Zum Inhalt wechseln

Foto

Lackversiegelung bei Neuwagen?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Arcto

• 150 Beiträge
  • Hagen a.T.W
  • M2 HS

Geschrieben 04 Juni 2018 - 11:51

Zum Sonax Brilliant Shine:

Auto waschen und dann einfach damit drüber gehen? Die Beschreibung liest sich so dass man damit auch mal etwas Schmutz schnell entfernen kann, richtig?

Hintergrund: Ich suche etwas um, wenn der Wagen eigentlich frisch gewaschen ist und ich nur ne kleine Runde gedreht hab, die Fliegen / Dreck weg zu machen

Waschen - Trocknen - Brilliant Shine, so würde ich das machen

Und ja sollte damit und einem verbünftigen Mikrofasertuch Problemlos gehen solange die Fliegen da noch nicht wer weiß wie lange auf dem Lack eingetrocknet sind

#32 MySound

• 1.596 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 04 Juni 2018 - 12:26

Ideal.

Ne ne, die Fliegen werden gleich anschließend weg gemacht.

Habs mal bestellt, danke für die Tips!

#33 Gast_M2-Driver

Geschrieben 04 Juni 2018 - 12:57

Ja, funktioniert auch bei leichter Verschmutzung damit bestens. Den Wagen waschen und anschließend eine Runde Detailern so handhabe ich das mit dem BSD.

Gruß
Roland

#34 BooZha

• 189 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2018 - 23:37

Kannst den BSD nach dem Waschen auch direkt auf den nassen Lack sprühen. Lässt sich besser verarbeiten und die Lacktrocknung geht leichter von der Hand.

#35 Schleicher

• 1.123 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 22 Juni 2018 - 06:10

Habe auch immer eine kleine Sprühflasche BSD (250ml leicht verdünnt) und ein paar Microfasertücher dabei. Damit geht fast alles weg und die Verarbeitung ist kinderleicht.

Beim Preis sollte man aber aufpassen. Die 750ml gibt es bereits ab ca. 7 €. Den 5 Liter Kanister ab ca. 32 € (blauen Detailer => neue Formel). Wenn man mehr bestellt, spart man sich oft die Versandkosten  :victory:

#36 Jagdgeschwader

• 917 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer RENAULT TWINGO Phase II BMW 323 Ti (E36)

Geschrieben 22 Juni 2018 - 07:51

Petzoldt’s Glanz-Pflege 2.0

P E R F E K T zu verarbeiten, leicht und schlierenfrei ist das Fahrzeug nach der Handwäsche
im Handumdrehen absolut sauber und die Lackoberfläche glänzt wie soeben poliert und gewachst.
Und auch der Betrachtung in der prallen Sonne hält diese Pflege stand. Keinerlei Schlieren oder „Wölkchen“.

Das Produkt entfernt absolut sicher – auch auf sensiblen Fahrzeugoberflächen – leichte Verschmutzungen,
Wasserränder, Insektenreste, usw. Mit einem weichen Microfasertuch verteilt und nachgerieben, reinigt das Produkt
absolut schonend und erhöht den Glanzgrad aller glänzenden Oberflächen. Des Weiteren funktioniert das Produkt
auch auf Kunststoff, Glasscheiben und Aluminium oder Chrom.

Angehängte Grafiken

• Glanzreiniger.jpg

• marc92 gefällt das

#37 Kielaer-tommy

• 137 Beiträge
  • Kiel
  • BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring

Geschrieben 22 Juni 2018 - 09:13

@Schleicher  Hast Du mal ne Bezugsquelle für die 5 Liter?

#38 QP240

• 821 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 07 Januar 2019 - 22:01

Man feuert mich derzeit an, an meinem jetzt Einjährigen eine (teure) Nano-Versiegelung vom Profi machen zu lassen.

Sinnvoll - und was ist danach an Pflege angesagt ?

Bisher bekommt er nur liebevollen Zuspruch per Handwäsche - vorher einschäumen, waschen, abspülen, trocknen.

Künftig nur noch abduschen und trocknen?

Bitte um input - danke, Jungs.

#39 Fmjuchi

• 1.090 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 07 Januar 2019 - 22:31

Das Fahrzeug bleibt deutlich länger sauber, Reinigung trotzdem mit Shampoo notwendig. Den Fliegenfriedhof mach ich micht Spülmittellösung weg. Hier liegt der Vorteil gegenüber Wachsen. Zweimal Wachsen im Jahr reicht auch aus, aber dann darf man natürlich keine fettlösenden Reiniger nehmen.

Der M ist versiegelt, die Leasingkutsche von Audi habe ich gewachst.

Für die Versiegelung kann dir den Darius empfehlen:

http://www.2ertalk.d...hl=versiegelung

Kontaktdaten gerne per PN.

• QP240 gefällt das

#40 QP240

• 821 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 07 Januar 2019 - 22:36

Danke, für die flotte Antwort :daumen:

...an den Kontaktdaten wäre ich interessiert

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de