F87 Realbild vom BMW M2 ???

Diskutiere Realbild vom BMW M2 ??? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt Schaut selber hab es mal abfotografiert. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt
Schaut selber hab es mal abfotografiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael image.jpg
 
  • Realbild vom BMW M2 ???

Anzeige

  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #21
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HAbe ihn schon live gesehen :) :mrgreen:
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #23
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, mei, wer im gelobten (Bundes)Land wohnt, der sieht sowas halt auch als erstes :D :D
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #24
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
KnickiKnacki schrieb:
Wobei man auch schon was von einem M240i hören konnte, nachdem auch die 3er Reihe das 340i Modell bekommen werden.
k.A. was davon jemals in Prod gehen wird.

M240i soll (falls es dazu kommt) dann ja nur die neue Bezeichnung für den M235i werden...Auto bleibt das selbe.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #25

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Die kolportierten ca. 380PS vom M2 sind jetzt auch nicht der Riesenkracher, natürlich werden sie den nötigen Abstand zum M4 wahren, aber mit ein bisschen Steuergerätanpassung bekomm ich ohne weiteres auch ca. 360PS in den M235i für kleines Geld und mal ganz davon zu schweigen, wenn ich ein wenig mehr ausgebe und einen größeren LLK, eine Downpipe usw. verbaue, dann brauch ich, aus meiner Sicht, den M2 nicht, also rein von der Leistung her, mal die Optik außen vor gelassen
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Aber wie so oft ist das Tuning was du betreiben musst am Ende genau der Preisunterschied von m235i zu M2 ;) wenn du 10 Scheine reinsteckst, um deinen 235i aufzupeppen kannste vermutlich auch gleich den M2 kaufen.

Bekommt der M2 das Doppelkupplungsgetriebe, was in den anderen M's verbaut ist? Das würde ihn dann z.B. auch weiter vom 235i abheben. Denn alles über 500 / 550nm im 235i ohne Handschaltung wird dir das Getriebe schrotten :D ( wobei es auch da Möglichkeiten gibt... )
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #27

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Also die 360PS Variante (nur Steuergerät) kostet mich 600,00 EUR nicht mehr und nicht weniger.
Will ich mehr, dann brauch ich einen LLK für 850,00 EUR, ne Downpipe ca. 950,00 EUR und vielleicht noch 200 Zellen Kat ( oder doch der 1 Zellen Kat ? :mrgreen: ),
aber dann bin ich, alles zusammengerechnet, lange nicht bei dem Aufpreis eines M2
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenns nur um die Leistung geht - ja das geht. Wenn du willst kannste auch nur mit Steuergerät 380ps fahren ;)

Ein "nackter" M4 kostet gerade mal 7k mehr als mein m235i gekostet hat. Der M2 wird ja wohl drunter ansetzen... naja mal schauen wo es wirklich landen wird. Wir werden ihn sicherlich alle konfigurieren, wenn es so weit ist und spätestens dann sehe ich den Preisunterschied ^^
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #29
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Komplett ohne Kat ist nicht empfehlenswert beim N55, dann wird der Leerlauf unsauber.

Im n54-tech Forum fahren einige mit ~700Nm mit der 8 Gang Automatik, bisher ohne Probleme.

Mit Turboupgrade usw sind auch locker über 500PS möglich.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
:eek: sowas darfste mir doch nicht sagen ich komm noch auf dumme Gedanken
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #31
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Maik schrieb:
Im n54-tech Forum fahren einige mit ~700Nm mit der 8 Gang Automatik, bisher ohne Probleme.

Das Getriebe packt das locker - ist das gleiche wie das im M550d oder so und da liegen deutlich über 700nM an!
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #32
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ist ja nicht so, dass der M2 nur mehr Leistung hat - der wird ja auch vermutlich auch andere "echte" M-Teile haben. Der 1M hatte damals z.B die Hinterachse des M3. Wenn man mal schaut, wieviel das M-Performance Sperrdifferential für den M235i kostet usw
usw - da kommt dann doch schon einiges zusammen, denke ich.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #33
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Leistung hat der M235i doch schon in der Normalausfuehrung mehr als genug. Beim M2 freu ich mich primaer auf das bessere Fahrwerk und Handling, jedwedes Leistungsplus ist nur ein Leckerli obendrauf :)
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #34
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Im 550d ist wirklich das gleiche Getriebe drin? Denn das ZF8HP45 ist mit maximal 500nm von ZF angegeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/ZF_8HP_transmission

Ich mein da steht im Artikel auch, dass das Getriebe im 5er verbaut wird, aber wie kommen dann die Angaben zustande bzw. wie passen die zusammen?

@Dude & Outcast
genau das meine ich... die ganzen M-Teile daran sind interessant, nicht die paar mehr PS. Ist halt ein richtiger M dann ;)
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #35

Gast244

Guest
C.M.Burns schrieb:
Das Getriebe packt das locker - ist das gleiche wie das im M550d oder so und da liegen deutlich über 700nM an!

Khirun schrieb:
Im 550d ist wirklich das gleiche Getriebe drin? Denn das ZF8HP45 ist mit maximal 500nm von ZF angegeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/ZF_8HP_transmission

Im M550d ist NICHT das 8HP45 verbaut.
Wohl aber im M235i.

Das 8HP45 ist im Benziner bis 500NM ausgelegt.
Alles darüber hinaus verlangt nach Glück oder einer entsprechenden Verstärkung der relevanten Teile in der Automatik.

Edit: Ich hab den Erlkönig des M2 die Woche wieder am Nürburgring gesehen.
Der ist optisch selbst mit Tarnung VIEL VIEL breiter als der M235i.
Schaute wirklich gigantisch gut aus.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke für die Aufklärung Roy, hätte mich auch stark gewundert, wenn BMW unterdimensionierte Teile verbauen würde.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #37
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
HM, ein guter Bekannter von mir is Testfahrer bei BMW, der sagte mir, es ist das gleiche Getriebe...

Angeblich sind die Getriebe gleich, nur "labelt" ZF die anders.
Ob das allerdings stimmt weiss ich auch nicht...

Aber, ja, der M2... Wie gesagt, auf den Bildern die derzeit rumgehen sieht man keinen ganz grossen Unterschied zum 235er - aber in Echt glaub ich auch, dass der deutlich billiger kommt...
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
C.M.Burns schrieb:
HM, ein guter Bekannter von mir is Testfahrer bei BMW, der sagte mir, es ist das gleiche Getriebe...

Angeblich sind die Getriebe gleich, nur "labelt" ZF die anders.
Ob das allerdings stimmt weiss ich auch nicht...

Aber, ja, der M2... Wie gesagt, auf den Bildern die derzeit rumgehen sieht man keinen ganz grossen Unterschied zum 235er - aber in Echt glaub ich auch, dass der deutlich billiger kommt...

Vielleicht meinte er damit generell einfach, dass das 8 Gang ZF verbaut ist.

Ich hoffe du meintest "bulliger" und nicht "billiger" :p
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #39
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
ähm, ja, natürlich ;)
Aber man möge mir meine krude Orthographie verzeichnen - liege hier grad bei 28 Grad in Andalusien am Strand und das Android Handy hat eigene Vorstellungen der Wortkorrektur ;)
 
Thema:

Realbild vom BMW M2 ???

Realbild vom BMW M2 ??? - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten