Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Diskutiere Mein m235i xDrive Saphirschwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Am Samstag war es nun endlich so weit und ich konnte früh morgens und in Eiseskälte "mein" Fahrzeug abholen. Zuvor gab es noch einige...
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Am Samstag war es nun endlich so weit und ich konnte früh morgens und in Eiseskälte "mein" Fahrzeug abholen.
Zuvor gab es noch einige Verzögerungen wegen den Winterreifen und der Zulassung des Fahrzeugs, aber nun bin ich erst einmal glücklich nach den ersten
knapp 400km ;)
Es handelt sich genau genommen um ein Geschäfts-Leasing nach 3 Jahren und 45.000km werde ich ihn also wieder abgeben, aber bis dahin sicherlich viel Vergnügen damit haben.

Wie die Überschrift schon sagt ist er Saphirschwarz mit schwarz lackierten Spiegelkappen.
Das Leder ist Dakota Terra / Schwarz. Auf die Serienaustattung brauche ich ja nicht weiter eingehen daher hier ein Bild von der Bestellung bzw. der Sonderaustattung:

sa.jpg

Nach anfänglichen Überlegungen die Performance ESD zu bestellen, habe ich das nun doch erst einmal gelassen und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Bisher habe ich nur ein paar wenige Bilder von der Abholung selbst die obendrein teilweise noch etwas verwackelt sind. Bei 0 Grad haben mir irgendwann die Hände ein wenig gezittert :p

tbDSC00337.jpg


Hier gibt's die Bilder auch in groß: https://www.dropbox.com/sh/wwm7y2h2xoevbdi/AADP3bBOgKfHylYFxxcaxiJ8a?dl=0


Weitere Bilder folgen sicherlich noch, wenn ich mal Zeit habe und das Wetter mitspielt.
 

Anhänge

  • tb_DSC00332.JPG
    tb_DSC00332.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 0
  • tb_DSC00333.JPG
    tb_DSC00333.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 0
  • tb_DSC00334.JPG
    tb_DSC00334.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 0
  • tb_DSC00335.JPG
    tb_DSC00335.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 0
  • tb_DSC00336.JPG
    tb_DSC00336.JPG
    181 KB · Aufrufe: 0
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Glückwunsch!
Schaut super aus :daumen:
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke euch! Den werde ich ganz sicher haben ;) auch wenn ich momentan noch ziemlich rum "gurke", um ihn ordentlich "einzufahren" ... aber bei den Temperaturen hab ich eh nicht so sehr das Verlangen drauf zu drücken.
Auch beim cruisen macht er unheimlichen Spaß.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfahren?

Aber jetzt erst gemerkt, dass die Außenspiegel in Wagenfarbe sind, sehr gut :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich bin es gewohnt die ersten 1500-2000km es ruhiger angehen zu lassen und die maximale RPM langsam zu steigern. Das ist vermutlich eher für meinen eigenen Seelenfrieden als, dass es notwendig wäre ;)

Genau, die hab ich lackieren lassen ;) grau/silber mag zwar sportlicher aussehen, aber bei schwarz finde ich sie in Wagenfarbe deutlich besser. Außerdem bin ich nun bis auf die Abgasanlage komplett "undercover" unterwegs :p
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab meine auch direkt in Wagenfarbe lackieren lassen. :)

Ich hab das Einfahren ignoriert. Warmgefahren und ab dafür :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Glückwunsch. Auch zum Kennzeichen.
:)
Wo hast du ihn denn gekauft.
Geh es ruhig langsam an. Bei den Temperaturen klingt er die ersten Meter echt etwas unrund. Meiner wurde auf 18 km kaum warm. Ok ... Minus 3 grad.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Woher weißt du, dass er nicht warm wird :/
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also unrund klingt er ganz und gar nicht :D

Das Kennzeichen ist gut ja :p
Hab ihn in Cuxhaven geholt bei BMW Bobrink.

Also meiner wird extrem schnell "warm" soll heißen es kommt sehr schnell warme Luft aus den Lüftungsschlitzen ;)

Finds aber auch schade, dass man den Ölstand über den BC anzeigen lassen kann, aber nicht die Temperatur. Ich meine selbst die Reifentemperatur kann ich mir anzeigen lassen, aber nicht das Öl :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #11
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
misteran schrieb:
Woher weißt du, dass er nicht warm wird :/

Khirun schrieb:
Finds aber auch schade, dass man den Ölstand über den BC anzeigen lassen kann, aber nicht die Temperatur. Ich meine selbst die Reifentemperatur kann ich mir anzeigen lassen, aber nicht das Öl :D

Also als alternative gibts ja noch das "Geheimmenü"! :crazy: Dort sieht man alle Temperaturen auch während der Fahrt. Der einzige Nachteil ist, dass der untere Teil des Displays (Beim Tacho - mir fällt der Fachbegriff nicht ein xD) komplett von dem Menü überdeckt wird.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Joa, stimmt. Das geheim Menü. Hab das verdrängt....
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Woher weißt du, dass er nicht warm wird :/

Hab ich so im Gefühl :)
Mit Unrund meine ich den Leerlauf bei kaltem Motor, wenn man sich vor das Auto hockt. Wer macht das schon bei der Kälte. Der kalte Motor klingt schon etwas angestrengter. Das ist ja wohl normal. Warme Luft aus den Düsen kommt bei mir auch schnell. Dann ist aber noch nicht der Motor warm.
OK - und wann er warm ist kann ich natürlich nur raten :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
disprin schrieb:
Hab ich so im Gefühl :)
Mit Unrund meine ich den Leerlauf bei kaltem Motor, wenn man sich vor das Auto hockt. Wer macht das schon bei der Kälte. Der kalte Motor klingt schon etwas angestrengter. Das ist ja wohl normal. Warme Luft aus den Düsen kommt bei mir auch schnell. Dann ist aber noch nicht der Motor warm.
OK - und wann er warm ist kann ich natürlich nur raten :)

Jo wenn die warme Luft kommt, dann hat das Wasser etwas Temperatur. Aber dann kann ich ungefähr abschätzen, wann der Motor warm ist ( noch mal ungefähr die doppelte Zeit ). So denke ich zumindest ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich glaube das passt im Sommer, aber bei Minusgraden dauert das viel länger.
Richtig seidig laäuft er so um 120° Öl :)
Da kommt er auf kürzeren Strecken im Winter aber kaum an.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Heizung hat einen Zuheizer.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ah gut zu wissen. Das erklärt auch warum er bei -2°C trotzdem so schnell warme Luft produziert. Hab mich schon gewundert, dass das Kühlwasser so schnell warm wird. Aber so wird ein Schuh draus!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach daher kommts. Hab mich schon gewundert, das der Wagen extrem schnell innen warm wird. Find ich gut :) Kost aber richtig sprit denke ich :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Leistung ist doch genug da. :D
 
Thema:

Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Mein m235i xDrive Saphirschwarz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Oben Unten