PDC

Diskutiere PDC im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; mindestens bei jedem seitlich parallelen Einparken - das PDC vorne und hinten ist (für mich) eines der Must-Haves in jedem auto.
  • PDC Beitrag #41
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
mindestens bei jedem seitlich parallelen Einparken - das PDC vorne und hinten ist (für mich) eines der Must-Haves in jedem auto.
 
  • PDC Beitrag #42

hongkong

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also nochmal, jetzt aber richtig:

1. Man legt den Rückwärtsgang ein, dann werden die vorderen und die hinteren PDC Sensoren aktiviert.
2. Man aktiviert mit dem Knopf die vorderen und die hinteren PDC Sensoren, egal welcher Vorwärtsgang drin ist.

Bleibt die Frage, ob im Fall 2 sich die Sensoren automatisch, nach einer gewissen Zeit(?), wieder deaktivieren.
 
  • PDC Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Fall 2. Geht nur bis zu einer Bestimmten Geschwindigkeit, ebenso lässt es sich auch nicht bei hoher Geschwindigkeit aktivieren. Ich würde mal 20km/h schätzen. Zeitlimit gibt es keins.
 
  • PDC Beitrag #44
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
misteran schrieb:
Ich hatte im e82, e92 und jetzt im f22 pdc vorne und bei allen aktivierte der pdc knopf im innenraum pdc vorne und hinten.

So und nicht anders. Auch in allen anderen mir bekannten Modellen. Selbst ausprobiert/erfahren in E61, E85, E90, F22...
Und das ist gut so.

Wieder ein Thread wo ich mich frage wie groß der Leidensdruck sein muss, um über das Thema länger zu philosophieren als man braucht, um es schlichtweg auszuprobieren. ;)
 
  • PDC Beitrag #45

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Bei Fall 2. Geht nur bis zu einer Bestimmten Geschwindigkeit, ebenso lässt es sich auch nicht bei hoher Geschwindigkeit aktivieren. Ich würde mal 20km/h schätzen. Zeitlimit gibt es keins.

Automatisch ausschalten
System schaltet aus und LED erlischt:
▷ bei Vorwärtsfahrt nach ca. 50 m.
▷ bei Vorwärtsfahrt über ca. 36 km/h.
Angaben aus Handbuch
 
Thema:

PDC

PDC - Ähnliche Themen

F87 PDC piept im leerlauf nach einparken: Moin zusammen, es geht um einen BMW m2 2016 n55 Handschalter. Ich habe pdc hinten und wen ich rückwärts einparke geht pdc normal an und wen ich...
Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein: Hallo zusammen, mein 218i Coupé hat Park Distance Control (PDC) vorne und hinten. Von meinem VW Golf kenne ich dass sich die PDC auch beim...
F22 M240i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Neuzugang aus dem Havelland: Hallo an Euch, einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch aus dem Havelland. Nachdem ich mich im Forum ausgiebig informiert und...
Oben Unten