Spotify im BMW

Diskutiere Spotify im BMW im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo.Ist es normal,dass Spotify auf dem BMW Display nur auftaucht,wenn die Zündung an ist??Wenn ich die Zündung ausmache kann ich zwar mein am...
  • Spotify im BMW Beitrag #41

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo.Ist es normal,dass Spotify auf dem BMW Display nur auftaucht,wenn die Zündung an ist??Wenn ich die Zündung ausmache kann ich zwar mein am Smartphone(Android) ausgewähltes Spotify Lied weiterhören,aber dann über,wie im BMW Display angezeigt nur noch über mein Smartphone.Vorteil von Spotify im BMW Display,dass ,man seine Playlist aufrufen kann.Klar kann man,wenn man steht,also die Zündung aus ist,dass alles(Playlists) auch am Smartphone aufrufen,aber scheint wohl so zu sein wie es geschrieben habe ?????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify im BMW

Anzeige

  • Spotify im BMW Beitrag #42
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Barcomichi schrieb:
Hallo.Ist es normal,dass Spotify auf dem BMW Display nur auftaucht,wenn die Zündung an ist??Wenn ich die Zündung ausmache kann ich zwar mein am Smartphone(Android) ausgewähltes Spotify Lied weiterhören,aber dann über,wie im BMW Display angezeigt nur noch über mein Smartphone.Vorteil von Spotify im BMW Display,dass ,man seine Playlist aufrufen kann.Klar kann man,wenn man steht,also die Zündung aus ist,dass alles(Playlists) auch am Smartphone aufrufen,aber scheint wohl so zu sein wie es geschrieben habe ?????

du hast glück das spotfiy bei dir überhaupt läuft, spotify bekommt es nämlich nicht hin das ordentlich kompatibel zu machen bei android handys.

Steht auch auf deren homepage.
Und nein Normal ist das nicht, solange ich beim iphone die usb verbindung nicht trenne und die konnektivität zur connected app gegeben ist, läuft die spotify app solange bis ich die karre aus mache ;)

 
  • Spotify im BMW Beitrag #43
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hallo in die Runde, ich bin neu hier (ordentliche Vorstellung folgt) und möchte mir ein 2er Coupe LCI (aus 2018) mit dem Prof Navi zulegen. Aktuell komme ich aus dem VW Lager. Dort funktioniert die Sache folgendermaßen. Bei meinem Smartphone (Android) BT aktivieren, ins Auto einsteigen und losfahren. Das Auto koppelt sich mit meinem Handy und startet automatisch Spotify. Titelanzeige, vor, zurück geht alles.

Wie ist denn nun der Stand bei BMW? Welche Funktionen werden Unterstützt wenn ich mein Handy via BT koppel? Album Cover? Scrollen in der playlist?

Falls nein, bekomme ich diese funktionen dann wenn ich diese connected drive app aufs Andriod Handy installiere?

Oder funktioniert dies dann bei der Verbindung via USB? Oder muss man als Android User damit Leben das man nur "einfaches" BT streaming ohne playlist und Albumcover hat?

Grüße Iroc

 
  • Spotify im BMW Beitrag #44
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Geh davon aus, dass die Spotify Integration nicht funktioniert, dann wirst du nicht enttäuscht. Normalerweise funktioniert es nämlich mit Android nicht oder nicht richtig.

 
  • Spotify im BMW Beitrag #45
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Danke, das wird wohl dass beste sein.
Hab das Thema mal etwas weiter per google erforscht. Die Probleme mit einer vernünftigen Spotify Anbindung scheinen alle Hersteller zu haben. Zumindest bei google findet man Treffer dazu aus fast allen Markenforen. Das einzigste was scheinbar recht problemlos geht, ist wohl ein Iphone via Kabel zu koppeln.
Aber naja von Spotify lass ich mir nicht die vorfreude auf mein Coupe verderben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify im BMW Beitrag #46

Gast5445

Guest
iPhone + Wireless Carplay geht auch ;)

 
  • Spotify im BMW Beitrag #47

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Bei mir funktioniert Spotify auf Android. Allerdings nur in einer sehr speziellen Kombinationen aus App-Versionen.
Irgendwann hat entweder Spotify oder BMW mal irgendwas kaputt entwickelt. Mit den aktuellen Versionen kommt es wohl häufig zu Verbindungsabbrüchen und die Playlist Funktion funktioniert gar nicht mehr.

Ich nutze Spotify Version 8.4.77.779 und BMW Connected 6.0.0.4962.

Edit:
Huawei P20 Pro
BMW M2 LCI 03/18

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spotify im BMW

Spotify im BMW - Ähnliche Themen

Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren: Hallo zusammen ich würde gerne Deezer, Spotify oder Napster bzw. Tunein Radio auf mein Radio Professional installieren. Ich weiß leider nicht wie...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
Oben Unten