Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Diskutiere Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mit Bimmerlink codierst Du nichts. Da gibt es z.B. die Messwerte, die Abgasklappen Steuerung, Fehlerdiagnose und die Möglichkeit diese zu...
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #41
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit Bimmerlink codierst Du nichts.

Da gibt es z.B. die Messwerte, die Abgasklappen Steuerung, Fehlerdiagnose und die Möglichkeit diese zu löschen, Active Sound Design Abschaltung usw.

Codiert wird mit BimmerCode!

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Anzeige

  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #42

BMWF872

Guest
Ok Danke für die Info. Aber wenn du sagst "ASD" abschalten, dies ist doch auch eine Codierung oder?

Im Appstore ist Bimmercode kostenlos, kostet dies wirklich kein Geld oder ist das nur eine Testversion und man muss eine Vollversion kaufen?

Bimmerlink ist klar, 30,00 Euro im Appstore und dann kannst eben deine genannten Themen bearbeiten.

Was kann alles mit BimmerCode codiert werden und v.a. wie geht das? :)

Edit: Welchen WLAN/Bluetooth Stecker verwenden, dass für beide apps geht?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #43

Gast2676

Guest
Bei BimmerCode mit android kannst du es auch umsonst laden ...wenn du dann codieren willst musst du auch einmalig um die 30 Euro bezahlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #44
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst mit Bimmerlink das ASD ab und anschalten. Ob das schon ne Codierung ist weiß ich nicht.

Mit Bimmercode entweder über die Normalfunktion dauerhaft ausschalten oder wie in einem anderen Threat schon erwähnt im Expertenmodus so einiges mehr daran verändern!!

Und Bimmerlink kostet wie DasE schon anmerkte mit Bimmercode auch 30 €

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #45

BMWF872

Guest
Danke für die Antworten. Was ist denn ein Expertenmodus?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #46
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit dem Expertenmodus greifst Du viel tiefer in die Steuereinheit ein als Du es mit der normalen Bimmercode Codieroberfläche tust.

Wenn ich mich da ran wage um was zu codieren, frage ich erst jemanden der es schon gemacht hat und wo ich finde was ich suche!

Selber Codieren schön und gut.

Aber ich will in diesem Modus auch nichts falsch machen, er ist so mit Abkürzungen gespickt das nicht zu erkennen ist auf was es sich genau bezieht was man da gerade codiert!

Jedenfalls ist das mein Empfinden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #47
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mich würde mal interessieren, welche wichtigen Messdaten (von den zig Möglichkeiten welche die App hergibt) ihr zusätzlich als "obligatorisch" zu den Folgenden anseht, und "standardmässig" live angezeigt werden sollten:

  • Öltemperatur
  • Getriebetemperatur
  • Motor-Temperatur
  • Ladedruck absolut
  • Batteriespannung
zusätzliche????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #48

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Kann man mit Bimmercode als kompletter Anfänger was falsch machen, bzw. kann da was schief gehen?
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #49
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Im "normalen" Modus kannst du praktisch nichts falsch machen.

Zuerst das Steuergerät wählen. Wenn du nicht weißt welches Steuergerät gemeint ist, einfach ausprobieren.

Z.B. Steuergerät SYSTEM wählen. Hier siehst du dann die verschiedenen Möglichkeiten. Beispielsweise "Ambientebeleuchtung".

Nun kannst du es auf AKTIV oder NICHT AKTIV setzen. Das wars!

Wenn ich es zusammengebracht habe, dann kann es jeder, glaube mir!

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #50
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Normalmodus ist fast alles selbsterklärend und gut verständlich.
Im Expertenmodus solltest Du was vorsichtiger sein.
Allerdings ist der Support von Stefan wirklich gut und man bekommt zügig eine Antwort bei Fragen oder wenn es Probleme gibt.
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #51

Gast837

Guest
Habe es auch geschafft einiges zu codieren. Ich bin auch der ab selute Laie auf dem Gebiet[emoji848]

Von den Experten Modus lasse ich aber die Finger weg. Da muß man schon wissen was man(n) da macht.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #52

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Danke für die ultra netten und hilfreichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Was man immer machen sollte ist, vorab eine Datensicherung damit man alles wieder zurücksetzen kann.
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #54
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Was man immer machen sollte ist, vorab eine Datensicherung damit man alles wieder zurücksetzen kann.
...und beim Codieren....unbedingt mit dem Handy in den ´´Flugmodus´´ gehen....wäre nicht so prickelnd...

....wenn gerade beim Schreiben auf´s Steuergerät...ein Anruf oder ne SMS reinkommt...

...ansonsten ist Bimmercode vom Stefan schon super!!

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #55

Gast837

Guest
Bimmercode macht immer automatisch ein Backup.

Ich habe mir die Backupdateien auf einen externen Speicher kopiert.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #56
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und in den Einstellungen auf langsame Kommunikation stellen!!!
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #57
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche wichtigen Messdaten (von den zig Möglichkeiten welche die App hergibt) ihr zusätzlich als "obligatorisch" zu den Folgenden anseht, und "standardmässig" live angezeigt werden sollten:

  • Öltemperatur
  • Getriebetemperatur
  • Motor-Temperatur
  • Ladedruck absolut
  • Batteriespannung
zusätzliche????
Kann mir jemand der Bimmerlink User noch dazu was berichten?
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #58
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Wenn man mit bimmercode etwas codiert, bleibt das ja im Steuergerät gespeichert und ich kann den Adapter entfernen oder?
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #59
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
339do schrieb:
Wenn man mit bimmercode etwas codiert, bleibt das ja im Steuergerät gespeichert und ich kann den Adapter entfernen oder?
ja

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #60
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute hatte mal irgendwo eine Liste für den Expertenmodus gesehen

finde diese aber leider nicht mehr

weiß von euch jemand wo die Liste zu finden ist

war auf jeden Fall nicht im 2er Forum

 
Thema:

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) - Ähnliche Themen

F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
YouTube Video: Burkhart Engineering | Unser neues Gebäude in Ravensburg: Einen schönen Feiertag euch allen! Wie einige wissen sind wir vor nem knappen Jahr in unser neues Gebäude umgezogen! Nun habe wir es endlich...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten