F22 Verbrauch??

Diskutiere Verbrauch?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich mir fest vorgenommen habe im nächsten Jahr einen 220d zu kaufen würde mich interessieren ob jemand von Euch schon Angaben...
(2013-2021)
  • Verbrauch?? Beitrag #1

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Hallo zusammen,

da ich mir fest vorgenommen habe im nächsten Jahr einen 220d zu kaufen würde mich interessieren ob jemand von Euch schon Angaben zum Verbrauch machen kann... Natürlich abhängig von der Fahrweise und wo gefahren wird.
Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr - davon den Großteil ca. 23.000 km zur Arbeit (80% Autobahn, 20% Landstraßen).

Würde mich über Beiträge von Euch über die real-Verbräuche sehr freuen :)
 
  • Verbrauch?? Beitrag #41
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Drehzahl liegt bei ca. 1.800 U/min.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #42

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Super, danke...

Irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis zur Auslieferung meines Coupés verkürzen... Und wenn ich Euch mit Fragen nerve :D

 
  • Verbrauch?? Beitrag #43
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
B47, 18" Felgen: 6,8 L/100km, 91 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, fast 50Tkm. Fahre fast nur Autobahn 150-200 kmh.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch?? Beitrag #44
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
QP220 schrieb:
B47, 18" Felgen: 6,8 L/100km, 91 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, fast 50Tkm. Fahre fast nur Autobahn 150-200 kmh.

Nice, bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ! Hast du überhaupt Stadtverkehr ? Noch einmal Tanken und ich bin auch bei 50Tkm und noch nicht mal 2 Jahre alt der Kollege...
 
  • Verbrauch?? Beitrag #45
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Ich habe mittlerweile 71500km drauf und habe einen Verbrauch von 5,9 Liter... Ich fahre komplett gemischt... Meist im Eco Modus.. Und wenn ich lust habe kommt der Sport rein.. Autobahn fahre ich auf öfters was schneller... Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch komme meist so 850-900km mit ner Tankfüllung.. :)

 
  • Verbrauch?? Beitrag #46
papajo

papajo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
SpiritKG schrieb:
Das ging schnell - Danke BMW-Racer!! :daumen:

Hast Du noch die ungefähre Drehzahl bei Tempo 100 im Kopf.

Ich bin überrascht über diesen geringen Verbrauch :eek: - hätte ich nicht gedacht. Mich hat der Wert des BMW als Vergleich zu meinem derzeitigen Auto interessiert. Bei dem liege ich bei 4,7-5,3 bei Tempo 100 und ca. 2.300 U/min.

Hey. Ich bin zwar noch in der Findungs-Phase. Dennoch interessiert mich das Verbrauchs-Thema auch. Allerdings denke ich mir: so ein schönes Auto, ein Coupé mit 190PS. Was interessiert mich da der verbauch? Wäre da nicht ein Hybrid- oder E-Fahrzeug interessanter?

Des Weiteren: was nützt mir der Verbrauch bei Tempomatnutzung, muss ich da nicht auch beachten, ob der Motor kalt oder bereits warm gefahren wurde?

 
  • Verbrauch?? Beitrag #47

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ich habe den Thread zwar erstellt, stelle aber jetzt da ich meinen 220d seit gestern habe eine erste Verbrauchsinfo für zukünftige 220d Fahrer zur Entscheidungsfindung ein...

Einfahrphase (jetzt bei ca. 250 km also noch nicht wirklich repräsentativ) - viel Landstraße, Drehzahlen unter 2.300 und Langstrecken von mind. 50 km: Verbrauch liegt bei um die 4,5 Liter...

Den Verbrauch bei Strich 100 km/h hat er mir mit 4.3 Litern angegeben...

Bin wirklich beeindruckt vom Verbrauch :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch?? Beitrag #48

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Zwischenstand: Mittlerweile haben mein 220d und ich rund 2.000 km hinter uns - sprich Einfahrphase so gut wie abgeschlossen - teste mich jetzt die nächsten 1.000 km bis zur Höchstgeschwindigkeit heran. Zieht schon ordentlich bis 4.000 u/Min und Tempo 160 :D

Mittlerweile habe ich nach drei Tankstopps laut getanktem Inhalt (nicht BC Angaben, die liegen ca. 0,2 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch) einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 / 5,3 und 5,5 Litern... Bin schwer begeistert. Heute früh mal den Tempomaten das erste mal ausprobiert. bei Tempo 100, gerade Strecke, kein Gegen-/Rückenwind: 3,9 - 4,1 Liter :daumen:

 
  • Verbrauch?? Beitrag #49
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Nach 4.000 u/min tut sich eh nix mehr! Bist flotter unterwegs wenn bei 3,9 - 4,1 schaltest, damit es auch weiter vorwärts geht ;)
 
  • Verbrauch?? Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist beim 20d evtl. verschieden. Beim N47 ist es definitiv so. Beim B47 weiß ich es nicht. Muss man mal ausrechnen. Kann schon sein, dass der die Leistung länger hält.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #51
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Fahre Tag täglich B47, muss nix rechnen ;) mit Chip kann man bis 4,5 - 4,8 ziehen, bis es nachlässt ;)
 
  • Verbrauch?? Beitrag #52
Francis_68

Francis_68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Sportline
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe den F22 B47 erst 1 Woche. Bin mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Fahre fast nur Autobahn und da schalte ich meistens auf ECO Pro.

Auf Landstraße dann comfort oder sport. Habe 5,3 Liter verbrauch gehabt bei erster Tankfüllung.

 
  • Verbrauch?? Beitrag #53
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
hallo zusammen!!!

habe zur zeit ein 220d automatik sportline (225 45 r17) 14000 km mit b47 motor: 6,1 l/100km..... unter diesen wert krieg ich den hobel nicht......

und ein 320d automatik (205 50 r16) cca 65000 km mit n47 motor: 5,7 l/100km.....

fahre immer daselbe strecke: 16km land, 6 km autobahn, 5 km stadt in comfort modus...... die oberen werten sind nicht nach bc, sonst voll tanken.

mir scheint (persönlich) das der neue motor läuft irgendwie.... gebremst..... aber viel leiser.

unterschied zwieschen f30 und f22: bei 150km/h - f30 2500 u/min...... f22 2300u/min verbrauch laut anzeige: f30 6l.... f22 6,5l....

na ja: habe ich ein sportwagen gekauft..... und das soll freude am fahren machen :daumen:

wünsche allem schöne feiertage

crashbandicoot

 
Thema:

Verbrauch??

Verbrauch?? - Ähnliche Themen

Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
Oben Unten