Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Benzinverbrauch 228i


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#1 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 29 November 2014 - 19:51

Hallo Leute
Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch.
Ich beginn mal:
Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren.
Die letzten 1000 km nur in der Stadt mit einem Verbrauch von 8,0 Liter/100km mit BMW Sparprogramm Eco Pro.
Werde bei den nächsten 1000 km in der Stadt mal den Comfort Modus testen .

#2 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 03 Dezember 2014 - 15:15

Bei mir 800km und 8.1 liter. Autobahn, bissl stadt, wenig landstrasse

#3 peter21

  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 19:52

Bei mir auch um den dreh 7.9 bei 100kmh

#4 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 11:46

Letztens bei einer Fahrt über 240km mit Durchschnittgeschwindigkeit von 96,7kmh lag der Verbrauch bei 7,3 Litern. Bin auch zwischendurch mal 160 gefahren und öfters gut durchbeschleunigt.

#5 Ruhri

  • 288 Beiträge
  • Metropole Ruhr
  • BMW 228i

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 16:21

Letztens bei einer Fahrt über 240km mit Durchschnittgeschwindigkeit von 96,7kmh lag der Verbrauch bei 7,3 Litern. Bin auch zwischendurch mal 160 gefahren und öfters gut durchbeschleunigt.


Damit könnte ich sehr gut leben! Bin mal gespannt, was meiner verbraucht. Tankt Ihr eigentlich Super oder Super plus?

#6 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 16:41

Die ersten tankfüllungen habe ich superplus getankt, jetzt super.
werde weiter berichten

#7 misteran

  • 5.832 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 17:46

Die Verbrauchs und Leistungsangaben von BMW sind mit Super+ gemacht. Ich würde Super+ tanken. Ist ja eh grad günstig :D

#8 Maik

  • 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 18:07

Durch Superplus laufen die meisten Autos auch ruhiger und es ist sicherlich besser für die Haltbarkeit. Oft sinkt auch der Verbrauch mit Superplus und man hat ein kleines Leistungsplus. Ich tanke seit Jahren nur Superplus oder Ultimate.

#9 mahatmanich

  • 114 Beiträge
  • 235

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 18:19

Durch Superplus laufen die meisten Autos auch ruhiger und es ist sicherlich besser für die Haltbarkeit. Oft sinkt auch der Verbrauch mit Superplus und man hat ein kleines Leistungsplus. Ich tanke seit Jahren nur Superplus oder Ultimate.


Ich wiederrum halte es bei unseren Kisten für reinste Geldverschwendung.
  • Mr.Odin gefällt das

#10 Maik

  • 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 18:50

Schonmal ausgiebig getestet?

Bei meinem 125i (E88) habe ich zwischen Super und Superplus einen deutlichen Unterschied bei der Laufruhe vernommen. Seit der Feststellung hatte ich nie wieder normales Super getankt.

Ein Arbeitskollege mit einem Alfa Mito 1,6 Turbo verbraucht dank Superplus etwa 1 Liter weniger auf 100km und das auf Langstrecke mit gleichem Fahrprofil (er ist ein ruhiger Fahrer).

Ich würde es bei jedem Benziner erstmal grundsätzlich testen und wenn Superplus klar empfohlen wird, mich auch daran halten.

Bei meinem 35i hatte ich einen vollen Tank bei Abholung ausgehandelt und darauf bestanden, dass Superplus getankt wird und damit lieber auf paar Liter verzichtet :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de