F22 228i Erfahrungen

Diskutiere 228i Erfahrungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine 2er zu holen. Ich fahre noch bis Mitte 2017 ca 20.000 km im Jahr, deshalb war...
(2013-2021)
  • 228i Erfahrungen Beitrag #1
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Hallo Zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine 2er zu holen. Ich fahre noch bis Mitte 2017 ca 20.000 km im Jahr, deshalb war der Plan nen 220d oder wenns preislich passt nen 225d anzuschaffen.
Der 228i soll von den Verbrauchswerten aber auch interessant sein, und ich mag den Dieselsound halt nicht wirklich.
Konnte schon einer Erfahrungen mit nem 228i sammeln? Seit August sollten die ersten ja ausgeliefert werden...

Viele Grüße ausm Sauerland

Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • 228i Erfahrungen Beitrag #61

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
3600 war meine Differenz

 
  • 228i Erfahrungen Beitrag #62
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin den 228i noch nicht gefahren - möchte das unbedingt bald mal tun!

Einen Unterschied 0 - 150 vermute ich aber schon.

Ich komme vom TT (leichter als BMW) mit 211 PS und 350 NM und der Unterschied war immens.

Ich vermute, dass der BMW noch etwas flotter ist, aber das ist dann immer noch ein Sprung zum 235i.

Vom Verbrauch her ist der 228i wahrscheinlich deutlich besser.

Die Differenz im Anschaffungspreis zum 235 ist ja nicht alles. Steuer und Versicherung sind auch nicht zu verachten - besonders bei letzterer habe ich mich ganz schön erschreckt ;)

 
Thema:

228i Erfahrungen

228i Erfahrungen - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
Oben Unten