F87 Mögliche Felgendimension Sommerräder

Diskutiere Mögliche Felgendimension Sommerräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :-) Ich freue mich...
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :)
Ich freue mich heute schon auf die Sommerräder (welche noch nicht existieren).

Nun zu meiner Frage, welche Dimensionen passen auf den M235? Bei mir werden es zu 99% 19"-Räder...

Vorgestellt habe ich mir
Vorderachse: 8.5 x 19
Hinterachse: 9 oder 9.5 x 19

passt das auf den 2er ohne etwas zu verändern? Und wie weit kann ich vorne ohne Bördeln gehen?

Danke für ein Feedback
Gruss
Ramon
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder

Anzeige

  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #141
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Fahrzeug kommt erst am 17.4. ;) werde aber umgehend Bilder machen.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #142
TvT1991

TvT1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Top! Bitte um umgehende Benachrichtigung wenn es soweit ist ;)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #143

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
TvT1991 schrieb:
Also kann beim 235 generell gebördelt werden? Bekannter meinte es sei nicht möglich, da gleich die Plastikabdeckung anfängt...

Also für mich heisst "Bördeln" Kanten Umlegen und dies ist Vorne möglich, hinten aber nicht.
Greif mal rein dann merkst Du sofort die Kante vorne. Hinten hat es keine, dort fühlst Du auch gleich den Plastik. Hinten müsstest Du also ziehen....
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #144
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Gibts hier eigentlich M235i Fahrer die die Serienreifen auf Zubehör Felgen Montiert haben, und vllt ne kleine Auflistung haben was es da so an mögliche Felgen gibt ? von z performance zum beispiel.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #146
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin Jungs,

ich würde mir gerne die BBS CH-R zulegen konnte im Forum aber leider noch keine Bilder finden.
Hat die jemand zufällig montiert und Fotos?
Bis jetzt habe ich im Internet lediglich folgende Konfiguration in 19" gefunden:
Größe Vorderachse: 225/R19 [8.0J - ET40]

Größe Hinterachse: 245/R19 [8.0J - ET40]

oder was haltet ihr von folgender Konfiguration die ich gefunden habe, sogar mit TÜV Gutachten,

Vorne: 8,5 x 19 ET40
Hinten: 9,5 x 19 ET45
Reifen:
Vorderachse 225/35R19 88Y
Hinterachse 245/30R19 89Y

hört sich komisch an, kann das funktionieren???

Würde aber auch gerne hinten 255 fahren. Wie kann man das am blödesten anstellen.
Zu passen scheint es ja.

LG
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #147
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #148
M235i-CH

M235i-CH

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Falls es jemanden interessiert. Habe eine 10x19 et40 Felge mit 255/30/19 Pneu von Toyo probiert und es funktioniert ohne zu schleifen. Hier noch ein paar Bilder.
a0b0952206a4a20578c1396e7b10677c.jpg
2f33f29c6a6308bf6a1dc47cd7147fbd.jpg
fd1021e2ed346a8fbf651244898ce595.jpg
cca9a776da7b7e4b7d99d096ead2f599.jpg
c134593e22893c477beda2d004ef223a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #149

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Hallo zusammen. Fährt hier jemand zufällig VA: 235/35 auf 18x8.5 und HA: 265/30 auf 18x9.5?

Wie ist das Fahrverhalten (bei Spurrinnen z.B.)?

Photo wär noch gut vor allem vom 265er auf 9.5 Zoll.

 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #150

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #151
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Wieso willst du die Kombi denn fahren?

225/255 ist vollkommen ausreichend!

Und zum älteren Post darüber... Das seh ich von hier, dass die 10er schleift!:D :D :D

 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #152

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Ich finde der momentane 225er spannt sich zu fest über die 8,5" Felge. Der 245er auch zu fest über die 9,5". Darum möchte ich vorne 235 und hinten 265 da ich befürchte, dass der 255er auch ein bisschen zu knapp ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #153

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Hallo,

ich konnte jetzt leider nichts passendes finden.

Hat jemand hinten die Kombi 255/30 19 + Pilot Sport 4S und Distanzscheiben?

Ich habe nämlich noch 2*12mm vom E46 übrig und diese gerne beim Wechsel auf die Sommerreifen mit draufgepackt.

Grüße

 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #154
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wichtiger wären hier Angaben zur Felge und ET.

 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #155

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Felgen sind VMR V710 vorne 8,5x19 Zoll ET43 hinten 9,5x19 Zoll ET50
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #156
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, da passt leider nichts mehr hin. Auf der VA könntest du mit 225er Reifen noch bis ET35, aber dann ist Schluss. Hinten bist du mit 255er Reifen am Anschlag.

 
Thema:

Mögliche Felgendimension Sommerräder

Mögliche Felgendimension Sommerräder - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten