F22 Frage zum Durchladesystem

Diskutiere Frage zum Durchladesystem im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat jemand ein Bild von dem heruntergeklappten Mittelteil mit den beiden Getränkehaltern. Auf den Bildern die ich gefunden habe ist immer...
(2013-2021)
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #1

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Hallo,

hat jemand ein Bild von dem heruntergeklappten Mittelteil mit den beiden Getränkehaltern. Auf den Bildern die ich gefunden habe ist immer der komplette Mittelteil umgeklappt so das man in den Kofferraum schauen kann. Die 2er die ich bis jetzt beim Händler gesehen habe hatten alle kein Durchladesystem sonst hätte ich es mir schon mal live angesehen.
 
  • Frage zum Durchladesystem

Anzeige

  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #2
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Was für eine Information versprichst Du Dir von den Bildern? Die Mittelkonsole ist in zwei "Schichten" aufgebaut. Entweder du klappst nur die Mittellehne inkl. Getränkehalter ganz normal nach vorne herunter, oder drückst oben auf der Lehne die Entriegelungstaste, so dass die komplette Mittellehne nach vorne klappt. Wenn das nicht verständlich ist, kann ich ggf. auch noch nen Bild machen, sollte aber klar sein!?
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #3

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Die grundsätzliche Funktionsweise war mir schon klar, mich interessiert eigentlich mehr die Optik. Außerdem habe ich nirgendwo Informationen dazu gefunden aus welchem Material die Oberfläche der Mittellehne ist. Ist die aus dem selben Material wie die Armauflage vorne oder hängt das von der gewählten Polsterung ab?
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #4
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Sie hat den Bezugsstoff den Du gewählt hast. Hier Bilder für Dich :) Mit Blitz heute Abend aufgenommen. ;-) Jetzt alles klar?



 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe das Durchladesystem auch. Echt gut die Mittelarmlehne hinten...falls man doch mal hinten sitzen muss ;-)
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #7
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich hoffe, ich muss nie da hinten sitzen!

Aber mal ne Frage dazu: Ist der 2er immer ein 4- bzw. 2+2-Sitzer oder ist das abhängig vom Durchladesystem? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ohne DLS die Plastikschale eingebaut ist, so dass in der Mitte niemand sitzen kann, während das bei hochgeklappter Mittelarmlehne möglich sein soll.

In der Praxis können da eh nur Kinder sitzen.
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Ablageschale in der Mitte ist immer vorhanden, unabhängig vom Durchladesystem. Es gibt beim 2er auch nicht die Möglichkeit, die 5-Sitzigkeit wie beim 1er als SA zu bestellen. Dort bekäme man dann hinten zusätzlich 1 Gurt und 1 Kopfstütze, und die Schale entfällt. Aber wie du schon sagst, der 2er ist eh nicht dafür gemacht, dass hinten 3 Personen mitfahren.

Zubi70 schrieb:
Natürlich wie aus dem selbeen Material wie die Armauflage vorne. Ist doch beim MALs immer so!?

Bei mir ist die vordere MAL aus Leder, die hintere Alcantara. Bei dir doch auch, oder?
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Ich hoffe, ich muss nie da hinten sitzen!

Aber mal ne Frage dazu: Ist der 2er immer ein 4- bzw. 2+2-Sitzer oder ist das abhängig vom Durchladesystem? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ohne DLS die Plastikschale eingebaut ist, so dass in der Mitte niemand sitzen kann, während das bei hochgeklappter Mittelarmlehne möglich sein soll.

In der Praxis können da eh nur Kinder sitzen.[/QUOTE]

Der F22 hat hinten genauso viel Platz wie der F21, da kann man als Erwachsener bequem sitzen.
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #10
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
BMW-Racer schrieb:
Die Ablageschale in der Mitte ist immer vorhanden, unabhängig vom Durchladesystem. Es gibt beim 2er auch nicht die Möglichkeit, die 5-Sitzigkeit wie beim 1er als SA zu bestellen. Dort bekäme man dann hinten zusätzlich 1 Gurt und 1 Kopfstütze, und die Schale entfällt. Aber wie du schon sagst, der 2er ist eh nicht dafür gemacht, dass hinten 3 Personen mitfahren.

Danke, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Finde ich aber auch richtig so!
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #11
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Ruhri schrieb:
Ich hoffe, ich muss nie da hinten sitzen!

Aber mal ne Frage dazu: Ist der 2er immer ein 4- bzw. 2+2-Sitzer oder ist das abhängig vom Durchladesystem? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ohne DLS die Plastikschale eingebaut ist, so dass in der Mitte niemand sitzen kann, während das bei hochgeklappter Mittelarmlehne möglich sein soll.

In der Praxis können da eh nur Kinder sitzen.[/QUOTE]

Der F22 hat hinten genauso viel Platz wie der F21, da kann man als Erwachsener bequem sitzen.

Sitzen mag ja sein, aber dann Einstieg über hintere Türen. In meinem Alter "klettert" man nicht mehr so gerne. Ist für mich aber überhaupt kein Problem. Ich nutze die hinteren Sitze sowieso mehr als Ablage und wenn ich Personen transportieren muss, nehme ich einen anderen Wagen. Und wenn ich doch mal jemanden überraschend mitnehmen möchte/muss, dann sitze ich vorne.

Den 2er kaufe ich als Coupe, in dem ich zur Not hinten Personen mitnehmen kann. Wenn ich das häufiger tun müsste, würde ich einen anderen Wagen kaufen.
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Zubi70 schrieb:
Ne, 2x Alcantara. ;-)

;)
Ja nee - is klar.
Hätte die gern von in Alcantara, statt diesem Kunstlederzeugs.
Soll wohl aber nicht gut angekommen sein, weil man da so rutschfest dem Arm drauf hat... hab ich mal gehört. :)
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
SAMOHT schrieb:
Sitzen mag ja sein, aber dann Einstieg über hintere Türen. In meinem Alter "klettert" man nicht mehr so gerne. Ist für mich aber überhaupt kein Problem. Ich nutze die hinteren Sitze sowieso mehr als Ablage und wenn ich Personen transportieren muss, nehme ich einen anderen Wagen. Und wenn ich doch mal jemanden überraschend mitnehmen möchte/muss, dann sitze ich vorne.

Den 2er kaufe ich als Coupe, in dem ich zur Not hinten Personen mitnehmen kann. Wenn ich das häufiger tun müsste, würde ich einen anderen Wagen kaufen.

Deshalb habe ich den Vergleich zum F21 geschrieben..F21= 3-türer :mrgreen:
Aber stimmt schon was Du schreibst.
Die Autotester schreiben als Nachteil immer hinter wird es eng...was beim Coupe eigentlich logisch ist.
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
zubi da ich dein sitzkissen erkenne das du normalerweise Immer vorne hast finde ich es gut das du auch mal deine Frau fahren lässt und hinten platz nimmst ;-)

Armlehne aus alcantara vorne ist glaube ich echt gewöhnungsbedürftig, ja.
hinten sitzen ist definitiv nur für kinder längerfristig geeignet, da machen wir uns bei keinem coupe was vor
 
  • Frage zum Durchladesystem Beitrag #16
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
disprin schrieb:
;)
Ja nee - is klar.
Hätte die gern von in Alcantara, statt diesem Kunstlederzeugs.
Soll wohl aber nicht gut angekommen sein, weil man da so rutschfest dem Arm drauf hat... hab ich mal gehört. :)

Sorry, da hatte ich mich wohl verlesen. Dachte es bezog sich auf Vorder und - Rückseite. :mrgreen: :winkewinke:

@Gero: diese Insiderinfos solltest Du bitte bei Dir behalten. :mrgreen: :daumen:
 
Thema:

Frage zum Durchladesystem

Frage zum Durchladesystem - Ähnliche Themen

F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum: Mahlzeit zusammen, @cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte...
G42 Flatterndes Heck: Hallo Jungs, nun eine Frage auch von mir. :cool: Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil...
PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage: Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten