F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio)

Diskutiere Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #1

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für die, die's wissen wollen: Nein, ich habe noch kein einziges Mal ins Handbuch geschaut.

Negativ:

1. Es gibt glaube ich keine Funktion um das Lenkrad Feedback einzustellen. Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden. Es gibt nur den Sport, Comfort und EcoPro Schalter oder? Und bei Sport ist nur Antrieb und Fahrwerk einstellbar. Bei den anderen (Comfort, EcoPro) gar nichts.

2. Auf den Rücksitzen ist es wirklich sehr eng mit 1m83, denke da passen nur 1m70 Leute rein. Auch die Schulter die am Fenster sitzt wird ein bisschen gedrückt so dass man sich ein bisschen in die Mitte des Wagens lehnen muss. Für kurze Strecken ist es aber ok.

3. Ich glaube die Harman Kardon Soundanlage hat nur 4 Regler. Bass, Höhen, Fader und Balance. Ein bisschen wenig finde ich.

4. Hätte gern noch einen USB Anschluss im Handschuhfach (habe nix gefunden)

5. Von den Bremsen bin ich ein wenig enttäuscht, ich spiele mit dem Gedanken irgendwann die Performance Bremsen zu kaufen. Ich weiss der Wagen wiegt mehr als mein alter TTRS 8J, aber ich dachte die Bremsen wären mittlerweile so entwickelt, dass man erhebliche Verbesserungen bemerkt.

6. Der Verbrauch liegt momentan bei 12,5 Liter / 100 km was ich auch noch 2 Liter zuviel finde.

Positiv:

1. Ansprechverhalten des Motors brilliant (fast schon dieselartiger Antrieb nur mit mehr Touren)

2. Klang geht in Ordnung

3. Kofferraum grösser als gedacht wenn das Dach geschlossen ist

4. Automatikgetriebe sehr gut

5. Farbe (Long Beach Blue) zieht dann doch ein paar Blicke auf sich

6. Gute adaptive Federung (weiss nicht was manche haben, find sie gut)

Fazit: Wären die Bremsen ein bisschen besser (vielleicht müssen die noch richtig eingefahren werden), wäre es ein Traum-Sportwagen. Auch der Verbrauch liegt momentan noch über meiner Schmerzgrenze. Kleine Abstriche gibt es nur bei den Einstellungsmöglichkeiten der Harman Kardon Anlage und dem Lenkrad Feedback.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #41

Gast2314

Guest
Kann zu, dieser Kinderspielplatz !

 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #42

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Neues Bild

 

Anhänge

  • bmw_m240i.jpg
    bmw_m240i.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 41
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #43
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild :daumen: - nur der Finger rechts oben im Bild stört etwas ... ;-)

 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #44
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Aber das ist doch kein Long Beach Blue??
Sondern Estoril oder??
 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #45
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Muss nicht umbedingt sein. Das Licht kann sehr täuschen. Vor allem Long Beach ist da sehr fies :D

 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #46

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Ist Long Beach Blue. Is'n sehr guter Wagen, hab jetzt die 2000 km runter. Aufpassen nur mit den Verkäufern und Vertrag überlesen (was ich nicht gemacht hab).

Noch etwas. Der Verbrauch hat sich bei 10,8 Liter eingependelt. Stop & go ausgeschaltet weil es MICH nervt ;)

 

Anhänge

  • bmw_m240i.jpg
    bmw_m240i.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #47
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hab auch in der Farbe bestellt :)

 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #48

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Ich würde ein Carbon "Look" Windschott enorm geil finden. ;-)
 
  • Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) Beitrag #49

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Weiss jemand wie man Logic 7 Surround im M240i freischalten kann?

Verstärker ersetzen? Software Update von BMW? Macht BMW Upgrades? Bin bereit etwas dafür zu bezahlen natürlich.

1590953697881.png
 
Thema:

Er ist da (M240i Xdrive Cabrio)

Er ist da (M240i Xdrive Cabrio) - Ähnliche Themen

G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Oben Unten