformunabhängiges Service-Framework (OSGi, auf Java-Basis) verwendet, um hersteller- und modellübergreifend die einfache Verwaltung und Aktualisierung der Software zu ermöglichen.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten