Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Tagfahrlicht hinten ???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 25 Juli 2019 - 22:10

Hab’s mit Carly codiert - funzt tadellos.

#82 maenuuu

  • 10 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Juli 2019 - 22:44

Hab’s mit Carly codiert - funzt tadellos.

 

iOS oder Android?

 

Bei mir kommt leider immer eine Fehlermeldung, ich solle es nochmal mit laufendem Motor probieren. Auch damit kein Erfolg leider.

Start/Stop ging allerdings.

 

Nutze Android.



#83 Harry S.

  • 74 Beiträge
  • Regensburg
  • M235iX

Geschrieben 26 Juli 2019 - 13:24

Hallo,

sorry, daß ich die Konversation unterbrechen muss und zum eigentlichenThema des TE zurückkehre:

Im Prinzip finde ich es sinnvoll, daß beim TFL auch die Rücklichter leuchten. Ich bin mir jedoch absolut unschlüssig, ob das überhaupt "erlaubt" ist, wenn es nicht vom Werk aus schon so ausgeführt ist. Die Meinungen gehen hier völlig auseinander - mein Anwalt meint "kann, muss aber nicht", nachdem er sich die Paragraphen zu Gemüte geführt hat, in diversen Foren und im Inet wird gar von einem Erlöschen der BE und Problemen mit der Versicherung gesprochen, da ja an der Beleuchtung was verändert wird, was bei der Homologation des Fahrzeuges gar nicht aktiv war usw. usf. :erschrocken: :nixweiss: :kopfkratzen:

 

 

Meine Frage lautet daher: kann hier jemand eine definitive Aussage treffen, ob es nun erlaubt ist, das zu codieren, oder sollte man es lieber bleiben lassen? :kopfkratzen:

 

 

 

Ich möchte nur Ärger aus dem Weg gehen und ein klein bisschen "Rechtssicherheit" ;) Denn es ist ja schliesslich nicht alles erlaubt was möglich ist :D

 

Besten Dank schonmal und wünschen wir uns, daß die Klimaanlage im Auto bei diesen Temperaturen nicht den Geist aufgibt :cool: ;)

 

Gruß

Harry S.


Bearbeitet von Harry S., 26 Juli 2019 - 13:25.


#84 Klutten

  • 477 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 26 Juli 2019 - 18:11

Meine Frage lautet daher: kann hier jemand eine definitive Aussage treffen, ob es nun erlaubt ist, das zu codieren, oder sollte man es lieber bleiben lassen? :kopfkratzen:

 
Eine definitive Aussage kannst du haben. Ob du diese allerdings in die Praxis umsetzen kannst, musst du selbst herausfinden.
 
...wenn der Hersteller des Fahrzeugs den Anbau der Beleuchtungsanlage nach ECE 48R-03 (Änderungsserie) genehmigen lassen hat, dann dürfen gleichzeitig mit den Tagfahrlichtern auch Begrenzungsleuchte, Schlussleuchte und Kennzeichenleuchte an sein. In einer älteren Änderungsserie waren es nur die Schlussleuchten. Codiert also jemand an seinem aktuellen BMW nur die Schlussleuchten hinzu, so ist das zulässig.


  • Harry S. und Bazille gefällt das

#85 peter777

  • 148 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 27 Juli 2019 - 05:09

Bei meinem 5er F10 aus 2010 haben die Rückleuchten ebenso geleuchtet. Beim 6er F13 aus 2011 nicht mehr. Hab ich dann codiert...

Han übrigens eine Antwort von BimmerCode erhalten wegen dem Problem beim M2 mit dem TFL hinten:

bitte versuchen Sie über den Expertenmodus im REM die folgenden Änderungen vorzunehmen:

MAPPING_TAGFAHRL_H2_R_OUTPUT -> off
MAPPING_TAGFAHRL_H2_L_OUTPUT -> off


Hat funktioniert, jetzt leuchten hinten nur mehr die LED Striche in den Rückleuchten, so wie es sein soll!

Toller Support!

LG
Peter

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190727_063509-1094x1459.jpg
  • Screenshot_20190727_063323_de.appomotive.bimmercode-432x936.jpg
  • Screenshot_20190727_063329_de.appomotive.bimmercode-432x936.jpg

Bearbeitet von peter777, 27 Juli 2019 - 05:45.


#86 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 27 Juli 2019 - 08:56

iOS oder Android?


iOS

#87 Harry S.

  • 74 Beiträge
  • Regensburg
  • M235iX

Geschrieben 30 Juli 2019 - 16:22

 
Eine definitive Aussage kannst du haben. Ob du diese allerdings in die Praxis umsetzen kannst, musst du selbst herausfinden.
 
...wenn der Hersteller des Fahrzeugs den Anbau der Beleuchtungsanlage nach ECE 48R-03 (Änderungsserie) genehmigen lassen hat, dann dürfen gleichzeitig mit den Tagfahrlichtern auch Begrenzungsleuchte, Schlussleuchte und Kennzeichenleuchte an sein. In einer älteren Änderungsserie waren es nur die Schlussleuchten. Codiert also jemand an seinem aktuellen BMW nur die Schlussleuchten hinzu, so ist das zulässig.

 

 

Thanks a lot! :daumen: ;)


Bearbeitet von Harry S., 30 Juli 2019 - 16:23.


#88 2erfisch

  • 56 Beiträge
  • Wetteraukreis
  • M235i

Geschrieben 30 Juli 2019 - 20:32

Bei meinem 5er F10 aus 2010 haben die Rückleuchten ebenso geleuchtet. Beim 6er F13 aus 2011 nicht mehr. Hab ich dann codiert...
Han übrigens eine Antwort von BimmerCode erhalten wegen dem Problem beim M2 mit dem TFL hinten:

Hat funktioniert, jetzt leuchten hinten nur mehr die LED Striche in den Rückleuchten, so wie es sein soll!
Toller Support!
LG
Peter


Super, das sollte doch dann auch beim M235i bj.15 funktionieren




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de