Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #461
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Kann mir jemand mal sagen, wie hoch der M240i mit Serienfahrwerk ist, also von Radmitte bis Kotflügel? Ich meine es sind 350mm VA und HA. Kann es richtig sein oder hattet ihr mal andere Werte gemessen?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #462
Atreju

Atreju

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M 235i
Hallo,

sorry dass ich diese Leiche wieder belebe, ich habe fast alle Tieferlegungsfedern threads gelesen, werde aber daraus nicht schlau. Bei den ST Tieferlegungsfedern gibt es nur die 20/20mm Variante.Ist damit mein M235i mit adaptivem Fahrwerk um 20mm tiefer ? Oder nur um 10mm, da das M Fahrwerk zb gegenüber einem 220i schon um 10mm tiefer sein soll ?

Anscheinend gibt es die ST Federn nur für die anderen Modelle auch in 30mm, was mich für mich den Verdacht nahelegt, dass der M235i mit den 20/20mm die gleiche Höhe wie die anderen Modelle mit den 30/30mm erreicht. Den M235i gibt es meines Wissens NUR mit dem M Fahrwerk. Also kann doch nicht von einer serienmäßigen Tieferlegung die Rede sein. Etwas anderes ist es wenn man einen 220d mit M Fahrwerk bestellt, da dieser auch mit dem normalen Fahrwerk orderbar ist ?

Ein Händler konnte mir dazu auch keine zufriedenstellende Antwort geben..

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Bruno
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten