F22 Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung

Diskutiere Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, da ich mittlerweile 200km am Tag pendle, ist mir etwas aufgefallen: Bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit und...
(2013-2021)
  • Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung Beitrag #1
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile 200km am Tag pendle, ist mir etwas aufgefallen:

Bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit und Gaspedalstellung ca.1/4, also ganz leicht über Normaldrehzahl im jeweiligen Gang, hört man im Innenraum unabhängig von Fahrmodus oder Gang ein leichtes Pfeifen aus Richtung Motorraum.

Nun meine Frage, ist das normal und ich habe nur zu empfindliche Ohren oder passt etwas am Fahrzeug nicht?

Das 220d xDrive Coupe ist Baujahr 11/2015, hat momentan ca. 80000km auf der Uhr und wurde von mir im Januar als Premium Selection Fahrzeug mit 74000km übernommen, also sollte eigentlich alles in Ordnung sein ;)

Liebe Grüße

euer Paddl :cool:

 
  • Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung Beitrag #3
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Stefan schrieb:
ich glaube bis hier eine Antwort kommt, ist dein Popcorn kalt..

Eigentlich schade. Aber man lernt daraus und schreibt halt nichts mehr..

LG
Paddl :cool:

 
  • Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung Beitrag #5

Gast2672

Guest
Tja, hier muss ich Stefan zustimmen.

Die Frage müsste in etwa so lauten , Hilfe, bei meinem M2 piept es andauernd wenn ich in den Sitz furze hahahaha

 
  • Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung Beitrag #7

Gast2314

Guest
Es gibt zunehmend Zeiten, da hat man nüscht versäumt, wenn man mal wichtigere Dinge tut,

als hier laufend mitzulesen.

.... einfach mal drauf pfeiffen ....

Was seit hundert Jahren bekannt sein dürfte:

Geräusche zu lokalisieren ist eine heikle, diffizile Aufgabe.

Da sollte man sich schon direkt vor Ort begeben - ein zweiter "Mann" ist dabei von Vorteil.

 
  • Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung Beitrag #8
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
QP240 schrieb:
Es gibt zunehmend Zeiten, da hat man nüscht versäumt, wenn man mal wichtigere Dinge tut,

als hier laufend mitzulesen.

.... einfach mal drauf pfeiffen ....

Was seit hundert Jahren bekannt sein dürfte:

Geräusche zu lokalisieren ist eine heikle, diffizile Aufgabe.

Da sollte man sich schon direkt vor Ort begeben - ein zweiter "Mann" ist dabei von Vorteil.

da hast du wohl recht..

Ja das weiß ich auch ;)

Wenn man nicht darauf achten würde dann hört man es wahrscheinlich auch nicht, es klingt auch nicht kaputt oder ist unnormal aufdringlich und laut.

Mir ist es nur aufgefallen, weil ich 3h am Tag im Auto verbringe :)

Hätte ja sein können, dass jemand hier sowas schonmal hatte und sagt da passt was nicht oder dass es ein bekanntes Problem ist.

LG
Paddl :cool:

 
Thema:

Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung

Pfeifen bei bestimmter Gaspedalstellung - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten