F87 Mögliche Felgendimension Sommerräder

Diskutiere Mögliche Felgendimension Sommerräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :-) Ich freue mich...
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :)
Ich freue mich heute schon auf die Sommerräder (welche noch nicht existieren).

Nun zu meiner Frage, welche Dimensionen passen auf den M235? Bei mir werden es zu 99% 19"-Räder...

Vorgestellt habe ich mir
Vorderachse: 8.5 x 19
Hinterachse: 9 oder 9.5 x 19

passt das auf den 2er ohne etwas zu verändern? Und wie weit kann ich vorne ohne Bördeln gehen?

Danke für ein Feedback
Gruss
Ramon
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder

Anzeige

  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #2

SAMOHT

Guest
MyM235i schrieb:
Hallo Zusammen

Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :)
Ich freue mich heute schon auf die Sommerräder (welche noch nicht existieren).

Nun zu meiner Frage, welche Dimensionen passen auf den M235? Bei mir werden es zu 99% 19"-Räder...

Vorgestellt habe ich mir
Vorderachse: 8.5 x 19
Hinterachse: 9 oder 9.5 x 19

passt das auf den 2er ohne etwas zu verändern? Und wie weit kann ich vorne ohne Bördeln gehen?

Danke für ein Feedback
Gruss
Ramon

Keine Ahnung, aber die ET müßte man noch wissen.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #3

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Dazu habe ich auch noch keine Infos...habe mir noch keine konkrete Felge.
Dachte mir, dass Ihr mir hier eventuell weiterhelfen könnt, damit ich mit der Suche beginnen kann...
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #4

SAMOHT

Guest
MyM235i schrieb:
Dazu habe ich auch noch keine Infos...habe mir noch keine konkrete Felge.
Dachte mir, dass Ihr mir hier eventuell weiterhelfen könnt, damit ich mit der Suche beginnen kann...

Logisch du hast noch keine ausgesucht.
Keine Ahnung ob der Link geht AEZ Valencia 9,5J x 19 ET 40 für die HA, aber was macht man dann auf der VA?
Die haben natürlich Auflagen.
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...lter=.&Hersteller=AEZ&Typ=Valencia&Farbe=High gloss&ShowRim=0&Zoll_2=19&BestellNr=AVA9L9HA29&ShowRim=0#mainnav
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #5
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
die einzige 9,5x19 die ich kenne, die auf den 2er ohne Nacharbeit hinten passt, ist die Manhardt Concave. müsste ca. ET50 haben. Ansonsten dann halt 8,5x19 ET35 rundum.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #6

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
also 9.5 x 19 ET40 passen auf die Hinterachse ohne Modifikationen? Das ist schon mal hilfreich!
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #8

SAMOHT

Guest
MyM235i schrieb:
also 9.5 x 19 ET40 passen auf die Hinterachse ohne Modifikationen? Das ist schon mal hilfreich!

Hat doch keiner hier geschrieben.
In meinem Link oben kann man das Gutachten einsehen.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #9

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
und wie sieht es aus mit 9x19 (HA) & 8.5x19 (VA)?
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Da muss man mal die Felgenkonfiguratoren bemühen und die Gutachten lesen.
Bei der oben genannten 9,5J x19 ET 40 steht ua
27F) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #12

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Die BBS sehen hammer aus und passen ja in 8x19 ET 40 & 9x19 ET44.
Würden mir gut gefallen.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Heute mal getestet: mitm Clubsport passen auf die VA gaaanz locker 245er auf 8x18ET40 inkl. 10mm Distanzen. Mit der Kombi ist noch extrem viel Platz zum Kotflügel. 8,5" mit 255er sollten auch kein Problem sein. Ggf. würden sogar 265er passen. Der Radsatz für kommenden Sommer steht für mich somit: BBS CH-R 8x18 titanmatt mit 245er Michlin PSS rundum. Damit hat das Auto dann wieder eine super Balance HA/VA. :)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Heute mal getestet: mitm Clubsport passen auf die VA gaaanz locker 245er auf 8x18ET40 inkl. 10mm Distanzen. Mit der Kombi ist noch extrem viel Platz zum Kotflügel. 8,5" mit 255er sollten auch kein Problem sein. Ggf. würden sogar 265er passen. Der Radsatz für kommenden Sommer steht für mich somit: BBS CH-R 8x18 titanmatt mit 245er Michlin PSS rundum. Damit hat das Auto dann wieder eine super Balance HA/VA. :)

Wie hast Du das denn festgestellt?
Auch mit Fahrzeugverschränkung auf Balken, so wie es der TÜV macht?
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #15
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Natürlich. Sonst macht es ja keinen Sinn. War auf Hebebühne inkl. Fahrzeugverschränkung. Alles was notwendig ist um zu checken was geht. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache... ;-)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Natürlich. Sonst macht es ja keinen Sinn. War auf Hebebühne inkl. Fahrzeugverschränkung. Alles was notwendig ist um zu checken was geht. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache... ;-)

So natürlich ist das nicht.;)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #17
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Zubi70 schrieb:
Heute mal getestet: mitm Clubsport passen auf die VA gaaanz locker 245er auf 8x18ET40 inkl. 10mm Distanzen. Mit der Kombi ist noch extrem viel Platz zum Kotflügel. 8,5" mit 255er sollten auch kein Problem sein. Ggf. würden sogar 265er passen. Der Radsatz für kommenden Sommer steht für mich somit: BBS CH-R 8x18 titanmatt mit 245er Michlin PSS rundum. Damit hat das Auto dann wieder eine super Balance HA/VA. :)

Boa Zubi, jetzt schmeisst du wieder alle meine Plaene fuer Sommer ueber den Haufen, von wegen eintragungsfrei und so...

Hast du ne Indikation wie das mit Serienfahrwerk und 245ern vorne aussieht? Ansonsten muesste ich da wohl auch mal bei Peter vorstellig werden, weil 245 rundum waere ich auch mit zufrieden.

Hab seit gestern die 225er rundum Winterreifen (auf 7.5Jx18), das sieht schon etwas mager aus, und zumindest mit den nagelneuen Winterreifen laesst die Traktion schon etwas zu wuenschen uebrig - hoffe das wird nach Einfahren noch etwas besser.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #18
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Habe die Felgen/Reifen heute bestellt. Kommst mal vorbei, wenn ich sie da habe und wir stecken sie mal bei Dir Probe. ;-) Durch meinen Sturz an der VA ist natürlich extrem viel Luft! :)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #19
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Klar, gerne! Dachte mir aber schon, dass da wahrscheinlich ein Haken ist :) Mal sehen!
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #20
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
245er rundum hört sich schon mal gut an! :daumen:
 
Thema:

Mögliche Felgendimension Sommerräder

Mögliche Felgendimension Sommerräder - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten