Codierung

Diskutiere Codierung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, wollte mal kurz bescheid geben, dass ich bei gewollten Codierungen, im raum Niedersachsen, behilflich sein kann... bei Interesse PN lg
  • Codierung Beitrag #1

Benni

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hey,

wollte mal kurz bescheid geben, dass ich bei gewollten Codierungen, im raum Niedersachsen, behilflich sein kann...

bei Interesse PN

lg
 
  • Codierung Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hi Benni! wüsstest du zufällig ob man das Absenken des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgang codieren kann? Mich ärgert das richtig, dass er das nicht macht.
 
  • Codierung Beitrag #3
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist das nicht Serie?
Hast du den Auswahlhebel auf "Fahrer" stehen?
Wenn er auf Beifahrer steht ist die Funktion deaktiviert.
 
  • Codierung Beitrag #4

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Ist das nicht Serie?
Hast du den Auswahlhebel auf "Fahrer" stehen?
Wenn er auf Beifahrer steht ist die Funktion deaktiviert.

Nein das ist nicht Serie. Die sogenannte Bordsteinautomatik hat man beim Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend SA430.
Hat man gar keine elektrisch anklappbare Außenspiegel kann man das auch nicht codieren und ohne die SA430 hat man auch keine.
 
  • Codierung Beitrag #5

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
AgentMax schrieb:
Ist das nicht Serie?
Hast du den Auswahlhebel auf "Fahrer" stehen?
Wenn er auf Beifahrer steht ist die Funktion deaktiviert.

Gut dass Du das ansprichst. Ich habe mich gefragt ob die Absenkautomatik - sprich Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - für mich in Frage kommt. Aber da dabei stand wenn man den Rückwärtsgang einlegt, senken sich diese ab, dachte ich die machen das immer. Sprich wenn ich täglich rückwärts aus der Garage rausfahre würd mich das nerven wenn die sich jedesmal absenken. Wenn man den Wahlhebel auf Beifahrer stellt, rührt sich also nichts auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
 
  • Codierung Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Richtig.
 
  • Codierung Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Aber irgendwie könnte er sich ruhig etwas weiter absenken. Ein richtig gutes Feature finde ich - muss man nur dran denken es einzuschalten ;)
 
  • Codierung Beitrag #8

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe bei der Bestellung leider nicht daran gedacht...so ein tolles feature, ärgert mich richtig! Aber wieso kann man das denn nicht codieren? Manuell kann ich ihn ja absenken.
 
  • Codierung Beitrag #9

SAMOHT

Guest
nick2404 schrieb:
Ich habe bei der Bestellung leider nicht daran gedacht...so ein tolles feature, ärgert mich richtig! Aber wieso kann man das denn nicht codieren? Manuell kann ich ihn ja absenken.

Du hast die elektrisch verstellbaren Außenspiegel, das ist Serie, für die Bordsteinautomatik braucht man die elektrisch anklappbaren Außenspiegel.
Der Hauptgrund liegt an der anderen Verkabelung, man hat auch keinen Kontaktschalter am Rückwärtsgang, bin mir auch nicht sicher ob sich nur das Spiegelglas sondern auch das
Spiegelgehäuse sich mit neigt.
 
  • Codierung Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
disprin schrieb:
Aber irgendwie könnte er sich ruhig etwas weiter absenken.

Das sollte per Codierung möglich sein ;)
 
  • Codierung Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den winkel kann man codieren
 
  • Codierung Beitrag #14

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Den Neigungswinkel schon, sofern man die Bordsteinautomatik hat.

Bin ich jetzt im falschen Film?
Wenn man die Bordsteinautomatik hat braucht man nichts codieren.
Danach fragte Nick2404.
Wenn man keine Bordsteinautomatik kann man diese nicht reincodieren.
Die Bordsteinautomatik hat man nur mit der SA430 oder mit den Memory-Sitz.
 
  • Codierung Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst aber den Winkel anpassen.
 
  • Codierung Beitrag #16

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Kannst aber den Winkel anpassen.

Ist dann aber nicht die richtige Bordsteinautomatik.
Was nützt das den Winkel anzupassen wenn man keinen Kontaktschalter zum Rückwärtsgang hat?
 
  • Codierung Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ne. Wenn du die boardsteinautomatik hast. Aber dir der spiegel nicht weit genug runterfährt, kannst du es anpassen.
 
  • Codierung Beitrag #18
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Exakt :daumen:

Das mit der Codierung war ja nur auf disprins Beitrag bezogen, dass sich der Spiegel weiter absenken sollte.
 
  • Codierung Beitrag #19

Benni

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@ nick2404
ich denke, ich brauche nicht mehr antworten oder? :-D
 
  • Codierung Beitrag #20

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
nick2404 schrieb:
Ich habe bei der Bestellung leider nicht daran gedacht...so ein tolles feature, ärgert mich richtig! Aber wieso kann man das denn nicht codieren? Manuell kann ich ihn ja absenken.

Du hast keine LIN Spiegel, daher können die das nicht, bei 430 erfolgt die Speicherung u. Ansteuerung per LIN durch das FEM
 
Thema:

Codierung

Codierung - Ähnliche Themen

Suche Codierer für F-Modelle im Raum Düsseldorf/Neuss und co.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer / BMW-Profi / BMW-Mechatroniker, welcher Erfahrung mit F-Modellen im Bereich EPS-Lenkung...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
PLZ 6 Rhein Main WhatsApp Gruppe: Hallo, für die Rhein Main Fahrer unter uns, wollte ich nur Bescheid geben, das wir auch eine WhatsApp Gruppe haben. Wir planen dort...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten