Video meines M235i

Diskutiere Video meines M235i im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Landkreis Erding??? Wo hast du dich denn bitte bis jetzt versteckt :o Übrigens Video gefällt mir, is echt stark geworden! Gruß Chris [ auch ausm...
  • Video meines M235i Beitrag #21
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Landkreis Erding??? Wo hast du dich denn bitte bis jetzt versteckt :eek:

Übrigens Video gefällt mir, is echt stark geworden!

Gruß Chris [ auch ausm Landkreis Erding ;-) ]

 
  • Video meines M235i Beitrag #22
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Sehr gut gemacht! Kompliment!

Die Nahaufnahmen sind super, das Thema Nachtfahrt richtig gut umgesetzt. :daumen:

Noch ein bisschen "Meckern auf hohem Niveau":

Was man immer wieder auf Fotos und auch in diesem Video (besonders 1:27 - 1:35) sieht, ist ein betontes Verwenden des Weitwinkels. Dieser verzerrt die Proportionen jedes Wagens viel zu stark.

Viele Kameras/Handys/Smartphones sind beim Anschalten im Weitwinkelmodus.

Um eine richtig gute, nicht verzerrte Perspektive zu erhalten, müsste man in vielen Fällen ein gutes Stück zurückgehen und mit dem aufnehmenden Gerät auf Normalbrennweite (~50 mm) heranzoomen.

Die Kritik nicht falsch verstehen, das Video finde ich Klasse! Das muss man erst mal hinbekommen.

Meist sind es Fotos, zu dicht vorm Auto, ohne Brennweitenkorrektur, die ich meine. Am besten noch aus tiefer Perspektive, so dass man denkt, der Wagen wäre mit der Luftpumpe aufgepustet.

 
  • Video meines M235i Beitrag #23
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
DesignInvasion schrieb:
Landkreis Erding??? Wo hast du dich denn bitte bis jetzt versteckt :eek:

Übrigens Video gefällt mir, is echt stark geworden!

Gruß Chris [ auch ausm Landkreis Erding ;) ]

danke.

es gibt andere Erdinger aus dem 1er Forum die mich schon rumfahren sehen haben :)

es scheint mich also zu geben

bin aber mittlerweile mit einem weißem M135i unterwegs

ich habe dich allerdings auch noch nicht gesehen

nickname schrieb:
Sehr gut gemacht! Kompliment!

Die Nahaufnahmen sind super, das Thema Nachtfahrt richtig gut umgesetzt. :daumen:

Noch ein bisschen "Meckern auf hohem Niveau":

Was man immer wieder auf Fotos und auch in diesem Video (besonders 1:27 - 1:35) sieht, ist ein betontes Verwenden des Weitwinkels. Dieser verzerrt die Proportionen jedes Wagens viel zu stark.

Viele Kameras/Handys/Smartphones sind beim Anschalten im Weitwinkelmodus.

Um eine richtig gute, nicht verzerrte Perspektive zu erhalten, müsste man in vielen Fällen ein gutes Stück zurückgehen und mit dem aufnehmenden Gerät auf Normalbrennweite (~50 mm) heranzoomen.

Die Kritik nicht falsch verstehen, das Video finde ich Klasse! Das muss man erst mal hinbekommen.

Meist sind es Fotos, zu dicht vorm Auto, ohne Brennweitenkorrektur, die ich meine. Am besten noch aus tiefer Perspektive, so dass man denkt, der Wagen wäre mit der Luftpumpe aufgepustet.
danke, insbesondere für die konstruktive Kritik

die von dir beschriebenen Szenen sind mit einer GoPro an einem Gimbal, welches an einem langen Stock befestigt war gemacht worden.

da lasse ich die Weitwinkeleinstellung, um möglichst viel im Bild zu haben, da ich bei der Aufnahme meist nicht genau sehe, was alles im Bild ist.

Wenn es passt/möglich ist, nehme ich dan im nachhinein noch den Fisheye-Effekt mit Hilfe der Schnittsoftware raus.

manchmal geht das nicht mehr, weil man sonst zuviel vom Bildmaterial verliert.


Wenn ich mit meiner GH3 filme oder fotografiere, sollte ich das Problem nicht haben

z.B.: http://www.mt-video.de/Bilder/M235i/index_html.html

 
  • Video meines M235i Beitrag #24
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
*mt* schrieb:
danke, insbesondere für die konstruktive Kritik

die von dir beschriebenen Szenen sind mit einer GoPro an einem Gimbal, welches an einem langen Stock befestigt war gemacht worden.

da lasse ich die Weitwinkeleinstellung, um möglichst viel im Bild zu haben, da ich bei der Aufnahme meist nicht genau sehe, was alles im Bild ist.

Wenn es passt/möglich ist, nehme ich dan im nachhinein noch den Fisheye-Effekt mit Hilfe der Schnittsoftware raus.

manchmal geht das nicht mehr, weil man sonst zuviel vom Bildmaterial verliert.


Wenn ich mit meiner GH3 filme oder fotografiere, sollte ich das Problem nicht haben

z.B.: http://www.mt-video.de/Bilder/M235i/index_html.html
Gerne!

Die betreffenden Szenen sind ja recht kurz und deine Argumente absolut nachvollziehbar.

Und die Fotos (Link) sind richtig Klasse! Schöner Wagen, gute Locations, toll fotografiert!

 
Thema:

Video meines M235i

Video meines M235i - Ähnliche Themen

F23 Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten: Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu...
Österreich

M2 C in SSO

Österreich M2 C in SSO: Endlich ist er fertig geworden 😉 Und der M3 nicht mehr alleine 🤣
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
Oben Unten