Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Muss man beim kauf der Winterräder auf irgendwas achten wegen der...
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #1

ines92

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Muss man beim kauf der Winterräder auf irgendwas achten wegen der Reifendruckkontrolle oder ist das egal?
 
  • Reifendruckkontrolle

Anzeige

  • Reifendruckkontrolle Beitrag #3

ines92

Guest
Ja ich habe bereits neue Reifen für den Winter gekauft aber daran nicht gedacht mit den RDC Modulen.
Wo kann ich die am besten kaufen finde bei Leebmann24 nichts aber Zugegebenerweise ich hab auch keine Ahnung davon :D
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #6

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Hast du auch neue Felgen oder fliegen deine Sommerräder runter? Dann könntest du diese nehmen.

Sonst hier
http://www.leebmann24.de/rdci-radel...r-f22-3er-f30-f31-f34-4er-f32-f33-x5-f15.html
Glaube, brauchst du 4x. Aber ruf doch einfach bei Leebmann oder deinem Händler an.

Evtl. noch die Kappen dazu, http://www.leebmann24.de/rdci-venti...-f30-f31-f34-4er-f32-f33-x5-f15-mini-f56.html

Sind doch zu teuer. BMW-Racer hat die günstige Variante gekauft.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es die günstige auch tut, dann go for it.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
BMW-Racer hat diesen Satz gekauft.

Hab ich nicht gekauft, da ich keine Sensoren brauche ;-)

Ich hatte (wie in dem o.g. Thread zu lesen) nur nach der TN gegoogelt, und sie tauchte in diversen Foren und Shops auf, passend für den 2er. Im ETK bei Leebmann oder realoem.com gibt es die TN komischerweise aber nicht.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #9

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Hab ich nicht gekauft, da ich keine Sensoren brauche ;-)

Ich hatte (wie in dem o.g. Thread zu lesen) nur nach der TN gegoogelt, und sie tauchte in diversen Foren und Shops auf, passend für den 2er. Im ETK bei Leebmann oder realoem.com gibt es die TN komischerweise aber nicht.

Oh sorry, da habe ich mich vertan.:wand:
Es war M235IA

siehe auch in diesem Thread letzte Seite:
http://www.2ertalk.de/threads/513-RDK-Sensoren-(Reifen-druck-kontroll-Sensoren)-Bestellung-!/page7
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #10

ines92

Guest
Genau ich habe auch Felgen (18") die hab ich schon auf die Reifen ziehen lassen.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #11

ines92

Guest
BMW-Racer schrieb:
Hab ich nicht gekauft, da ich keine Sensoren brauche ;-)

Ich hatte (wie in dem o.g. Thread zu lesen) nur nach der TN gegoogelt, und sie tauchte in diversen Foren und Shops auf, passend für den 2er. Im ETK bei Leebmann oder realoem.com gibt es die TN komischerweise aber nicht.

Wieso brauchst du keine Sensoren?
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vor 03/2014 gebaut, da gabs die Sensoren noch nicht bei deutschen Fahrzeugen. Erst ab BJ 03/2014
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #14

ines92

Guest
Ok. Dann komme ich da nicht drum herum meiner ist von Juni. Günstig sind die ja nicht :D wenn ich die nicht verbaut habe geht die Lampe an, oder?
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #15

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Ok. Dann komme ich da nicht drum herum meiner ist von Juni. Günstig sind die ja nicht :D wenn ich die nicht verbaut habe geht die Lampe an, oder?

Dann bekommst Du Fehlermeldungen und da die Pflicht sind würde ich das schon machen.
Wenn wirklich mal was nicht in Ordnung ist bekommt man keine Fehlermeldung.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #18

ines92

Guest
Ok entschuldigt die Fragerei kenne mich mit der Thematik nicht aus. Na dann muss ich mir den Spaß wohl kaufen..
Da kann ich also so Nachrüstsatz greifen.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #19
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
SAMOHT schrieb:
:-? wie meinen?
Montierst Du deine am 01.11.?

Die Kontrolle wird erst ab dem 1. November Pflicht. Vorher könntest auch ohne Sensoren rum fahren.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Er meint wohl dass ab 1.11 die Fehlermeldung kommt :)
Die Module sind schon eine feine Sache! Aber irgendwie auch lästig, wenn man unter Kontrollwahn leidet ;)
 
Thema:

Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten