Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das wäre echt nice, mag dieses alte Orange auch irgendwie nicht. Schade das es nicht geht :-(
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #541

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Alex121963 schrieb:
Hab alles probiert!
Wollte es genau umgekehrt haben.
Das das Ambientelicht der Klimaanlage weiß bleibt und Nachts nicht orange wird.
Das wäre echt nice, mag dieses alte Orange auch irgendwie nicht. Schade das es nicht geht :-(

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #542

BMWF872

Guest
Hatte von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage bzw. das Licht über dem AC Knopf blinkt? Ich konnte gestern die Klima nicht ausschalten von Stufe 1 auf 0.

Ich habe gelesen das der Kompressoreinlaufschutz aktiviert ist? Gestern Abend ging es dann irgendwie ganz sporadisch, dann wieder nicht, war merkwürdig.

Codiert habe ich an der Klima nichts.

By the way wo kann ich das M Performance Startlogo codieren? habe in Bimmercode nichts gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #543
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #544

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #545
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #546

Gast837

Guest
BMWF872 schrieb:
Hatte von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage bzw. das Licht über dem AC Knopf blinkt? Ich konnte gestern die Klima nicht ausschalten von Stufe 1 auf 0.

Ich habe gelesen das der Kompressoreinlaufschutz aktiviert ist? Gestern Abend ging es dann irgendwie ganz sporadisch, dann wieder nicht, war merkwürdig.

Codiert habe ich an der Klima nichts.

By the way wo kann ich das M Performance Startlogo codieren? habe in Bimmercode nichts gefunden

FS auslesen lassen.

Die Frage ist hier besser aufgehoben, hier geht es rein um´s Codieren.

http://www.2ertalk.de/forum/38-klima-heizung/

Unter Kombiinstrument.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #547
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Stefan schrieb:
Oh, Schade, habe eigentlich immer nur gutes über seinen Support gehört.

Vielleicht hat er es mit den LCI Rückleuchten falsch verstanden. Ein gesamtes Codierpaket gibt es ja nicht unter Bimmercode, sondern nur die Kaltüberwachung der einzelnen Birnen kann man rauscodieren, das ja vollkommen ausreicht.


Könntest Du bitte erklären, was das Rauscodieren der Kaltüberwachung bewirkt?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #548

Gast837

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #549
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo, kann mir jemand erklären wieso trotz erfolgreicher Codierung und Idrive AKtivierung trotzdem keine DVD während der Fahrt abgespielt wird?

Es kommt die Meldung Videos nur im Stand möglich .....

Muss ich im Expertenmodus noch was ändern?

Ich bin aus der Garage gefahren, und dann beim losfahren ging das Bild weg und die Meldung kam....

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #550
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann hast du nicht alles gemacht, was Du machen musst und die App dir auch ansagt!

Ich weiss das nicht mehr aus dem Kopf, aber da waren mehrere Dinge, die man anhaken musste. Es klappt definitiv.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #551
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
ich mache das nicht zum ersten mal , nach dem Booten von der Headunit habe ich genau die Aktivierung im Idrive vorgenommen wie aufgefordert.....

Es gab kein Fehler.

Ich denke es wäre zielführender wenn jemand auch wirklich den kompletten Codierprozess weiss....

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #552
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl es bestimmt der ein oder anderer schon bemerkt hat, ist jetzt endlich der Unterpunkt “Headunit” freí geschalten. Habe gleich mal die 90 Km Tankwarnung deaktiviert.

Dann noch das andere Logo codiert
 

Anhänge

  • 8DD604E0-6125-42C2-BD8F-EF75466B1D64.jpeg
    8DD604E0-6125-42C2-BD8F-EF75466B1D64.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 14
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #553

BMWF872

Guest
Ich finde die Codierung nicht, "PDC Ton aus bei Einlegen des Vorwärtsganges"... Wo finde ich das bei Bimmercode App?

und 2tens, wo kann ich das M Performance Logo codieren in der Headunit Einheit?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #554
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das mit dem PDC hatte ich auch gesehen, weiss aber nicht mehr in welchen Unterpunkt und das Logo müsste unter "Kombiinstrument"sein.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #555

Gast837

Guest
Gibt es nicht.
Hast ja nen Knopf i.d. mittelk. da kannste ja auch aussch.

Headunit gibt es kein M Performance bzw. beim Systemstart.
Das Log gibt es nur im Kombiinstrument.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #556

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Stefan schrieb:
Gibt es nicht.
Hast ja nen Knopf i.d. mittelk. da kannste ja auch aussch.
Nur der M2C, im M2 gibts den Knopf nicht da der vorne kein PDC hat ;)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #557

Gast837

Guest
Im Rear Electronic Module
Fußraummodul

Dort findet man die PDC Einstellungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #558

Gast837

Guest
M2furious schrieb:
Nur der M2C, im M2 gibts den Knopf nicht da der vorne kein PDC hat ;)
Ok :daumen:

wusste nicht was der User BMWF872 für ein Modell fährt. den nen F872 kenne ich nicht :D in seinem Profil steht es leider auch nicht :nixweiss:

Wäre halt immer hilfreich, wenn man das Modell mit hinschreibt :cool: :)

:bier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #559
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2furious schrieb:
Nur der M2C, im M2 gibts den Knopf nicht da der vorne kein PDC hat ;)
Kann man aber nachrüsten. Haben viele gemacht, ich auch ;)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #560

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Menni schrieb:
Kann man aber nachrüsten. Haben viele gemacht, ich auch ;)
Ja klar, gibt ja einiges vom M2C das man nachrüsten kann beim "alten" M2.

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten