Spotify im BMW

Diskutiere Spotify im BMW im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich nutze Spotify einfach nicht im Auto so lange das nicht geht und greife auf meine iTunes Match Bibliothek zu.
  • Spotify im BMW Beitrag #21
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich nutze Spotify einfach nicht im Auto so lange das nicht geht und greife auf meine iTunes Match Bibliothek zu.
 
  • Spotify im BMW Beitrag #22
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Welch Wunder,

ich kann berichten das es mit iOS 8.3 und der aktuellen Spotify Version endlich funktioniert.
Einziges Manko bleibt das man das iPhone nach jedem Einsteigen ins Auto entsperren muss damit die Verbindung aufgebaut werden kann.
 
  • Spotify im BMW Beitrag #23

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Kannst du mal paar Fotos machen, wie das funktioniert? Du hast ein 5S oder?
 
  • Spotify im BMW Beitrag #24
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, ein 5S im Adapter in der Mittelkonsole.
Man muss nach jedem neuen Einsteigen ins Auto einmal das iPhone entsperren damit sich die App wieder verbinden kann.
Die Musik läuft aber auch so an. Ist dann halt nicht bedienbar.

 
  • Spotify im BMW Beitrag #25

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Super danke dir! Liebe Grüße
 
  • Spotify im BMW Beitrag #27
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, hab ich auch bemerkt. Aber seit ich das Auto selber Geupdated hab, zeigts im normalen externe Geräte -> iPhone (spotify) auch überall die korrekten Titel und Cover an.
 
  • Spotify im BMW Beitrag #28
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, also entweder bin ich zu dämlich dafür, oder irgend ebbas haut da ned hin...
Isch hab ja a HTC Anroid Handy. Spotify an sich tut, Bluetooth Soundstreaming auch aber das mit Spotify übers Auto bedienen krieg ich nicht ans laufen.

Geht das wirklich nur über Kabel? Hintergrund ist, dass ich 'n Fahrtentracker benütze (also so was wie 'n elektronisches Fahrtenbuch) das die Aufzeichnung startet, wenn sich Auto und Handy per Bluetooth verbinden, also vollautomatisch der Kram.

Steck ichs Handy ans Kabel, verbindet sich die Fuhre ja nicht per Bluetooth sondern eben per Draht.

Also kann ich wählen: Entweder funktioniert Spotify oder das Fahrtenbuch.

Ich will aber alles, natürlich! ;)

Lange Worte kurzer Sinn: Geht Spotify bei irgendjemand hier über Bluetooth sauber?

Grüße
Monty
 
  • Spotify im BMW Beitrag #29
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, tut es. Aber halt nicht als App im Auto! Sondern halt nur als Musik Quelle.
Wenn spotify als Menüpunkt unter Medien auftauchen soll, musst du das Telefon via usb oder snapin verbunden haben. Geht aber grad beim iPhone nicht.
Rest schon...
 
  • Spotify im BMW Beitrag #30
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hm, danke, auf der einen Seite gut das ich doch nicht zu doof dazu bin, auf der andern Seite natürlich schlecht, das das Auto zu doof dazu ist ;)

Grüße
Monty
 
  • Spotify im BMW Beitrag #31
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
< < < < <ACHTUNG, ALTER THREAD > > > > >
Mich würde interessieren, nachdem nun schon fast seit dem letzten ausschlaggebenden Posts 2 Jahre vergangen sind, wer von euch aktuell spotify im 2er nutzt? Wie sind eure Erfahrungen da aktuell? Wie ist der Ablauf? Lohnt es sich für euch? Ist es nur in Großstädten oder Ballungsräumen nutzbar?

Meine Freundin hat sich spotify angeschafft, sie nutzt es aber noch nicht in ihrem Mini. Meint aber, ich bräuchte das "unbedingt" auch im Auto, weil das eine feine Sache wäre. Ich bin mir da allerdings noch nicht so sicher, vor allem, da wir auf dem Land wohnen.

 
  • Spotify im BMW Beitrag #32
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also nutze nach wie vor Spotify in meinem 2er. Mal per USB, mal per Bluetooth.

Für mich nahezu unverzichtbar inzwischen. Sobald ich weiß ich fahr ne längere Strecke wird das iPhone per USB in der Armauflage verbunden und schon kann ich gemütlich alles Spotify Funktionen nutzen oder eben auch wieder auf Radio umschalten etc.

Ab und zu hat man natürlich auch mal Lücken in der Netzabdeckung, aber selbst dann könnte man immer noch auf die am Gerät gespeicherten Songs zurückgreifen. Vorausgesetzt natürlich man hat welche ;)

 
  • Spotify im BMW Beitrag #33

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Hallo Carsten,

ich habe schon vor dem 2er sehr intensiv Spotify genutzt und finde es prima. Wie schon von DesignInvasion erwähnt kannst Du bis zu 3333 Songs auf bis zu 3 Geräte herunterladen und offline hören. Das reicht bei mir locker für die all-time-favourites und eine playlist mit den aktuellen Ohrwürmern. Damit spielt auch die Netzabdeckung keine Rolle und das Daten-kontingent wird ebenfalls geschont. Daher streame ich unterwegs eigentlich selten.

Tipp: Mit der "Premium Family" (https://www.spotify.com/de/family/) bekommt man bis zu 6 unabhängige Konten für zusammen 14,99 €. Funktioniert auch prima mit Freunden und Arbeitskollegen :geheimnis: . Ich nutze damit Spotify Premium für 2,50€ im Monat.

Im 2er bediene ich Spotify aktuell nur über das normale Bluetooth-Streaming und nicht über die dedizierte BMW Connected-App, da mein Sony Z5 aktuell von BMW leider nicht unterstützt wird (http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html). Daher habe ich das ConnectedDrive-Paket auch (noch) gar nicht gebucht.

Vielleicht kann da jemand anderes seine Erfahrungen posten?

Über Bluetooth lässt sich halt nur in der aktuellen Playlist vor und zurück navigieren. Ein Durchsuchen der gesamten Bibliothek inkl. Cover-Anzeige ist so über das iDrive leider nicht möglich.

Spotify funzt übrigens auch ganz gut im Heimnetzwerk, so dass man vom Handy oder PC aus direkt den Yamaha AVR los brüllen lassen kann.

Von mir klare Empfehlung :musik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify im BMW Beitrag #34
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
ladeluft schrieb:
Hallo Carsten,

ich habe schon vor dem 2er sehr intensiv Spotify genutzt und finde es prima. Wie schon von DesignInvasion erwähnt kannst Du bis zu 3333 Songs auf bis zu 3 Geräte herunterladen und offline hören. Das reicht bei mir locker für die all-time-favourites und eine playlist mit den aktuellen Ohrwürmern. Damit spielt auch die Netzabdeckung keine Rolle und das Daten-kontingent wird ebenfalls geschont. Daher streame ich unterwegs eigentlich selten.

Tipp: Mit der "Premium Family" (https://www.spotify.com/de/family/) bekommt man bis zu 6 unabhängige Konten für zusammen 14,99 €. Funktioniert auch prima mit Freunden und Arbeitskollegen :geheimnis: . Ich nutze damit Spotify Premium für 2,50€ im Monat.

Im 2er bediene ich Spotify aktuell nur über das normale Bluetooth-Streaming und nicht über die dedizierte BMW Connected-App, da mein Sony Z5 aktuell von BMW leider nicht unterstützt wird (http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html). Daher habe ich das ConnectedDrive-Paket auch (noch) gar nicht gebucht.
Vielleicht kann da jemand anderes seine Erfahrungen posten?
Über Bluetooth lässt sich halt nur in der aktuellen Playlist vor und zurück navigieren. Ein Durchsuchen der gesamten Bibliothek inkl. Cover-Anzeige ist so über das iDrive leider nicht möglich.

Spotify funzt übrigens auch ganz gut im Heimnetzwerk, so dass man vom Handy oder PC aus direkt den Yamaha AVR los brüllen lassen kann.

Von mir klare Empfehlung :musik:
Eigentlich alles gesagt. Die komplette einbindung Funktioniert aber nur gut mit Apple..bei allen bisher von mir getesteten anderen Geräten (S7, oneplus, oneplus2, Windowsphone) geht das nur mit vor/ zurück wählen. Mit nem iphone ist es leider deutlich schicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify im BMW Beitrag #35

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich nutze Spotify ebenfalls im 2er und würde es nicht mehr missen wollen.

 
  • Spotify im BMW Beitrag #36
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das klingt doch super. Danke für die Infos.
Mit meinem iPhone und ConnectedDrive inkl WLAN Hotspot sollte das dann ja gut funktionieren?
Kann es gerade leider aufgrund vom Winterschlaf nicht testen.
 
  • Spotify im BMW Beitrag #37
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jap damit hast du alles was du brauchst ;)
 
  • Spotify im BMW Beitrag #38

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Also koppelt ihr euer iPhone via BT und startet dann Spotify? Und dann wird alles schon im BMW Display angezeigt?

 
  • Spotify im BMW Beitrag #39
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
kingboa schrieb:
Also koppelt ihr euer iPhone via BT und startet dann Spotify? Und dann wird alles schon im BMW Display angezeigt?
Per USB kabel :)
 
  • Spotify im BMW Beitrag #40
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Sicherlich nur Interessant für die, die den angeknabberten Apfel haben.

Bis vor wenigen Wochen habe ich auch Spotify genutzt. Das koppeln, egal ob via USB-Kabel oder Snap-In war teilweise ein reines Geduldspiel.

Mal wurde die App beim öffnen direkt Angezeigt und es ging alles problemlos, ein anderes mal brauchte es eine Ewigkeit bis der 2er und Spotify sich gefunden haben.

Aufgrund das Appel Music momentan via Telekom 6 Monate gratis angeboten wird, habe ich beschlossen nach etlichen Jahren Spotify fremd zu gehen.

Fazit:

Kopplung via USB

Schnell, einfach, gut

es muss keine lästige App geöffnet werden.

Es startet immer und ohne Probleme.

Kopplung via Bluetooth

das selbe wie beim USB nur mit schlechterer Qualität, aber das weiß ja eh jeder und ist normal.

 
Thema:

Spotify im BMW

Spotify im BMW - Ähnliche Themen

Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren: Hallo zusammen ich würde gerne Deezer, Spotify oder Napster bzw. Tunein Radio auf mein Radio Professional installieren. Ich weiß leider nicht wie...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
Oben Unten