Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung?

Diskutiere Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, es gibt ja mit Laweile Tests für Alles: Reifen sind da natürlich keine Ausnahme. Bloß um ehrlich zu sein, bin ich da von der Masse...
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #1

2er_schnapp

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es gibt ja mit Laweile Tests für Alles: Reifen sind da natürlich keine Ausnahme. Bloß um ehrlich zu sein, bin ich da von der Masse von unterschiedlichsetn Tests, ADAC, Auto Motor Sport, Warentest etc. ein wenig überfoldet...

Auf was vertrauet ihr dann bei der Suche? Eigene gute Erfahrungen, Empfehlungen von Freunden?

Viele Grüße
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #2
zuckerjens

zuckerjens

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Eine Mischung aus allem. Tests, Erfahrung usw. Bin dann irgendwann mal bei Conti geblieben.
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #3

Klärchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich finde, dass ein ADAC Winterreifen Test am vertrauenswürdigsten ist und wohl am unabhängigsten von allen?

Ergänzend dazu: Ich bin auch bei continental diesen Winter geblieben um genau zu sein den hier, weil der war übrigens auch einer der adac testsieger. Bis jetzt kann ich nicht klagen über die und sie weiter empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #4

2er_schnapp

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also,

auf die ADAC Testsieger scheint Verlass zu sein... Da werden auch nicht nur 'Premium' Reifen getestet, habe mal Nokian Reifen hier als eine günstige Alternative rasugesucht, die Reifen haben trotzdem überzeugende Testergebnisse.

Mal schauen, wie sich der Nokian durchschlägt :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #5

Klärchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
oh...die sind ja in der Tat viel günstiger!!! Bei so "Billig" reifen bin ich schon immer skeptisch irgendwie... Biste mit denen denn schon gefahren?
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #6

2er_schnapp

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,

eben noch nicht.... Aber ich hatte schon mal yokohama, die sind ja auch nicht unbedingt die teuersten :)

Ich probier es jetzt erstmal aus :)
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #7

Klärchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
achso... aber die yokohama waren anscheinend nicht sogut oder warum wechselst du dann die marke?
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #8
schnappi

schnappi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich lasse mich wohl auch von den Tests beeinflussen. Was soll man auch machen? Man kann ja nicht alle Reifen selbst testen. Dann gibt man lieber etwas mehr Geld aus und fühlt sich auf der sicheren Seite.
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #9

druculix

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mit Conti macht man nichts verkehrt.
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #10

multina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf meinem auch die Contis. Es gab damit noch nie Probleme. Bin gut zufrieden damit. Aber sich die Markenreifen untereinander wirklich so viel tun? :nixweiss:
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #11
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Welche Winterreifen zieht BMW beim 1er momentan standardmäßig auf? Werden die gleichen auf dem 2er kommen? Wenn der im Januar wirklich schon ausgeliefert wird, dann wohl mit Winterreifen.
 
  • Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? Beitrag #12
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Adlerauge schrieb:
Welche Winterreifen zieht BMW beim 1er momentan standardmäßig auf?
-Continental WinterContact TS 830 P
-Pirelli W 240 Sottozero II
-Goodyear Ultra Grip Performance 2
-Dunlop SP Winter Sport 3D
-Bridgestone Blizzak LM-32


Adlerauge schrieb:
Werden die gleichen auf dem 2er kommen?
ja.


Adlerauge schrieb:
Wenn der im Januar wirklich schon ausgeliefert wird, dann wohl mit Winterreifen.
Wenn du die dazu kaufst, ja. Sonst steht der schön auf Sommerreifen.
 
Thema:

Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung?

Winterreifen Tests: Hilfe zur Orientierung oder eine Verwirrung? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten