F22 Software Update

  • Ersteller myBMWadventures
  • Erstellt am
Diskutiere Software Update im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Habe heute durch meinen Händler von einem für meinen 2er nötigen Software Update erfahren. Wurde das bei einem von euch schon gemacht, bzw...
(2013-2021)
  • Software Update Beitrag #1
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Servus!
Habe heute durch meinen Händler von einem für meinen 2er nötigen Software Update erfahren.
Wurde das bei einem von euch schon gemacht, bzw weiß jemand, was verändert wird?
Liebe Grüße
 
  • Software Update Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Welche Software soll denn betroffen sein? Oder gibts bei BMW nur eine Generalsoftware (Frage ist total ernst gemeint)
 
  • Software Update Beitrag #3
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
:D keine Ahnung.. es war nur von einem Software Update die Rede .. in meinem Fall eben beim 220d
 
  • Software Update Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
kilojul schrieb:
:D .. es war nur von einem Software Update die Rede ..

:kopfkratzen:... stimmt, wurde von der BMW-Werkstatt im Odenwald auch erwähnt und (nach Freigabe von BMW München) bei meinem 235er aufgespielt. Nähere Angaben konnte der Mitarbeiter nicht machen (is halt ne neuere Version!).

Auf der Rückfahrt nach München viel mir lediglich auf, daß die Bordcomputer-Darstellung (bei Splitscreen Navi/BC) etwas anders aussieht. Vorher waren die Daten tabellarisch auf schwarzem Hintergrund angeordnet. Jetzt sind die Angaben auf einer (mit viel Fantasie sag ich mal) stilisierten Straße verteilt. Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:

Mein Copilot zappte sich dann mal durch alle Menüs und meinte 1-2 neue Unterpunkte entdeckt zu haben. Aber verbürgt ist das nicht, sind ja noch in der Kennenlernphase mit dem "Kleinen" :grins:
 
  • Software Update Beitrag #5
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Grandpa schrieb:
:kopfkratzen:... stimmt, wurde von der BMW-Werkstatt im Odenwald auch erwähnt und (nach Freigabe von BMW München) bei meinem 235er aufgespielt. Nähere Angaben konnte der Mitarbeiter nicht machen (is halt ne neuere Version!).

Auf der Rückfahrt nach München viel mir lediglich auf, daß die Bordcomputer-Darstellung (bei Splitscreen Navi/BC) etwas anders aussieht. Vorher waren die Daten tabellarisch auf schwarzem Hintergrund angeordnet. Jetzt sind die Angaben auf einer (mit viel Fantasie sag ich mal) stilisierten Straße verteilt. Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:

Mein Copilot zappte sich dann mal durch alle Menüs und meinte 1-2 neue Unterpunkte entdeckt zu haben. Aber verbürgt ist das nicht, sind ja noch in der Kennenlernphase mit dem "Kleinen" :grins:

Wird doch nicht eine Temperaturanzeige darunter zu finden sein?!
 
  • Software Update Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Grandpa schrieb:
Außerdem habe ich jetzt im "Tacho-Display" Richtungspfeile und Entfernungsangaben. Ich hoffe mal, daß es keine Einstellungssache ist und ihr denkt - oh mei der Grandpa ... :handgesicht:

Das ging schon vorher ;-)
 
  • Software Update Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
outcast schrieb:
Das ging schon vorher ;-)

:oops: ... oh Shit! Muss wohl mal ein ernstes Wort mit dem Copiloten sprechen - die ursprüngliche Darstellung war nicht mehr hinzubekommen!

Sorry, sorry ... :sorry:
 
  • Software Update Beitrag #8
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Nix zu entschuldigen! Du kannst durch die verschiedenen Ansichten im "Tacho"-Display mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel durchzappen.
 
  • Software Update Beitrag #9
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
:kichern: okay.. da bin ich mal gespannt. Was ich für möglich halte, ist eine geringe Anhebung der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ein solches Update habe ich schon beim f20 und f10 erlebt, nachdem sich, wie es ja auch beim 2er zum Teil der Fall war, einige darüber beschwert hatten.
 
  • Software Update Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
outcast schrieb:
Nix zu entschuldigen! Du kannst durch die verschiedenen Ansichten im "Tacho"-Display mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel durchzappen.

Danke! Man lernt eben nie aus ...
Das mit dem Knopf am Blinkerhebel kannte ich. Hab's bisher aber wohl immer ohne aktiviertes Navi gemacht, dann gibt's logischerweise keine Richtungspfeile usw. :wand:

Wunder Dich nicht - schreib's meinem Alter zu ;)
 
  • Software Update Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
kilojul schrieb:
:kichern: okay.. da bin ich mal gespannt. Was ich für möglich halte, ist eine geringe Anhebung der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ein solches Update habe ich schon beim f20 und f10 erlebt, nachdem sich, wie es ja auch beim 2er zum Teil der Fall war, einige darüber beschwert hatten.

Da glaube ich nicht dran!
Sowas wird doch eher ignoriert, oder nicht?
 
  • Software Update Beitrag #12
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Also bei den genannten Fahrzeugen war das definitiv der Fall. Beim F20 waren es nach dem Update laut Tacho fast 10 km/h mehr.
Auch wenn seitens meines Händlers von der Anhebung nicht die Rede war.
 
  • Software Update Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
an der serienmäßigen vmax hat sich nichts geändert
 
  • Software Update Beitrag #14
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
an der tatsächlichen
 
  • Software Update Beitrag #16
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
stimmt. vielleicht kann uns ja bald einer was konkretes sagen..
 
  • Software Update Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
F20 gibts ja auch mit 35i - wurde da wirklich nachgebessert ? (Sorry - ich weiss was ich oben geschrieben habe - letzte Frage ;))
 
  • Software Update Beitrag #18
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Als das Update bei meinem 120d durchgeführt wurde, gabs den m135i, soweit ich mich erinnern kann, noch gar nicht
 
  • Software Update Beitrag #19
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
kilojul schrieb:
:D keine Ahnung.. es war nur von einem Software Update die Rede .. in meinem Fall eben beim 220d

Ich hab noch nichts mitbekommen, 2/2014er 220d mit Navi Business...
 
  • Software Update Beitrag #20
Francis_68

Francis_68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Sportline
hallo zusammen,

hätte mal ne Frage. Wird beim updaten der Navisoftware irgendwas am Steuergerät überschrieben? Oder wird rein nur die Navigationssoftware geupdatete.

Mein Steuergerät ist schon umprogrammiert und das wäre sehr schade wenns danach nicht mehr so läuft.

Danke schon mal für eure Antworten.

 
Thema:

Software Update

Software Update - Ähnliche Themen

F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
G42 Remote Software Update - Mittelkonsole blinkt Rot: Guten Tag Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines M240i X Drive. Heute habe ich das Remote Control Update gemacht. Seither habe ich wenn das Auto...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F87

m2

F87 m2: Servus, weiß jemand einen guten zweit Anbieter für die Seitenschweller Wings für den M2? Hat schon jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht...
Oben Unten