Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2(C) im Winter + Nässe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Hberg19

  • 274 Beiträge
  • München
  • BMW M2C F87N

Geschrieben 14 Februar 2020 - 22:36

Da gibt es hier ganz viel dazu. Ich habe da eine drastischere Meinung als Ratcher ;): Außer der Optik und dass sie ca. 30% mehr Energie aufnehmen kann, bevor sie heiß ist, hat sie nur Nachteile.


so sieht es aus..Trackday Bremse sonst nur für die Eisdiele

#62 Ruediger

  • 377 Beiträge
  • Heidekreis
  • F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i

Geschrieben 15 Februar 2020 - 07:55

Nee, auch für Trackdays nicht. Mit der großen Bremse passen keine 18"-Felgen mehr und bei den 19"-Felgen ist so wenig Platz zwischen Scheibe und Felge, dass du beim Felgendoktor deiner Wahl auch gleich einen Flatrate-Vertrag abschließen kannst.

 

so sieht es aus..Trackday Bremse sonst nur für die Eisdiele



#63 Zetti

  • 68 Beiträge
  • Minden

Geschrieben 15 Februar 2020 - 08:05

Neben der Performance sollte man auch anmerken das der Abstand zwischen Felge (19") und Bremssattel minimal ist. Es können sich Steine festsetzen und das komplette Felgenbett zerkratzen. Ganz hässlich.

 

Edit:

Oh Ruediger war schneller  :winkewinke:


Bearbeitet von Zetti, 15 Februar 2020 - 08:06.


#64 Maple

  • Online
  • 87 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 15 Februar 2020 - 08:27

Neben der Performance sollte man auch anmerken das der Abstand zwischen Felge (19") und Bremssattel minimal ist. Es können sich Steine festsetzen und das komplette Felgenbett zerkratzen. Ganz hässlich.
 

So wie bei meinen HRE, beide sind im Felgenbett zerkratzt.
Meine 437er die ich als Winterreifen nutze, sehen genauso aus.
Fazit nach 6000km: 4x zerkratzte Felgen.
Aber die großen Bremsen sehen einfach Spitze aus😎, rechnet sich für mich aber nicht.
LG
  • Zetti gefällt das

#65 Hberg19

  • 274 Beiträge
  • München
  • BMW M2C F87N

Geschrieben 15 Februar 2020 - 08:58

ihr sprecht mir ja aus der Seele, ist aber nicht wegzudiskutieren, dass nach 3-4 Runden Hockenheim am Stück, die große einfach noch besser funktioniert als die kleine. Ja ich weiß, andere Beläge, Castrol etc...ändert aber an der grundsätzlichen Thematik nichts..und nur zur Info, hab selber die kleine also bitte back to topic




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de