AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß

Diskutiere AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Vielleicht eine Mischung aus Tieferlegung, Spurplatten, Winterreifen, mit dem das ESP (das glaubt es sei alles wie Serie) einfach nicht mehr klar...
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #161
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Vielleicht eine Mischung aus Tieferlegung, Spurplatten, Winterreifen, mit dem das ESP (das glaubt es sei alles wie Serie) einfach nicht mehr klar kommt.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #162
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird es einem anders, wenn bei der Geschwindigkeit der Wagen Sachen macht, welche man nicht erwartet.

Hoffen wir mal, dass es kein großes Problem ist.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #163
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh je. Dann sei bloß vorsichtig.
Denke auch an ein Verkettung von unwegsamkeiten. Und winterreifen bei 24 Grad haben da sicher einen massiven Anteil.
Hab seit gestern die Sommerreifen drauf und bin heut übertue Autobahn gerast.
Es sund echt Welten zwischen den Reifen.
Sommerräder sind zwar deutlich lauter aber liegen derart gut auf der Straße. Auch merke ich bei hoher Geschwindigkeit das der Wagen sehr Spurtreue ist und deutlich besser beschleunigt.
Mein Tipp, die Reifen.

Dafür gehen die rdk Sensoren irgend gerade nach dem Mond. Komisch
Und meine Lenkung quickt als wenn man mit Druck etwas poliert. Irgendwas ist immer.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #164

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Von Spurplatten kriege ich nichts positives außer Aussehen. Überlege die runtermachen und gucken wie der Wagen mit serien Räder/Reifen fährt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #165
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Winterreifen bei 24 Grad und dann 200 auf der BAB führt zu solch einer Überhitzung, dass die sprichwörtlich abschmieren.

Die Spurplatten verändern dann zusätzlich noch die Achskinematik erheblich. Diese wird von BMW genau ausgelegt und ich würde mich nicht trauen, hier selbst was zu ändern. Vor allem weil die Tieferlegung noch mehr Disbalance reinbringt.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #166
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und ich ärger mich seit Tagen darüber, dass bei gewissen Drehzahlen oder gewissen Bodenwellen mein Spiegel "rasselt" / "vibriert" ... hab keinen Thread dafür aufgemacht weils sone Popelsache ist, aber stören tuts mich schon gewaltig.
Zuerst dachte ich das wäre mein Aufladegerät am Zigarettenanzünder, aber neeein es ist der Rückspiegel.
Einma gegendrücken und es ist weg, aber nach ein paar Minuten ist das gleiche wieder da -.- NERV
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #167
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, ich schau jetzt wie gesagt das ich die Sommerreifen drauf bekomme. Dann erst mal mit denen ohne Spurplatten zum Spur einstellen bei BMW. Danach dann wieder passende Spurplatten drunter.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #168
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Khirun schrieb:
Und ich ärger mich seit Tagen darüber, dass bei gewissen Drehzahlen oder gewissen Bodenwellen mein Spiegel "rasselt" / "vibriert" ... hab keinen Thread dafür aufgemacht weils sone Popelsache ist, aber stören tuts mich schon gewaltig.
Zuerst dachte ich das wäre mein Aufladegerät am Zigarettenanzünder, aber neeein es ist der Rückspiegel.
Einma gegendrücken und es ist weg, aber nach ein paar Minuten ist das gleiche wieder da -.- NERV

Habe ich auch, ist aber bei mir nicht der Spiegel, sondern das ganze Kunstoffteil, wo Innenleuchte, Notrufknopf, Schiebedachsteuerung verbaut sind. .
Sorry für off topic ;)
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #169
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hab ich auch irgendwo. Konnte es aber noch nicht identifizieren :D
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #170
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
AgentMax schrieb:
Ja, ich schau jetzt wie gesagt das ich die Sommerreifen drauf bekomme. Dann erst mal mit denen ohne Spurplatten zum Spur einstellen bei BMW. Danach dann wieder passende Spurplatten drunter.


Ich hab dich ja fast beneidet, als du von H&R alles umsonst bekommen hast. . Aber seitdem ist bei deinem Wagen ja echt der Wurm drin. Das nach rechts ziehen würde mich wahnsinnig machen - hatte ich ja mit den neuen Winterreifen auch kurz.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #171
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Vermutlich hätte ich damals einfach direkt zu BMW fahren sollen als zu nem "Tuner" hier.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #172
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
AgentMax schrieb:
Ja, ich schau jetzt wie gesagt das ich die Sommerreifen drauf bekomme. Dann erst mal mit denen ohne Spurplatten zum Spur einstellen bei BMW. Danach dann wieder passende Spurplatten drunter.
Wenn Du die Spur 100% einstellen willst,darfst du die Platten nicht runter machen oder Du läßt sie ganz weg.

AgentMax schrieb:
durch das Problem das mein Auto (leider) immer noch nach rechts zieht bekommt das ESP auch hier Probleme mit dem Lenkwinkelsensor.
Wobei das jetzt ja nicht erst seit heute so ist
Vllt haben sie die Spurplatten auf den Achsen verwechselt?
Die 13 mm und die 10mm auf einer Achse....
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #173
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Tom schrieb:
Wenn Du die Spur 100% einstellen willst,darfst du die Platten nicht runter machen oder Du läßt sie ganz weg.

Echt? Ich dachte immer, die Bereifung, Felgen und Distanzen spielen für die Spureinstellung keine Rolle?

Meiner zieht mit den Distanzscheiben auch hin und wieder minimal nach links oder rechts. Ich hab das aber bisher eher auf Spurrillen und/oder Fahrbahn-Neigung geschoben... Manchmal fährt er auch schön geradeaus :grins:
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #174
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Heute Termin bei BMW.

Folgendes wird gemacht bzw bemängelt:

- Auto zieht nach rechts, Lenkrad schief
- linkes Fenster ist locker und klappert in der Führung
- Softwareupdate der Automatik
- Klimaanlage regelt pendelweise und hält die Temperatur nicht
- ESP geht über 200km/h bei leichten links/rechts Kurven sporadisch an
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #175
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Bleiben bei deinem Auto die Fahrwerksfedern von H&R sowie die Spurplatten verbaut ?

Sprich , kümmert sich BMW um das Fahrwerk obwohl es umgebaut wurde ?

Drücke die Daumen das die alles hinbekommen. Fenster und Getriebe müssten die schon schaffen;), die Klima auch.

Welcher Softwarestand der Automatik wird jetzt denn aufgespielt ? Meiner hat einmal ( 23.3.15 produziert ) geruckelt nach dem ich wie in der Betriebsanleitung steht
SOFORT losgefahren bin nach dem anlssen. Da waren die ersten 50-100 Meter Bonanza like. Lass ich das Auto etwa 15 sek. im Stand laufen ist alles gut...
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #176
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
BMW kümmert sich darum, aber natürlich nicht kostenlos ;)
Was ich auch nicht verlange. Wurde ja was daran geändert und da kann BMW nichts dafür.
Bei mir wurde noch kein Update eingespielt seit dem er im September 14 produziert wurde.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #177

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sag bescheid wie ist das alles bei BMW ausgegangen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #178
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Schon wieder da.

Fahrwerk:
BMW kann es vermessen etc. Ihnen fehlen aber Sollwerte. Mit ihren Serienwerten sind sie sich nicht sicher ob das dann stimmt weil Federn+Platten drauf sind.
Da ich das bezahlen muss, würden sie gerne erst loslegen wenn ich Sollwerte hab. Soll bei H&R nachfragen.

Fenster:
Wird als normal angesehen da es nur klappert wenn die Tür auf ist

ESP:
Ursache wird bei Federn und Spurplatten gesehen

Sportautomatik:
Das Ruckeln wird jetzt auch auf die Tieferlegung geschoben. War aber vorher schon da. Sie wollen es aber beim
Klimaanlagen Termin trotzdem nochmal nachsehen

Klimaanlage:
Hier muss ich einen neuen Termin einstellen. Idealerweise nachdem ich Rückmeldung von H&R habe.
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #179

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Heißt also dass am Fahrwerk fast alles sehr wahrscheinlich von Federn und Platten kommt?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß Beitrag #180
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Das ist ja praktisch für BMW. Jedes merkwürdige Fehlverhalten kann ab jetzt auf die Umbauten geschoben werden.
Bzgl. der Automatik kannst du ihnen einen schönen Gruß von mir bestellen. Bei Meinem ist noch alles so wie Go.., ähm BMW ihn schuf. :nicken:
 
Thema:

AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß

AgentMaxs M235i xDrive Mineralweiß - Ähnliche Themen

Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte!: So... Bin schon von Anfang an am 2er interessiert... Zuerst war es ein 220i, dann 228i und jetzt M235i... Shit happens :mrgreen: Wenn schon...
Oben Unten