Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi All, hat jemand Erfahrung mit dieser von Ray erwähnten professioneller Nanoversiegelung. Lohnt sich das? - weniger Waschen? - strahlenderer...
  • Nanoversiegelung Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ray_707 schrieb:
Also ich habe momentan einen Active Toure, da mein 235er in der Nanoversiegelung ist. Die Sportsitze sind echt der Hammer. Wirklich


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi All,
hat jemand Erfahrung mit dieser von Ray erwähnten professioneller Nanoversiegelung. Lohnt sich das?
- weniger Waschen?
- strahlenderer Lack?
Auf was muss man achten? Kosten?
Würde sich ja bei einem Neuwagen anbieten. Da ist der Lack noch in Ordnung und muss nicht aufbereitet werden.
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #2
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Die ganze Nano Zeugs dingens ist nicht besser als ein chemisch hergestelltes Versiegelungen Produkt. Von cranberry und des gleichen halte ich nix das Zeug schmilzt in der Sonne und dahin ist die Wirkung einfach zusehen dass es was technisch hergestelltes is. Ammo nyc ist geil aber schwer zu bekommen. Wenn du mal öfter versiegelt hast baut sich ne Schicht auf aber das dauert halt aber die schicht macht's :)
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #3
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ich lasse inzwischen meinen 3. versiegeln. Und das sicherlich nicht weil ich es Sch... Finde. Absolut top. Gerade was Flugrost und/oder Mücken angeht. Ich finde es echt genial. Aber du musst sicherlich auch darauf achten wo du was machen lässt. Denn die Unterschiede sind genauso groß wie auch die Preise...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #4
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Waschen ist wesentlich einfacher. Oftmals reicht nur noch Fließend Wasser ohne irgendwelche Mittel. Und ja der Lack wirkt strahlender. Kommt aber auch auf die Farbe an. Bei Weiß sicherlich nicht. Blau jedoch schon. Im ersten Jahr ist ein wachsen nicht mehr notwendig (aber immer schön mit Hand waschen)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #5
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Hätte jetzt ebenfalls vor meinen mal eine Nanoversiegelung zu spendieren. Ist sowas wirklich sinnvoll bei einem Preis von 375-450€? Ist ja nicht gerade günstig das ganze
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sofern es gut gemacht wird und ein gutes Produkt ist finde ich das schon sinnvoll. Dein Lack ist ideal geschützt und bei einer guten Versiegelung hast du locker 1 vielleicht sogar 2 Jahre etwas davon.
Es wird nicht so schnell dreckig und lässt sich deutlich einfacher wieder reinigen. Außerdem schützt die Versiegelung auch in gewissem Maße vor UV-Strahlung und somit vor Verblassen deines Lackes.

Wenn man nicht gerade ein Pflegenarr ist und das Auto ständig wachsen möchte bietet sich so etwas schon an meiner Meinung nach.

 
  • Nanoversiegelung Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man es richtig machen will, ist das zu günstig.

Zuerst sollte alles runtergeholt werden, dann der Lack aufbereitet werden und alle Beschädigungen beseitigen. Danach kann man sich überlegen was man drauf macht. Keramikversiegelung ist auch ganz nett.

Erstmal für sich selber klären, was erwartet man von der Versiegelung. z.b. Lange Standzeit.

Dann ist man aber mal mind. 700 Euro los, eher Richtung 1000 Euro.

Ich persönlich verwende Produkte von Koch Chemie, als Versiegelung nutze die SpeedShinePolish. Gewaschen wird die Kiste mit dem Nano Magic Shampoo, dass erneuert die Versiegelung.

Aufgetragen ist das Zeug in einem Nachmittag, wenn man das Auto vorher gründlich sauber macht, hält die auch lange und durch das Waschen sowieso.

Reicht für mich, da das Fahrzeug primär genutzt wird und die Wassertropfen perlen auch so gut und läuft dementsprechend ab. Glanz ist auch okay.

 
  • Nanoversiegelung Beitrag #8
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Werde mich wohl für eine "erweiterte" Version der Nanoversiegelung entscheiden, so nenn ich es jetzt mal. SwissVax heißt das ganze Prozedere. Ich kann ja dann bei Interesse mal ein Bild posten wenn es soweit ist
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Meinst Du das nanoexpress das ist aber nur was für zwischendurch [emoji6] und hält gerade mal einen Monat

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da gibt es bessere Sachen die leicht zu verarbeiten sind und lange halten

Allerdings wie schon erwähnt die Vorbereitung / Arbeit ist das wichtige

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Nanoversiegelung Beitrag #11
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Die normale Nanoversiegelung kostet 250€ und die swissvax Variante dann 380€
Hier mal ein link zu deren Seite:
http://www.swissvax.de/
Soll ca. 2-3 Jahre halten, je nachdem wieviel man fährt. Bei mir sind es nur 12000km im Jahr maximal daher passt das
 
Thema:

Nanoversiegelung

Oben Unten