Reifendruckverlust

Diskutiere Reifendruckverlust im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, heute morgen los gefahren. Zeigt der mir Druckluftverlust an allen 4 Reifen. Nachdem ich weiter gefahren bin zeigt der mir vorne...
  • Reifendruckverlust Beitrag #1
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Guten Morgen, heute morgen los gefahren. Zeigt der mir Druckluftverlust an allen 4 Reifen. Nachdem ich weiter gefahren bin zeigt der mir vorne Rechts nur an.

Am anfang alle auf 1.7 dann am ende nur rechts vorne 1.8 alle anderen 1.9 hab geschaut sehe nichts. Was soll ich jetzt machen? image.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendruckverlust Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Druck manuell prüfen und das system reseten.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Kann evtl. an der Kälte heute Morgen liegen. Bin nicht die Oberleuchte in Physik, aber wenn dein normaler Luftdruck bei +10* (mein iPad hat gar kein Grad Zeichen, sowas aber auch) gemessen wurde und heute Morgen -10* waren, kann die Abweichung schon 0,15-0,2 bar sein. Der Druck ist proportional zur Temperatur.,Delta T ist 20K... Gibt's hier einen Physiker? Ich komme ins schleudern ;)
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann hätte es bei mir auch anspringen müssen.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #5
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hatte er bei meinem alten Autos auch nie. Wiederrum erklärt das das die Reifen von 1,7 auf 1,9 gekommen sind und vorne Rechts nur auf 1,8
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Wenn man davon ausgeht das bei alle 10°C der sich der Luftdruck um +-0,07 bar verändert.
Bei 25°C = Luftdruck 1,9 bar wären es bei -10°C nur noch 1,65 bar.
Wenn man den Reifendruckluft genau haben will müßte man eigentlich die Außentemperatur mit berücksichtigen.
Quelle:
https://www.tirendo.de/reifendruck
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #7
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Morgen, also gestern alles neu gemacht. Luft Rein Resetet. Heute Morgen dann dies Festgestellt :.(

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?! Gab es nicht dank dem Stern Symbol eine Garantie von BMW auf Reifen?! Lgimage.jpg
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie sorgen machen? Weil der eine 0.1 Bar weniger anzeigt?

Wenn der Druck nicht weiter fällt, ist alles okay.

War es ein Komplettradsatz von BMW?
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #9
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
misteran schrieb:
Wie sorgen machen? Weil der eine 0.1 Bar weniger anzeigt?

Wenn der Druck nicht weiter fällt, ist alles okay.

War es ein Komplettradsatz von BMW?


Guten Morgen Misterian,

Ja der Reifensatz war von der BMW WELT auf 16" Alu Felgen.

Ja das 0,1 fehlen an sich nicht die Welt. Aber das es genau wieder der Rechte vorne ist?! Hmmm :(
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du nicht weiter druck verlierst. Ist der Reife in Ordnung.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Muss ja nicht unbedinngt am Reifen liegen. Das Ventil kann auch mal undicht sein. Evtl. mal den Ventileinsatz tauschen lassen, sofern der Reifen weiter Druck verliert.
Wenn der Reifen Druck verliert müßte die differenz ja mal mehr als 0,1 bar haben.
Ich würde jetzt nix machen und morgen früh nochmal nachschauen. Dann müßten ja mehr als 0,1 fehlen.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #12
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hab das so geklärt, das ich erstmal die Tage abwarte. Schaue was passiert. Sollte der eine doch mehr und mehr verlieren. Dann wissen wir ja das er doch was hat. Dank dieser Reifenversicherung Stern auf dem reifen weiss ich das ich kaum was zahlen muss ausser die montage beim wechseln.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #13
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Kurze Info. Bis jetzt alles Save. Nochmal Luft rein alles Reset und fertig.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #14
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich habe gestern auch mal ein Reset gemacht nachdem ich den Luftdruck korrigiert habe. Das dauert ja ewig. Was macht denn der da so lange?
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Sensoren erkennen. Die werden nur bei Rotation aktiviert.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #16
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Bis er die 100% erreicht hat, ist ein halber Tank leer *ironieoff*
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #17

evian

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Habkovich,

das Problem hatte ich auch vor 2 Monaten auch noch. Wagen gerade 3 Monate gehabt, also ziemlich neu, und dann ist die Außentemperatur mal gefallen und zack hatte ich an allen Reifen auch nur noch 1,7Bar.
Bei BMW sagte man mir, dass es durchaus normal sei wenn die Reifen 0,1-0,2Bar pro Monat verlieren (was ich eigentlich nicht glauben kann) und dein RDC war ja wahrscheinlich so eingestellt das es bei einer zu großen Abweichung von z.B. 2,1Bar die Meldung gibt.
Hat mich wie gesagt damals auch irritiert. Einfach nachfüllen, RDC Reset durchführen und dabei halt die Strecke fahren damit der RDC Reset abgeschlossen ist, seitdem hab ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #18
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der Reifendruck ändert sich schnell bei den unterschiedlichen Temperaturen. Gut möglich, dass eine Abweichung von über 0,5bar vorkommen kann, wenn man "warm gefahrene" Reifen auffüllt und dann das nächste Mal bei kalten Aussentemperaturen nach dem Druck sieht.

Mein Reifendruck ändert sich schon, wenn ich eine Kurve mit quietschenden Reifen nehme oder eine etwas schnellere AB Etappe mache.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #19

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Geht in die Richtung Reifendruck aber passen diese Werte bei meinen 18ern? ImageUploadedByTapatalk1430939931.533348.jpg
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe den selben Druck bei mir drauf.
 
Thema:

Reifendruckverlust

Reifendruckverlust - Ähnliche Themen

F22 Vorderreifen glaub zu groß: Guten Morgen, habe hier ein f22 230 wo ich gestern die Sommerreifen drauf gemacht habe und ich bin der Meinung dass die zu groß sind.... ist mir...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten