F22 Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau

Diskutiere Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, soeben habe ich ebenfalls die LCI Rückleuchten nachgerüstet. Alles nach den im Netz verfügbaren Anleitung in die neuen Stecker...
(2013-2021)
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #1

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Hallo zusammen,
soeben habe ich ebenfalls die LCI Rückleuchten nachgerüstet.
Alles nach den im Netz verfügbaren Anleitung in die neuen Stecker umgepinnt, sowie die Spannungsüberwachung mittels Carly an den Rückleuchtten (ausser Rückfahrscheinwerfer) ausgeschaltet.
Alles funktioniert auch einwandfrei, jedoch bekomme ich nun immer nach dem Start, sowie sporadisch beim Bremsen die Fehlermeldung "Bremslicht rechts defekt!".
Hat vielleicht jemand einen Tip wo der Fehler liegen kann, ob noch etwas anderes rauscodiert werden muss, oder ob dies mit Carly viellleicht garnicht möglich ist.?
Vielen Dank im voraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #3

Gast837

Guest
Genau wie es Rainer im 1er Forum beschreibt. Ob und wie weit es bei Charly funktioniert weiss ich nicht. Mit Bimmercode geht es einwandfrei.
 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #4
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab meine LCI auch mit Bimmercode codiert und keinen einzigen Fehler erhalten.

Wie hast du die Kabel der Bremse verkabelt? Alle 3 auf eins zusammen oder 2 weg gebunden und nur eines eingepinnt?

LG

Peter

 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #5

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Danke @pfeil, ich dachte so erreiche ich vielleicht noch ein paar mehr Leute die vielleicht das gleiche Problem hatten.

Bislang finde ich leider wirklich keinen der mit Carly erfolgreich war.

An der linken habe ich 2 im alten Steckergehäuse gelassen und weggebunden. Rechts habe ich dies zuerst ebenfalls gemacht. Nachdem ich den fehler nicht wegbekommen habe, habe ich alle 3 auf eins gelegt. Leider kein Unterschied.

 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #6

Gast837

Guest
Vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden der Bimmercode hat.
 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #7

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Dann Frage ich hier auch direkt mal...

Gibt es hier jemanden in GL / LEV oder Umkreis der für einen Obolus die Codierung per Bimmercode durchführen kann?

 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #8

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Habe jemanden gefunden der mir Morgen die erforderlichen Codierungen durchführt, vielen Dank für die Hilfe :victory:

 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #10

LTC

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22220d
Habe jemanden gefunden der mir Morgen die erforderlichen Codierungen durchführt, vielen Dank für die Hilfe :victory:
Diese Hilfestellung benötige ich auch jetzt.
Kannst Du mir sagen, wer Dir das codiert hat?
 
  • Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau Beitrag #11

Damianf23

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
hallo
wer hat noch die Stecker vor Facelift zu Verkaufen
VG
 
Thema:

Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau

Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F22 Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung: Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
Oben Unten