Kofferraumanzeige defekt?

Diskutiere Kofferraumanzeige defekt? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob hier eventuell noch jemand das Problem hat wie ich. Bei fast jedem neustart des Wagens zeigt der...
  • Kofferraumanzeige defekt? Beitrag #1

ines92

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob hier eventuell noch jemand das Problem hat wie ich. Bei fast jedem neustart des Wagens zeigt der Bordcomputer an, der Kofferraum sei nicht zu obwohl er zu ist oder nicht mal geöffnet worden ist vorher. Wenn ich das ignoriere und einfach los fahre schaltet sich die Anzeige auch aus nach ca. 5 Minuten. Woran kann das liegen?
 
  • Kofferraumanzeige defekt? Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Mikroschalter im Heckklappenschloss defekt oder Lage der Heckklappe nicht richtig eingestellt (Anschlagpuffer oder Schließbügel verstellen, damit der Mikroschalter richtig betätigt wird).
 
  • Kofferraumanzeige defekt? Beitrag #3
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Fahr zum Händler und lasse es richten...
 
  • Kofferraumanzeige defekt? Beitrag #4

ines92

Guest
Ja werde ich machen allerdings nach meinem Sommerurlaub. Das mit dem Mikroschalter kann sein ist nämlich echt komisch.
 
Thema:

Kofferraumanzeige defekt?

Kofferraumanzeige defekt? - Ähnliche Themen

F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?: Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten