Welche Videoformate spielt er über USB ab?

Diskutiere Welche Videoformate spielt er über USB ab? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob man Videos einfach auf Stick ziehen kann und dann im Auto abspielen kann. Und welche...
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #1

ines92

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob man Videos einfach auf Stick ziehen kann und dann im Auto abspielen kann. Und welche Formate da unterstützt werden?

Grüße aus dem Bergischen :)
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab?

Anzeige

  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #2
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hi,

Mit coding geht .avi .divx .mvk .mpg vom Stick - ohne hab ich noch nicht probiert....
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mal ganz dumm gefragt - Wozu muss ich denn im Auto Video gucken? Wann könnte das von Nutzen sein - im Ernst.
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab und an im Stau habe ich schon Videos geschaut.
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #5
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Im Stau ist es ganz nett, oder Musikvideo mit fettem Klang über H/K System, oder Nachts mit der Freundin im Auto.....nee ,ich lass es lieber...:mrgreen:
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK - im Stau ja. Aber erwischen lassen darfste dich nicht. :stop: Fahre oft Taxi zwischen den Betriebsstätten der Firma und da nervt mich das SAT 1 Nachmittagsprogramm imNavi eigentlich immer ;)

Seh gerade erst. Klar - die Sache mit der Freundin... Dafür will ich das auch ... :luftkuss:
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Bild geht ja auch nur im Stand zumindest ab Werk :D
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #8
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
was genau macht ihr nachts mit der Freundin im auto wofür ihr nen TV braucht??? ich bin verwirrt.
ich wollte jetzt eher schreiben wenn du mal wieder nachts alleine im auto unterwegs bist und immernoch keine Freundin hast *gg*

hab ich bisher noch so gut wie nicht benutzt die TV/Videofunktion - von daher echt gute Frage
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #9

ines92

Guest
Da kann ich jetzt als Frau nicht mehr viel mit reden :D Ich persönlich frage, weil ich einige Musik DVDs nur als langes Video habe und es eher um die Musik geht als ums gucken.
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dvd kannst du abspielen.

Wenn es dir um die Musik geht, musst du nichts codieren lassen. Musik spielt auch während der fahrt, nur das display geht aus.
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #11
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hat schon - rein zufällig , und auch eher unwahrscheinlich - schon mal jemand getestet, ob auch DVD-Audio (dies ist ein spezielles Format) oder SACD wiedergegeben werden können??
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #12
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich hole den Thread hier nochmal hoch. Hat mittlerweile mal jmd hier ausprobiert ob videos vom usb stick auf dem navi pro laufen, ohne das irgendwas codiert wurde ? Irgendwie klappt es bei mir nicht. Muss man bestimmte Ordner auf dem usb stick erstellen ?

 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ohne codieren gehen keine Videos von USB, weil du bei der Codierung das Abspielen von Videos von USB erlauben musst, zumindest bei meinem Auto mit Softwarestand von März 2014. Ob es bei neueren Softwareständen geändert wurde, weiß ich nicht.

 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #14
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
beim mir klappts auch net.
ist extra so, meine ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #15
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Meiner 2er ist von 5/2015. Dann muss ich wohl doch mal endlich den Weg zu nem codierer machen.

 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #16
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Neulich hab ich auf einem Parkplatz auf jemandem gewartet und dabei meine Musiksammlung auf dem USB-Stick etwas durchforstet. Zufällig waren da auch Videos drauf, die sich problemlos abspielen ließen im Stand.

Sie lagen ganz normal neben MP3s in irgendeinem Ordner. Format MPEG-1/2, Dateiendung *.mpg.

Ahja: Produktion 6/2015, keine Codierungen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #17
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Komisch, bei einem klappt es und beim anderen nicht. Mein Video was ich testen wollte hat MP4 Format.
 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #18
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
So, jetzt war ich gleich nochmal am Auto und habe getestet - Dateien einfach in das Stammverzeichnis gelegt.

Schon als ich auf Multimedia -> externe Geräte -> USB-Stick gegangen bin, hat er angefangen das erste Video abzuspielen. Anzeigen lassen kann man sich die Liste der Videos dann unter Mehr Medien -> Video.

Ging:

mp4 (Codec MPEG-4 H264 AVC), mpeg/mpg (MPEG-1/2), avi (MPEG-4, XVID), divx (MPEG-4, DX50)

Nicht erkannt, d. h. wurde erst gar nicht in der Liste angezeigt:

ogm (MPEG-4 DX50), webm (VP80)

IMAG1402-b.jpg

IMAG1406-b.jpg

IMAG1411-b.jpg

 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Videopunkt im zweitem Bild war bei mir ab Werk nicht da.

 
  • Welche Videoformate spielt er über USB ab? Beitrag #20
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich muss das dann nochmal mit nem anderen Stick probieren. Lässt mir keine Ruhe.
 
Thema:

Welche Videoformate spielt er über USB ab?

Welche Videoformate spielt er über USB ab? - Ähnliche Themen

Connected Drive. Update über USB geht nicht mehr: Hallo zusammen, Fahrzeug: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 nachdem ich mein Serienmäßiges 6,5" CID gegen ein 8,8" getauscht habe. Kann ich...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten