Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Software Update


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 kilojul

  • Online
  • 250 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 12 August 2014 - 12:16

Servus!
Habe heute durch meinen Händler von einem für meinen 2er nötigen Software Update erfahren.
Wurde das bei einem von euch schon gemacht, bzw weiß jemand, was verändert wird?
Liebe Grüße

#2 disprin

  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 12 August 2014 - 12:31

Welche Software soll denn betroffen sein? Oder gibts bei BMW nur eine Generalsoftware (Frage ist total ernst gemeint)

#3 kilojul

  • Online
  • 250 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 12 August 2014 - 12:36

:D keine Ahnung.. es war nur von einem Software Update die Rede .. in meinem Fall eben beim 220d

#4 Grandpa

  • Online
  • 2.289 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 12 August 2014 - 13:49

:D .. es war nur von einem Software Update die Rede ..


:kopfkratzen:... stimmt, wurde von der BMW-Werkstatt im Odenwald auch erwähnt und (nach Freigabe von BMW München) bei meinem 235er aufgespielt. Nähere Angaben konnte der Mitarbeiter nicht machen (is halt ne neuere Version!).

Auf der Rückfahrt nach München viel mir lediglich auf, daß die Bordcomputer-Darstellung (bei Splitscreen Navi/BC) etwas anders aussieht. Vorher waren die Daten tabellarisch auf schwarzem Hintergrund angeordnet. Jetzt sind die Angaben auf einer (mit viel Fantasie sag ich mal) stilisierten Straße verteilt. Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:

Mein Copilot zappte sich dann mal durch alle Menüs und meinte 1-2 neue Unterpunkte entdeckt zu haben. Aber verbürgt ist das nicht, sind ja noch in der Kennenlernphase mit dem "Kleinen" :grins:

#5 unchained

  • 309 Beiträge
  • M235i Coupé HS

Geschrieben 12 August 2014 - 14:36

:kopfkratzen:... stimmt, wurde von der BMW-Werkstatt im Odenwald auch erwähnt und (nach Freigabe von BMW München) bei meinem 235er aufgespielt. Nähere Angaben konnte der Mitarbeiter nicht machen (is halt ne neuere Version!).

Auf der Rückfahrt nach München viel mir lediglich auf, daß die Bordcomputer-Darstellung (bei Splitscreen Navi/BC) etwas anders aussieht. Vorher waren die Daten tabellarisch auf schwarzem Hintergrund angeordnet. Jetzt sind die Angaben auf einer (mit viel Fantasie sag ich mal) stilisierten Straße verteilt. Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:

Mein Copilot zappte sich dann mal durch alle Menüs und meinte 1-2 neue Unterpunkte entdeckt zu haben. Aber verbürgt ist das nicht, sind ja noch in der Kennenlernphase mit dem "Kleinen" :grins:


Wird doch nicht eine Temperaturanzeige darunter zu finden sein?!

#6 outcast

  • 390 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 12 August 2014 - 14:46

Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:


Das ging schon vorher ;-)

#7 Grandpa

  • Online
  • 2.289 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 12 August 2014 - 14:54

Das ging schon vorher ;-)


:oops: ... oh Shit! Muss wohl mal ein ernstes Wort mit dem Copiloten sprechen - die ursprüngliche Darstellung war nicht mehr hinzubekommen!

Sorry, sorry ... :sorry:

#8 outcast

  • 390 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 12 August 2014 - 14:58

Nix zu entschuldigen! Du kannst durch die verschiedenen Ansichten im "Tacho"-Display mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel durchzappen.

#9 kilojul

  • Online
  • 250 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 12 August 2014 - 15:02

:kichern: okay.. da bin ich mal gespannt. Was ich für möglich halte, ist eine geringe Anhebung der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ein solches Update habe ich schon beim f20 und f10 erlebt, nachdem sich, wie es ja auch beim 2er zum Teil der Fall war, einige darüber beschwert hatten.

#10 Grandpa

  • Online
  • 2.289 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 12 August 2014 - 15:15

Nix zu entschuldigen! Du kannst durch die verschiedenen Ansichten im "Tacho"-Display mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel durchzappen.


Danke! Man lernt eben nie aus ...
Das mit dem Knopf am Blinkerhebel kannte ich. Hab's bisher aber wohl immer ohne aktiviertes Navi gemacht, dann gibt's logischerweise keine Richtungspfeile usw. :wand:

Wunder Dich nicht - schreib's meinem Alter zu ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de