iPhone (Handy) Halterung

Diskutiere iPhone (Handy) Halterung im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Tag :) Hat schon jemand einen passablen iPhone Halter gefunden? Da mein Beifahrer gerne Blitzer.de benutzt ist der SnapIn Adapter ja eher...
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #1
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Tag :)

Hat schon jemand einen passablen iPhone Halter gefunden? Da mein Beifahrer gerne Blitzer.de benutzt ist der SnapIn Adapter ja eher unpraktisch.
Von Brodit gibt es nur eine Platte für das linke mittlere Lüftungsgitter. Das gefällt mir von der Platzierung her nicht (da soll ein Datendisplay rein).
Saugnapf geht gar nicht.

Würde es gerne irgendwo rechts von der Mittelkonsole positionieren.
In den SnapIn möchte ich den LTE Hotspot mit Datenkarte und massig Volumen installieren da ich viel Webradio streame.

Finde da aber leider nicht wirklich was. Wie habt ihr eure iPhones (oder halt Android Teile) fest gemacht?
:(
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hatte im Audi so eine Belkin Peittsche - eine kurze. Könnte gut passen wenn das Iphone quer drin ist.
Werde es mal ausprobieren und berichten.
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Klar - aber ist das denn schön - das baut so weit vor.
Die Halterung aus Leder ist nett - aber dann hängt das Handy so weit vorn. Von der Seite sieht das irgendwie komisch aus, oder?
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #7
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist halt auf den Fahrer gerichtet. Denke ich werde mir die mal bestellen und das Ladekabel dann mit dem unter dem Handschuhfach verbinden. Sollte dann ja relativ unauffällig verlegbar sein.
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #8
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
habe mir die rechte Ablageschale in der Mittelkonsole (also das ding wo hinten die Mulde für den Autoschlüssel drin ist) mal genauer angeschaut und wusste nicht was ich mit der vorderen Mulde anfangen sollte. Ergebnis: ich habe die vordere Mulde auf iphonegröße ausgefräst mit angepasster Drehung (in meinem fall etwas zum Fahrer hin) und angepasster Neigung (in meinem fall etwas nach vorne gekippt) was zur folge hatte das man leider Löcher in den seitenwännden hatte. diese wurden wieder mit gfk verspachtelt, verschliffen und lackiert. in dem Zug habe ich gleich noch ein lightningkabel in den boden eingesetzt welches ich in der mittelkonsole an- oder abstecken kann. ist jetzt quasi eine dockingstation im "becherhalter" und der webradiostream ist bei mir auch ab dem zweiten Meter fahrweg in betrieb. je nach fahrtdauer und was du sonst noch so online machst reichen also zumindest bei mir bisher 10 gb LTE - Volumen absolut aus.

imho die bisher schönste Lösung für eine handyhalterung die ich in einem auto hatte und das ganze ohne viel aufwand, kann ich also nur weiterempfehlen.

p.s. kann sein das ich den Becherhaltereinsatz ab dem 19. September nicht mehr brauchen werde wenn das Iphone6 nicht reinpasst. dann muss wieder gebastelt werden :)
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann mal her mit den Bildern ;) - klingt auf jeden Fall sehr gut gelöst!
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #10
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Geronimo schrieb:
p.s. kann sein das ich den Becherhaltereinsatz ab dem 19. September nicht mehr brauchen werde wenn das Iphone6 nicht reinpasst. dann muss wieder gebastelt werden :)

Jep, ich hab mir das 6 Plus bestellt. Das passt eher nicht rein ;)
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Jep, ich hab mir das 6 Plus bestellt. Das passt eher nicht rein
das passt auch ... musst nur beide Einsätze rausnehmen ... mit der Telefonzelle rate ich dir auch von der Befestigung an der lüftung ab, sonst reissts dir die Gitter raus wenn du über nen speed bumper fährst ;-)
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #12
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Deshalb ja die Kuda Konsole :)
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Alright. Die hab ich in meinen Geschäftswagen früher verbauen lassen, ist halt nicht wirklich ein optischer Leckerbissen in schöneren Fahrzeuginnenräumen, erfüllt aber natürlich ihren zweck :)
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #14

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Findest bestimmt etwas brauchbares bei eBay :) Habe mir damals dort auch meinen gekauft, muss mal gleich nachgucken
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #15

johan

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir einen selber gebaut, hah, werde ein paar Bilder machen um es zu zeigen :D
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #16
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Welche Halterungs Lösung habt ihr so?
 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #18
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl ich Bedenken habe, das beim Abstecken vom Lüftungsgitter dieses "leidet"... hast Du damit Erfahrung?

 
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #19
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Obwohl ich Bedenken habe, das beim Abstecken vom Lüftungsgitter dieses "leidet"... hast Du damit Erfahrung?

Ja, in meinem 135er Coupe hatte ich den Kenu Airframe 4 Jahre im Einsatz und nachdem ich das auto jetzt verkauft hatte keinerlei Gebrauchsspuren am Lüftungsgitter.

Allerdings hatte ich den Airframe dauerhaft gesteckt, Wie es aussieht, wenn man den Airframe ständig abzieht und neu aufsteckt kann ich nicht sagen.

Jetzt am M2 gefällt mir die Position am Lüftungsgitter nicht mehr so richtig, weshalb ich mal einen Einsatz für den CD-Schacht testen möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPhone (Handy) Halterung Beitrag #20
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das Kenu beinträchtigt wahrscheinlich auch etwas den Blick aufs Navi..... welchen von dem anderen bevorzugst Du...das CD-NT?

 
Thema:

iPhone (Handy) Halterung

Oben Unten