Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll?

Diskutiere Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wunderschönen guten Morgen, Beim Stöbern im Zubehörkatalog bin ich auf diese LED-Gepäckraumleuchte gestoßen...
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #1
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wunderschönen guten Morgen,

Beim Stöbern im Zubehörkatalog bin ich auf diese LED-Gepäckraumleuchte gestoßen:

https://shop.bmw.de/INTERSHOP/web/WFS/BMWDE-00027-Site/de_DE/-/EUR/ViewProduct-StartInternal?CatalogID=Zubehoer_Welt-DE&CategoryName=1438619477030&SKU=2348803&ParentSKU=PID_85661&CategoryDomainName=

Hat sie schonmal jemand bei sich am 2er verbaut? Ist das eine sinnvolle Anschaffung? Ich versuche mich gerade zu erinnern, welche Art Leuchtmittel der Competition, den ich probegefahren bin, im Kofferraum verbaut hatte und wie die Ausleuchtung war. Beim A6 4G habe ich dort nämlich das Glühobst gegen LEDs wechseln müssen, obwohl im restlichen Innenraum (ausgenommen Handschuhfach) überall LED-Leuchten verbaut waren. Ist das beim aktuellen 2er ebenso? Ich erinnere mich nämlich gelesen zu haben, daß auch im Handschuhfach nach wie vor eine normale W5W Birne verbaut ist.

Besten Dank für Eure Erfahrungen
 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll?

Anzeige

  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #2

Gast837

Guest
Mit Lichtpaket ist es LED.

Kannst auch im BMW-ETK nachschauen. Oder im Konfigurator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich habe diese LED-Gepäckraumleuchte in meinem Kleinen verbaut.

Im Vergleich zu vorher (mit Lichtpaket sieht die vorhandene Leuchte wie LED aus) ist es mit der neuen LED-Gepäckraumleuchte deutlich heller im Kofferaum.

Die Frage ist nun, ob der Helligkeitszuwachs Dir den Preis der Leuchte wert ist. Für mich passt es.


EDIT: Verständlicher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Klingt interessant, ich hab mich auch schon mal über die "Funzel" gewundert, die da verbaut ist. Ist das denn plug'n'play oder muss man dort mehr machen?

 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #5

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Ich habe diese LED-Gepäckraumleuchte in meinem Kleinen verbaut.
Im Vergleich zu vorher (mit Lichtpaket sieht die vorhandene Leuchte wie LED aus) ist es deutlich heller im Kofferaum.
Die Frage ist nun, ob der Helligkeitszuwachs Dir den Preis der Leuchte wert ist. Für mich passt es.

Ist auch LED beim Lichtpaket.

Meinst du das gleiche Rainer oder verstehe ich nicht deine Aussage
 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #6
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Besten Dank für Eure Meinungen. Ich werde mir erstmal die originale Ausleuchtung anschauen und dann entscheiden. Im S3 ist die serienmäßige LED-Beleuchtung sehr angenehm ausgelegt. Im A6 waren es hingegen grauenvolle Funzeln, wo man einfach mal was unternehmen mußte.

Die Leuchte sollte Plug & Play sein. In der Artikelbeschreibung lese ich das auch so raus.

 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Stefan schrieb:
Ist auch LED beim Lichtpaket.
Meinst du das gleiche Rainer oder verstehe ich nicht deine Aussage

Die ab Werk beim Lichtpaket verbaute Leuchte sieht aus, als wäre es eine LED. Ich habe sie aber nicht zerlegt, um genau nachzuschauen.
 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #8
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Pimpnase schrieb:
Klingt interessant, ich hab mich auch schon mal über die "Funzel" gewundert, die da verbaut ist. Ist das denn plug'n'play oder muss man dort mehr machen?

Ist Plug&Play.

Bei der alten Leuchte mit einen kleinen Schraubendreher die Verriegelung lösen, Stecker abziehen, neue Leuchte anstecken und wieder einbauen.

Es liegt aber eine Montageanleitung auch bei.
 
  • Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll? Beitrag #9
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Danke. Uuuuund *click* auf den Amazon Wunschzettel :D

 
Thema:

Upgrade-Gepäckraumleuchte von BMW sinnvoll?

Oben Unten