Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Diskutiere Mein m235i xDrive Saphirschwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ganz genau so ging es mir beim ersten Run auch... hatte schon alles eigentlich gut abgelegt, aber ist alles durchs Auto geflogen. Beim zweiten...
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Buba schrieb:
Ich find die LC eh ned so geil. Hatte da bei jedem Versuch immer noch wheelspin... Nebenbei: das mit dem kickdown Punkt hatte mich auch kalt erwischt...
Beste Beschleunigung meiner Meinung nach: Sport + traction (dsc kurz). Leicht einbremsen und ordentlich Gas geben. Da geht er so ab, mir ist das Handy und der Garagenöffner auf die Rückbank geflogen...

Ganz genau so ging es mir beim ersten Run auch... hatte schon alles eigentlich gut abgelegt, aber ist alles durchs Auto geflogen. Beim zweiten Versuch hab ichs dann alles etwas besser verstaut.


Angeblich holt die LC ein zehntel raus, da der leichte Wheelspin sogar förderlich sein soll... aber mir gehts weniger um die Zeit, als es einfach mal ausprobiert zu haben. Und gerade beim xDrive ist die Beschleunigung vom Fleck weg wirklich einfach hart.
Ich werd noch mehr Videos machen... vielleicht kann ich ja auch mal das ein oder andere "Scharmützel" aufnehmen.
Der Porsche Cayman vorhin wollte leider nicht spielen... aber vielleicht war er auch zu sehr überrascht, als ich ihm plötzlich im Kofferraum klebte. Da ist er schnell rüber und bei seinen 170 geblieben :p
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #42

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Khirun hat ja noch den 4w Bonus ;)
Denke damit beschleunigt man mit LC optimal
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich weichei hab die lc noch nie probiert. Drauflatschen und manuell schalten find ich toll :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
disprin schrieb:
Ich weichei hab die lc noch nie probiert. Drauflatschen und manuell schalten find ich toll :)

Find ich definitiv auch toll... fahre wie gesagt fast nur so. Für mich ist es auch eher eine Spielerei, denn wann steht man schon mal und will so schnell wie möglich beschleunigen. Passiert so gut wie nie... und für ne Ampel ist es eh etwas übertrieben :p
Musst auch erst mal eine Autobahn finden, wo der Verkehr es zulässt, dass man sich einfach mal auf die Auffahrt stellt... aber ist echt schon ein krasses Gefühl.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #45
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und wieder mal ein kleines Video von mir... für mich ein relativ seltener Anblick - der Mercedes A250. 211 ps - geht gar nicht so schlecht.
Wie man sieht bin ich gar nicht soo viel schneller. Aber hab auch mal wieder manuell geschaltet, da ging jedes mal noch mindestens ein Gang weniger ;)

 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Benz geht ja richtig gut :O
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #47
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja ich war auch erstaunt... also ne Chance hat er nicht wirklich. Allein schon weil bei 240 Ende ist. Aber ist nicht zu unterschätzen das Ding.

Viel mehr erstaunt war ich von dem CLC350 meines Bruders... eigentlich hab ich gedacht ich müsste ihm deutlich zeigen wo es lang geht, aber wir waren ziemlich gleich auf... ist zwar schon ein paar Tage älter, hat aber auch um die 300 PS und das merkt man auch ;)

Hier noch ein kleines Video für den Sound
Mikro im Kofferraum bringt schon was :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #48
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
A1 Richtung bremen? :)
Und mach doch mal beide Hände ans Lenkrad. ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Korrekt ... ups - erwischt ;) klingst wie mein Fahrlehrer! Hab damit schon in der ersten Fahrstunde angefangen... lästige Angewohnheit :D
Die Armlehne ist aber auch einfach ZU bequem!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #50
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Wollte ich auch schon schreiben - den rechter Arm ist zu ausgestreckt :D.

Finde den Vergleich jetzt normal, der Mercedes braucht nur 1 Sekunde früher Gas geben und schon hat man das Nachsehen.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #51
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Der Regen perlt bei deinen Videos unglaublich schön nach oben ab. Hast du da was spezielles benutzt, oder war's einfach normales Wachs aus der Waschanlage?

Meiner hätte da vermutlich die Wischer gebraucht :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #52

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Das soll nicht persönlich sein, aber wie du am Lenkrad bist ist schon echt abenteuerlich. Das macht doch auch rein optisch nix her. :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #53
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Khirun schrieb:
Und wieder mal ein kleines Video von mir... für mich ein relativ seltener Anblick - der Mercedes A250. 211 ps - geht gar nicht so schlecht.
Wie man sieht bin ich gar nicht soo viel schneller. Aber hab auch mal wieder manuell geschaltet, da ging jedes mal noch mindestens ein Gang weniger ;)


Meine Empfehlung: Ein hochgeschwindigkeits Fahrsicherheitstraining.....habe ich mal mit nem Z4 gemacht. Seitdem sitze ich nicht mehr so hinter dem Lenkrad.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #54
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man kann wirklich viel besser reagieren, wenn man richtig sitzt.

Beide Schultern müssen am Sitz sein und dann muss man mit dem Handballen aufs Lenkrad kommen können, sonst ist die Lehne zu schräg. Probier es doch mal aus, so unbequem ist es nicht. :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ob ihr immer perfekt sitzt beim fahren. Beim Landstraßen räubern ist es auch wieder anders, als nur auf der Bahn zu fahren wo es fast nur gerade aus geht.

Aber Fahrertrainings kann ich empfehlen, habe selbst schon einige gemacht und seitdem versuche ich auch immer mit der richtigen Position zu fahren.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #56
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab mir auf der automesse in Leipzig von so einem Jaguar Menschen zeigen lassen, wie man gut sitzt.
Jetzt sitze ich recht weit vorn.
Wenn Arm oben auf dem Lenkrad liegend liegt der Arm nicht ganz durchgedrückt. Auf viertel vor drei sind die Arme schon angewinkelt. Aber so ist echt mehr Kontrolle da. Wenn ich manchmal sehe, wie einige im Auto liegen.
Ich würde auf der Bahn auch lieber beide Hände ans Lenkrad nehmen. Wenn man mal reagieren muss, dann richtig.
Soll aber überhaupt kein Vorwurf sein. Manch einer beherrscht sein Auto wahrscheinlich besser so als ich in der Rennfahrer Stellung ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #57

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
gammeln ist ja ok, aber das Lenkrad Anzufassen wie es IT machen würde ist nicht so vorteilhaft.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #58
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Uiuiui da ist ja eine Menge zusammen gekommen.

Erst noch mal zum Mercedes: Genau so ist es Mysterikum... man hört es auch nicht so wirklich, aber als ich hinter ihm war bin ich öfter mal vom Gas runter im 7 Gang, weil ich einfach dichter kam. Wir sind ja nun kein wirkliches Rennen gefahren, das ganze war relativ entspannt - und deshalb auch meine "Sitzposition".

Ich nehme das ganze erst mal als konstruktive Kritik entgegen und natürlich habt ihr alle recht. Aber ich bin einfach sooo verdammt viel laaange Autobahnstrecken gefahren, da gewöhnt man sich irgendwann einfach ab mit beiden Armen das Lenkrad festzuhalten, weil es ermüdend und anstrengend ist. Ich habe zwar noch kein Hochgeschwindigkeits-Training gemacht und war auch noch nicht auf der Rennstrecke, aber ein normales Fahrsicherheitstraining habe ich auch hinter mir - die Theorie kenne ich also und dass es in der Praxis was bringt weiß ich auch.

@Maik meine Lehne ist gar nicht so schräg, ich sitze relativ gerade im Auto, das "Liegen" mag ich so gar nicht. Aber ja eventuell sitze ich ein wenig zu weit hinten - habe sonst Knieschmerzen, wenn ich zu dicht dran sitze.

Wenn ich wirklich mal etwas "aggressiver" fahre, dann sind automatisch beide Hände am Lenkrad, genauso auch normalerweise bei hohen Geschwindigkeiten, weil das Auto doch ganz schön zuckelt so ab 220.


Ich finde die Sitzposition und Armhaltung sollte der Fahrsituation angepasst sein - was angepasst ist, ist aber natürlich für jeden anders. Ich würde mich nun absolut nicht als Rennfahrer oder gar als erfahrenen "Schnellfahrer" bezeichnen, aber ich variiere meine Sitzposition und Armhaltung je nach der jeweiligen Situation. Es gibt auch Leute die mir bei Tempomat 120 schon gesagt haben ich soll doch bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen, weil sie sich sonst unsicher fühlen.


Ach und Charly... ich war auch überrascht. Aber nein er ist weder gewachst noch poliert. Ich habe das Auto einen Tag vorher frisch gewaschen und seit dem ich "Koch Chemie Nano Magic Shampoo" benutze kommt es mir so vor, dass Wasser deutlich besser abperlt für einige Zeit nach dem waschen. Ich vermute mal, dass es eine leicht versiegelnde Funktion hat.



PS: @M235i keine Sorge ich nehms dir nicht übel. Wie gesagt ich sehe es als konstruktive Kritik, ihr wollt mir ja nichts böses. Dass es "optisch" nichts her macht ist mir schon klar, aber ich hatte auch nicht den Anspruch etwas her zu machen. Es wird sicher noch ein Video geben, wo das ganze dann besser aussieht ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hauen wir gleich mal noch einen raus... bin nach eurer Kritik mal meine Videos durchgegangen ( habe die letzten Fahrten alle aufgenommen ) und meine Hand geht verdammt schnell runter vom Lenkrad, wie auch in diesem Video zu sehen.
Eigentlich wollte ich ein Handzeichen geben, aber dafür war ich nicht schnell genug - danach wenigstens wieder beide Hände am Lenkrad - ich hoffe zu eurer Zufriedenheit :p
Spaß beiseite es geht natürlich um die Beschleunigung. Rechts mein Bruder in seinem CLC350 ... hier sieht man ganz deutlich was passiert, wenn der andere einen Tick schneller am Gas ist.
Ich schalte gerade herunter, bin nicht auf dem Gas und er beschleunigt schon... keine Chance ran zu kommen.


Wie man sieht schon relativ dunkel und leider noch viel zu viel Verkehr, wir haben es dann auch dabei belassen...
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #60
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DSC00352.jpg

seit heute hab ich die Sommerräder endlich drauf. Gibt auch erst mal nur ein Bild, weil ich grad nicht so die Zeit habe mehr zu machen / hochzuladen etc.
Ich muss sagen ich bin nur zu 98% glücklich...
Hab gleich 2 Kritikpunkte... einerseits an der Felge und andererseits an den Reifen.

1. Die Felge wirkt auf Bildern vieeel dunkler als sie in Wirklichkeit ist. Auf den Produktfotos im BMW Shop wirkt der Lack sogar schon fast schwarz - schade, dass es nicht wirklich so ist. Würde mir besser gefallen.
2. Waaaarum sind das RFT Reifen ...

Der zweite Punkt ist mir relativ Wurscht, allerdings hab ich schon oft gehört, dass die RFT nicht grad die besten Fahreigenschaften haben sollen, was dann auf 19" Sommerrädern doch schon schade ist, aber da ichs nicht besser kenne ist es mir reeelativ egal. Punkt 1 stört mich wirklich ein wenig und ich war erst mal verdutzt als ich die Felgen am Auto gesehen habe und dachte schon sie haben die falschen montiert :D aber nein alles hat seine Richtigkeit.
Ich will auch keinesfalls sagen, dass sie schlecht aussehen - die Form gefällt mir noch immer super, auch die hellen Akzente sind genau wie ichs mir vorgestellt hab, nur eben der dunklere Lack ist nicht ganz so dunkel wie ich dachte / hoffte. Daher die 98% ;)

Achja... zu dem Bild - wie gesagt ich finde auf Bildern kommen sie dunkler. Heißt also ich find mein Auto nun auf Bildern schicker als in real hahaha
 
Thema:

Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Mein m235i xDrive Saphirschwarz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Oben Unten