Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S

Diskutiere Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallöle, ich gedenke in meinem 2er die SW des H/K-Systems gegen SW von Audiotec Fischer auszuwechseln. Mir geht es hierbei um das Modell UP...
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #1

Gast7215

Guest
Hallöle,

ich gedenke in meinem 2er die SW des H/K-Systems gegen SW von Audiotec Fischer auszuwechseln. Mir geht es hierbei um das Modell UP W8BMW-S.
Ein Match UP 7 Verstärker ist bereits verbaut.

Hat hier jemand schon den gleichen Schritt getan und kann mir berichten?

Danke & Gruß

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist der Match Up 7 überhaupt mit dem HK kompatibel und ändert was am Klang? Was ich bisher gelesen habe, passt der nur zum HiFi.

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #3

Gast7215

Guest
Der passt plug&play zum H/K aus dem 2er. Der H/K-Verstärker aus dem 2er ist ja nur ein Hifi-Verstärker aus dem 5er (also ohne MOST) und im 2er dafür mit H/K-Lautsprechern.

Spürbar bessere Dynamik, Bass, Lautstärker, etc. Also zu empfehlen!

Aber jetzt zurück zu meiner Frage :)

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #4

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hätte da auch eine Frage zum MatchUP7. Welches Setup hast du benutzt im 2er? Hast du selbst eingestellt oder einstellen lassen? Oder nur ein File von Audiotec Fischer genutzt?

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #5

Gast7215

Guest
Hab das Setup vom CarHifi-Store Bünde für das 2er Coupe, ist meiner Meinung nach Perfekt abgestimmt.

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #6

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Wurde es in deinem Auto eingemessen oder hatten die das vorgefertigt ? Hat es was gekostet ? Hast du den Verstärker auch dort gekauft ?

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #7
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Moin,

Ich habe zwar nicht den selben Schritt wie du getan (up7), da ich mit anderen Endstufen und DSP arbeite, habe aber die Woofer verglichen (HK und Match). Die Mehrkosten lohnen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Kommst du aus der Nähe von Berlin? Dann könnte ich das Setting Mal durchmessen und prüfen ob du grobe Schnitzer drin hast. (Kenne die fertigen Files nicht) Die HK Woofer sind nämlich echt gut, wenn man sie ordentlich einmisst.
 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #8

Gast7215

Guest
@VinYI: Danke für deine Antwort! Ich hatte befürchtet, dass die Match-Woofer nicht wirklich besser sind. Leider ist Berlin kein Katzensprung von mir, ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Die HK-Woofer sind auch nicht wirklich schlecht, wahtscheinlich sind nur meine Ansprüche zu hoch.. ;-)

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #9
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Ich glaube kaum, dass deine Ansprüche zu hoch sind. (Außer im Endpegel vielleicht) Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Einstellung.
Es gibt bestimt auch Leute in deiner Nähe die dir die HK Woofer mal ordentlich entzerren.
Einfach mal in einschlägigen Foren nett fragen. Ist eine ziemlich entspannte Gemeinschaft in der gerne geholfen wird.
 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #10

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Also, die HK Woofer sind echt gut, wenn sie richtig eingemessen sind. Habe heute die Anlage vom Profi (mehrere Titel, Europameister...) einmessen lassen und habe die Anlage nicht wieder erkannt. Jetzt ist sie richtig gut. Habe noch immer ein Grinsen im Gesicht.

Konnte, zum Vergleich, die individuelle Anlage im F20 von seiner Frau hören... Das war der Hammer!! Hatte keine Worte mehr. Aber gut, die hat auch 1/3 des M2C gekostet. :)

Hatte erstmal die Match mit ein paar SetUp's getestet... Fand die alle nicht gut. Das SetUp vom Hersteller für den F30 war sehr enttäuschend. Bei höherer Lautstärke war das fast eine Körperverletzung. Die Höhen zu grell, tat schon Weh das laut zu hören. Jetzt, nach dem Einmessen ist es perfekt! Und der Bass ist trocken, sehr präzise. Habe 2 SetUp's bekommen. Das eine ist etwas basslastiger als das andere, da ich es so haben wollte. Die Frequenzen wurden etwas optimiert auf das Hören beim Fahren.

Wer das HK etwas optimieren möchte, kann die Match einbauen. Die Woofer würde ich nicht tauschen, Die sind nämlich gut, was der Profi auch bestätigt hat.

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #11

Gast7215

Guest
Coole Sache!!! Ich müsste auch endlich mal dazu kommen, das USB Kabel an den Verstärker azuschließen..

Was hat dich der Spass gekostet?

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #12

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ca. 1/3 des Match Preises.

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #13
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Du hast aber das HK Frontsystem drin und dieses mit einmessen lassen?
 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #14

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ja, habe ab Werk das HK System drin. Es wurde komplett eingemessen. Sonst macht es m.E. wenig Sinn.

 
  • Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S Beitrag #15

Papagema

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
X1 18d xDrive
Also, die HK Woofer sind echt gut, wenn sie richtig eingemessen sind. Habe heute die Anlage vom Profi (mehrere Titel, Europameister...) einmessen lassen und habe die Anlage nicht wieder erkannt. Jetzt ist sie richtig gut. Habe noch immer ein Grinsen im Gesicht.

Konnte, zum Vergleich, die individuelle Anlage im F20 von seiner Frau hören... Das war der Hammer!! Hatte keine Worte mehr. Aber gut, die hat auch 1/3 des M2C gekostet. :)

Hatte erstmal die Match mit ein paar SetUp's getestet... Fand die alle nicht gut. Das SetUp vom Hersteller für den F30 war sehr enttäuschend. Bei höherer Lautstärke war das fast eine Körperverletzung. Die Höhen zu grell, tat schon Weh das laut zu hören. Jetzt, nach dem Einmessen ist es perfekt! Und der Bass ist trocken, sehr präzise. Habe 2 SetUp's bekommen. Das eine ist etwas basslastiger als das andere, da ich es so haben wollte. Die Frequenzen wurden etwas optimiert auf das Hören beim Fahren.

Wer das HK etwas optimieren möchte, kann die Match einbauen. Die Woofer würde ich nicht tauschen, Die sind nämlich gut, was der Profi auch bestätigt hat.
Hallo,
kannst du mir bitte den Profi zum Einmessen die Adresse nennen?
Besten Dank Mario
 
Thema:

Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S

Jemand Erfahrung hier mit Audiotec Fischer Subwoofer UP W8BMW-S - Ähnliche Themen

Plug and Play Upgrades fürs BMW Soundsystem z.B. Eton, Gladen, etc.: Hi Gemeinde, wie im anderen Thread geschrieben interessiere ich mich für ein Upgrade der Stereoanlage in unserem 2er Cabrio. Zunächst einmal die...
H&K Lautsprecher durch B&O ersetzen: Hallo zusammen, Anscheinend kann man die H&K Lautsprecher durch B&O aus dem 5er ersetzen um das Klangerlebnis zu steigern. Scheinbar...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten