F87 Endtopf M2C schwarz

Diskutiere Endtopf M2C schwarz im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden. Der M2C ist für mich perfekt, außer...
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #1
Cherry365

Cherry365

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden.

Der M2C ist für mich perfekt, außer dieser Endtopf.
Wie habt ihr ihn schwarz bekommen? Lackiert? Wenn ja extra hitzebeständiger Lack?

Danke für eure Hilfe,

Gruß, Thomas
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #22
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nimm was dir gefällt wobei matt länger gut aussieht ;)
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #24

Emmich

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
ich hab den Endschalldämpfer vor kurzem vom Lackierer mit 600 Grad-festem Pulverlack mattschwarz lackieren lassen. Den Topf abzumontieren ist nicht nötig. Das Auto auf die Bühne, alles abkleben, etwas anrauhen und dann einsprühen. Arbeitszeit eine knappe Stunde; Kosten 120 Euro. Sieht nun viiiel besser aus.
Wirklich schade, dass der Freundliche sowas ab Werk nicht hinbekommt.
Liebe Grüße
Emmich
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #25
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Lackierer der Pulverlack verwendet? Das ist wenn dann ein Pulverbeschichter da Pulverlacke eingebrannt werden im Ofen.

Nochmal: Bevor man den ganzen Unterboden abklebt geht es schneller die paar Schrauben am Unterboden zu lösen und die Abgasanlage komplett abzunehmen, dann kommt man auch an alle Stellen zum sauber und deckend lackieren.
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #26
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Ich kann Staati da nur beipflichten. Bevor mal alles abklebt und sich u.U. irgendwas mit Lack versaut, ist es viel schneller, die AGA zu demontieren. Die hinteren Halter muss man eh lösen, damit man den ESD absenken kann, ich habe noch den Vorderen gelöst und die Unterbodenstrebe demontiert. Letztendlich fehlten dann nur noch die vier Schrauben an den Rohrschellen, dann hätte ich alles in der Hand gehabt. Da hatte ich aber schon alles abgeklebt...

Ich habe ebenfalls Lack vom Obi gekauft, Dupli Color Hitzefest. Eine Dose hat gereicht, 16€ hat der Spass gekostet.
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #27

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Die aus meiner Sicht wichtige Frage ist, hälts?
Wenn das Zeug dann komplett abblättert siehts schlimmer aus als ohne Lack. Wenns hält dann mache ich es auch...
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #28
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn's sauber gemacht ist hält das ne Weile - pauschal kann man da gar nichts sagen
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #29

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir wurde es auch eingebrannt (erhitzt und dann mit entsprechendem Ofenlack besprüht). Macht einen sehr soliden Eindruck, Langzeittest folgt natürlich.

Aga war demontiert (dauert bei 2 geübten gerade mal eine Minute).
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #30
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Muss man bei de-/montage irgendwelche Teile erneuern (Schrauben, Dichtung usw) ?
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #31
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt auf das Alter und den Zustand an.
In der Regel nur die 4 Muttern an den Downpipes wenn das Auto etwas mehr gelaufen ist
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #32

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Verdeckt eigentlich der m Performance carbon diffusor den esd etwas mehr?
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #33
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
der einzige CFK Diffusor, der den Euter einigermaßen abdeckt, is der Vorsteiner.
der reißt aber ein ~ 2 Mille großes Loch in die Patte.
also besser ´n anderen Pott kaufen, da reicht auch der Seriendiffusor um den SD nimmer zu sehen.

einzige Ausnahme: Bastuck. perfekt: Remus (siehe SB)
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #34
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Habe heute auch den Endtopf schwarz lackiert. Auf der Grube den Endtopf abgesenkt, den sichtbaren Bereich abgeklebt, angeschliffen, entfettet und mit Ofenlack lackiert. Arbeitsaufwand ca 2.5h. Eine komplette Demontage, allein und ohne Bühne ist unmöglich. Unfassbar wie schwer das Gerät ist. Eigentlich wollte ich auch den Diffusor demontieren, bin aber an den inneren 4 Klemmen gescheitert. Ist im Endeffekt aber auch nicht nötig gewesen. Ich hoffe der Lack hält :sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_20200704_155706177_HDR.jpg
    IMG_20200704_155706177_HDR.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200704_155654397_HDR.jpg
    IMG_20200704_155654397_HDR.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200704_133444732_HDR.jpg
    IMG_20200704_133444732_HDR.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 134
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #37
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Dann muss ich wohl übermenschliche Kräfte haben das ich die AGA in 5 Minuten demontiert hab ohne Grube oder Bühne
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #38
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Dann muss ich wohl übermenschliche Kräfte haben das ich die AGA in 5 Minuten demontiert hab ohne Grube oder Bühne
Ernstgemeinte Frage. Wie hast du das angestellt ? Die hinteren vier Halter hatte ich lose. Das Gerät konnte ich dann auf der Bodenstrebe wippen. War für mich unerwartet schwer. Bodenstrebe hätte ich platzmäßig noch lösen können. Downpipe wär schwierig geworden (Grube zu kurz). Ich denke mit viel Gereisse hätte ich es ausgebaut bekommen. Aber Einbau ohne wieder alles zu verkratzen ? Nein eher nicht.
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #39
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Seitlich aufbocken, Downpipes lösen, strebe lösen. AGA vorne abziehen und auf einen Bock legen. Hinten die 4 Schrauben raus, ablegen, vorne ablegen und raus ziehen...
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #40
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was für ein gestresse. Das Teil hinten ist in 2 min abgeklebt - ich komme ohne hochbocken an den gesamten endtopf hinten. Reinigen - anschleifen - entfetten - lackieren. Dafür brauch man doch nicht den ganzen Kram auszubauen ?!
Der Topf muss ja sowieso nur im Sichtbereich lackiert werden. Heißt oben drauf etc kann ich mir sparen.... und für die Leute die es mit Pinsel machen können sich ja noch das abkleben sparen.

CFA17953-9B2F-4D64-8E8D-20EAAA517EA7.jpeg
 
Thema:

Endtopf M2C schwarz

Endtopf M2C schwarz - Ähnliche Themen

F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten