Regensensor

Diskutiere Regensensor im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen, mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen, dass der Regensensor nicht einwandfrei klappt. Es ist nicht der erste den...
  • Regensensor Beitrag #1

ines92

Guest
Guten Morgen zusammen,

mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen, dass der Regensensor nicht einwandfrei klappt. Es ist nicht der erste den ich habe und ich hatte noch nie Probleme damit die funktionierten immer tadellos einzig bei dem 2er. Habt ihr da Erfahrungen?
 
  • Regensensor Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Exakt das gleiche bei mir!
Finde ihn nicht besonders mitdenkend. Bei Nieselregen will er dauernd wischen und wenn's schüttet ist die empfindlichste Einstellung nicht stark genug. Bin auch etwas verwundert!
 
  • Regensensor Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bei mir ist der Sensor immer sehr empfindlich, bei etwas stärkerem Regen schaltet er dann (auch auf "unempfindlicher" Einstellung) recht früh auf das schnelle Dauerwischen. Das ist das einzige, was manchmal nervt. Ich hatte hier schon mal was dazu geschrieben: http://www.2ertalk.de/threads/649-Regensensor, hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
 
  • Regensensor Beitrag #4
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Die gleichen Erfahrungen habe ich leider auch mit diversen BMW Fahrzeugen gemacht. Deshalb habe ich bei meiner Bestellung auch auf dem Sensor verzichtet. Muss immer nach regeln. Also gleiche Arbeit wie ohne...
 
  • Regensensor Beitrag #5

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ich finde den Regensensor und Lichtsensor totalen Mist
Für so ein kostspieliges Auto ist der echt mangelhaft ich fahre in eine Unterführung licht geht an komme wieder raus und fahre 15min mit Abblendlicht weiter.
Das hatte ich bisher bei noch keinem Wagen, genau wie der Regensensor der spinnt total.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Regensensor Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Die beiden Sensoren stören mich auch total. Bin bis jetzt Mercedes gewohnt und da funktioniert beides einwandfrei. Gut bei Dämmerung lässt er das Licht gerne mal aus, wo man dann mal manuell anmachen muss. Aber an sich gut.
 
  • Regensensor Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
NRWeler schrieb:
Ich finde den Regensensor und Lichtsensor totalen Mist
Für so ein kostspieliges Auto ist der echt mangelhaft ich fahre in eine Unterführung licht geht an komme wieder raus und fahre 15min mit Abblendlicht weiter.
Das hatte ich bisher bei noch keinem Wagen, genau wie der Regensensor der spinnt total.
Mit freundlichen Grüßen

Kann ich nicht ganz abstreien - ist etwas komisch. Bei mir auch so!
 
  • Regensensor Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
so - jetzt wo es wie die Hulle regnet muss ich leider sagen, dass der Regensensor echt nicht die Welt ist. Das war im Audi um längen besser. Er wischt auch Max. Stufe viel zu wenig. Und wenn er dann mal endlich permanent wischt, dann wird er schnell hektisch.
Die normale Einstellung der Stetig-Wischens musste ich ein paar mal benutzen und den Sensor Ausschalten. Die Bedienung ist aber besser als bei Audi. Und vieles Andere an dem Auto auch - der Wagen ist wirklich toll!
 
  • Regensensor Beitrag #9

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ob ihr es mir glaubt oder nicht:

Der Scheibenwischer meines Babys hatte noch nicht eine einzige Wischbewegung :cool:

Kein einziger Tropfen Regenwasser hatte bisher Kontakt mit meinem schwarzen Devil :nicken:

Kann daher leider nicht mitreden :crazy:

Wie stellt man überhaupt den Scheibenwischer an :oops: ?

:winkewinke:
 
  • Regensensor Beitrag #10
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Du weißt schon, dass in der Garage im Auto zu sitzen und zu schlafen nicht zählt, oder? ;)
 
  • Regensensor Beitrag #11
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
damn schrieb:
Du weißt schon, dass in der Garage im Auto zu sitzen und zu schlafen nicht zählt, oder? ;)
Wenn er nicht´s anderes macht.....ist es ja nicht so schlimm:luftpumpe: muhahahaha der Smily *g*
 
  • Regensensor Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
disprin schrieb:
Hi
so - jetzt wo es wie die Hulle regnet muss ich leider sagen, dass der Regensensor echt nicht die Welt ist. Das war im Audi um längen besser. Er wischt auch Max. Stufe viel zu wenig. Und wenn er dann mal endlich permanent wischt, dann wird er schnell hektisch.
Die normale Einstellung der Stetig-Wischens musste ich ein paar mal benutzen und den Sensor Ausschalten. Die Bedienung ist aber besser als bei Audi. Und vieles Andere an dem Auto auch - der Wagen ist wirklich toll!
Meiner wischt genauso.
 
  • Regensensor Beitrag #13
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Also ich kann euch nur sagen bzw schreiben:
Bei mir ist das auch so wie bei euch aber....
Wenn ich mit dem Auto am Anfang schneller fahre, ich sag mal so über 50 km/h und das ca 2 km weit, dann funktioniert der einwandfrei.Ich kann empfindlich stellen oder weniger empfindlich, der Sensor funzt.
Aber wehe ich fahr in der Stadt langsam los bei Regen, dann geht mit dem scheiss Ding gar nicht´s mehr.
 
  • Regensensor Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab mir angewöhnt, meist selbst den Scheibenwischer zu bestätigen.
 
  • Regensensor Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Tom schrieb:
Also ich kann euch nur sagen bzw schreiben:
Bei mir ist das auch so wie bei euch aber....
Wenn ich mit dem Auto am Anfang schneller fahre, ich sag mal so über 50 km/h und das ca 2 km weit, dann funktioniert der einwandfrei.Ich kann empfindlich stellen oder weniger empfindlich, der Sensor funzt.
Aber wehe ich fahr in der Stadt langsam los bei Regen, dann geht mit dem scheiss Ding gar nicht´s mehr.

Exaktheit bei mir. Sobald es schneller geht funktioniert er. In der Stadt ist es Grütze.
 
  • Regensensor Beitrag #16

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Wenn ich den Regensensor aktiviere, dann funktioniert er erst mal prima. Irgendwann passt wer sich dann aber plötzlich nicht mehr der Regenstärke an und ich sehe kaum noch was.

Wenn ich nun die Empfindlichkeit um einen Klick verändere, funktioniert er wieder.

Nervig!

 
Thema:

Regensensor

Regensensor - Ähnliche Themen

Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
G87 Schiefstellung des Lenkrades: Servus zusammen, gestern hatten wir unsere erste längere Ausfahrt (ca. 140 km). Dabei stellte ich fest dass mein schönes M-Lenkrad einen...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Oben Unten