F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

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Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
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  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #41

M1402

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M2 mineralgrau HS
Zetti schrieb:
.................Konkret würde mich interessieren aufgrund welcher Richtlinie diese Veränderung durchgeführt wird bzw. an wen man sich wenden kann, der darüber Auskunft geben kann. Selbst BMW bleibt in ihrer Stellungnahme sehr vage.

.............


Welche Richtlinie das zu verantworten hat , ist für mich völlig unerheblich.

Ich würde gerne wissen , welchen Sinn diese Veränderung macht. Da seh ich nämlich weit und breit keinen

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #42
Zetti

Zetti

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M1402 schrieb:
Welche Richtlinie das zu verantworten hat , ist für mich völlig unerheblich.

Ich würde gerne wissen , welchen Sinn diese Veränderung macht. Da seh ich nämlich weit und breit keinen

Genau deshalb würde ich gerne die Richtlinie o.ä. kennen. Daraus sollte ja ersichtlich werden was der Grund ist. Aber ich bin völlig bei dir. Ich kann auch keinerlei Sinn erkennen :doof:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #43
Raspudin

Raspudin

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M2C
QP240 schrieb:
BiMiWi - Bruder im Geiste ....
ähnliche Gedankengänge habe ich auch.

Es sieht mir nach Aktionismus und Geschmacksverirrung aus, was BMW aktuell zunehmend fabriziert -
da läßt man Leute an wichtige Aufgaben, die sich offensichtlich profilieren wollen,
bzw, fernöstlichen Trends hinterher jachtern.

Nun sind viele Dinge ja bekanntlich eine reine Geschmacksfrage,
doch hatte BMW nicht mit Chris Bangle, (1992-2009) bereits schon einmal eine Type,
die es zum Teil ähnlich übertrieben hat ?
Da waren doch Modelle dabei, z.B. Einser, 5er und 7er, wo man sich die Augen verblitzte, wenn man länger drauf schaute.
Scheinwerfer mit ausgeprägten Tränensäcken - jeder Mensch kaschiert sie, oder lässt sie wegoperieren -
hier führt man sie bewusst ein - kopfschüttel, aber heftig ....
Waren damals nicht arge Absatzprobleme zu beklagen, weil die Schlurren von der Mehrheit "gehatet" wurden ?

Man hört ja zunehmend, das der asiatische/fernöstliche Markt Trumpf ist
und deren Wünsche deutlich im Fokus stehen. Nun bin ich nicht involviert und auch kein Glaskugelglotzer,
doch ich weiß nicht so recht, ob diese Strategie, nämlich Europa zu vernachlässigen, die richtige ist.

Doch so lang die "Marie" brummt, der Rubel rollt, ist ja alles tutti .... und BMW geht es wirtschaftlich prima.

Ich mache jedenfalls nicht jeden Scheixx mit - mir muss mein Fahrzeug gefallen
und das auch voll nüchtern :) und auch noch nach zwei/drei Jahren.
Hatte gerade kürzlich hier gepostet, das meine infrage kommenden BMW-Modelle immer weniger werden
obwohl sie monetär noch gut machbar wären.
Optisch raus sind die Modelle, deren Nieren eher an Schweinenüstern, oder Öffnungen für Müllcontainer erinnern.
Da wird mir speiübel und wenn man dann bekennender Sechszylinder-Guru ist, wird's richtig dünne.

Weil u.a. gerade von Schweinen die Rede war, noch sind die Bayern-Hobel für mich noch nicht so rar wie Trüffel,
aber man muss auf der Hut sein - BMW gibt einem immer mehr auf den Deckel..... nich schön ..... :( :daumenrunter:

Erst mal abwarten bis ihr die neuen Modelle seht, dann kann man lästern! Der neue M4 wird ein richtig schönes auto und beim 7er sprechen die Absatzzahlen für sich. BMW mach momentan gott sei dank mehr richtig als andere!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #44
misteran

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Weiß den nun einer warum der Gesetzgeber meint, die Teile müssen dran?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #45

Bigazzi

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So lange keiner die Flaps am echten M2 gesehen hat, ist alles spekulation ob es einzelne Teile , geklebt oder mit der Radhausverkleidungsbefestigung verschraubt

oder doch komplette Radhausschalen sind, deshalb nochmal in die Münchner Forums Mitglieder wo eventuell schon ein CS steht wo man sich die Dinger anschauen kann

BMW selbst wird immer offizell mitteilen das die Flaps nicht entfernt werden dürfen - sonst könnten die auch sagen dann baut halt den OPF raus wenn er euch stört !

Wir müssen abwarten bis einer die Dinger gesehen hat !

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #46
CoUe

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Ich habe ja schon vor 2 Wochen Informationen zu den Flaps reingestellt, diese hab ich durch den Support bekommen.

Das ganze hat aufjedenfall eine rechtliche Grundlage, ich denke aber, dass diese nicht für den M2C sondern für den M2CS relevant ist. Ich könnte mir vorstellen, dass hierdurch gespart wird,, da man nur einen Bauteil Typ verbaut. Und somit ab März, wenn dann auch die Produktion des CS beginnt, der Umstieg komplett gemacht wird um Kosten zu sparen. Einen anderen Sinn ergibt es für mich nicht und würde (Unter Beachtung aller Beiträge zum Thema Bereifung beim CS bezüglich Radkastenüberstand) am besten nachvollziehbar sein. Das steht aber alles schon in einem anderen Thread.

Kann man da nachlesen, muss man nicht nochmal alles reinstellen.

Edit: Beginn der Flaps Diskussion Original http://www.2ertalk.de/topic/4325-bmw-m2-competition-bestellungen/?p=202884

 
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  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #47

BiMiWi

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Raspudin schrieb:
Erst mal abwarten bis ihr die neuen Modelle seht, dann kann man lästern! Der neue M4 wird ein richtig schönes auto und beim 7er sprechen die Absatzzahlen für sich. BMW mach momentan gott sei dank mehr richtig als andere!
wenn es Dir gefällt, ich habe da eine andere Vorstellung von guten Design (Ferrari, Alfa und Porsche)

BMW gehört da zur zeit leider nicht mehr dazu, schade.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #48
ben104

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Habe ein Bild bei BMW Polen - schon vom November - gefunden.
 

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  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #49
Raspudin

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BiMiWi schrieb:
wenn es Dir gefällt, ich habe da eine andere Vorstellung von guten Design (Ferrari, Alfa und Porsche)

BMW gehört da zur zeit leider nicht mehr dazu, schade.
Gesehen hast den M4 noch nicht, also erst mal abwarten, und man kann sich ja auch jederzeit nen Ferrari holen anstatt nem M2....

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #50

BiMiWi

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Raspudin schrieb:
Gesehen hast den M4 noch nicht, also erst mal abwarten, und man kann sich ja auch jederzeit nen Ferrari holen anstatt nem M2....
Richtig, aber gutes Design ist nicht zwangsläufig eine frage des Geldes. Und das BMW auch schöne Autos bauen kann

haben sie ja auch schon bewiesen. Nur was in Zukunft auf dem Plan steht geht mir auf die (Großen) Nieren.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #51
Chrille

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Bei meinem altem ´89 Golf ll GTI haben mich die schwarzen Plastik- Radhausabdeckungen nicht gestört. Beim M2 werde ich es in 5 Wochen wissen, bei der Farbe SO wird das bestimmt ins Auge fallen 0.o

Natürlich weiß nur der Azubi wie der neue M4 ausseht ;)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #52
Raspudin

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Dann musst du dich wohl nach ner anderen Marke umsehen, die neue Niere passt perfekt zum M4 und er wird ein sehr würdiger und potenter Nachfolger vom jetzigen Model werden. Und mit Sicherheit wieder alle vorherigen Verkaufszahlen in den Schatten stellen!

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #53
peter777

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Ich kann mir echt nicht erklären was da so gejammert wird? Man muss doch den M2 nicht kaufen wenn er einem so nicht gefällt?!

Mir gefällt zB ein M2 in Serienhöhe absolut nicht - kann man ja auch ändern!

Habt ihr meinen Beitrag mit dem SLK gelesen? Da sind ja die Dinger am M2 direkt hübsch :)

Jaguar hat das am F-Type übrigens auch an der Heckschürze, sieht auch seeeehr bescheiden aus... das haben mittlerweile sehr viele Hersteller an ihren Autos. Der Grund ist eben die Radabdeckung. Die war ja in Deutschland immer so la la, da durfte ja sogar der Gummi oder der Felgenschutz raus stehen, das ist zB in Österreich verboten. Da muss das Rad gänzlich in bestimmten Winkeln abgedeckt sein, ohne jegliche Ausnahme.

Und die Hersteller werden sich an die strengsten Gesetze halten in Europa, somit erfüllen sie die Anforderungen aller Länder und müssen nicht jedes Fahrzeug nach Zielland umrüsten!

PS: seht euch mal die Corvette C7 Z06 vorne an am Kotflügel :) juckt auch keinen wie billig das aussieht, wird trotzdem gekauft wie blöd :)

Und auch am AMG GT wird das nun hinten verbaut...
 
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  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #54

M1402

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Chrille schrieb:
Bei meinem altem ´89 Golf ll GTI haben mich die schwarzen Plastik- Radhausabdeckungen nicht gestört. .......
Und selbst damals schon, durfte man die nicht einfach abmontieren. Im Gegenteil, die Dinger waren äußerst beliebt

Beim 2er GTI und GTD waren diese Radlaufleisten doch eins der wenigen äußeren Merkmale, die aus einem Golf erkennbar einen GTI oder GTD machten.

Schliesslich mussten doch die 185er megaBREITreifen untergebracht werden

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #55
Steafmaster

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Bigazzi schrieb:
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den
Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen
Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine
Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-
Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-
Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.
Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse
Bestelle die passend dazu.
 

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  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #56
Chrille

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M1402 schrieb:
Und selbst damals schon, durfte man die nicht einfach abmontieren. Im Gegenteil, die Dinger waren äußerst beliebt

Beim 2er GTI und GTD waren diese Radlaufleisten doch eins der wenigen äußeren Merkmale, die aus einem Golf erkennbar einen GTI oder GTD machten.

Schliesslich mussten doch die 185er megaBREITreifen untergebracht werden
So sieht’s aus :)

die guten alten mega breiten 185er 14 Zoll

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #57
Zetti

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peter777 schrieb:
Ich kann mir echt nicht erklären was da so gejammert wird? Man muss doch den M2 nicht kaufen wenn er einem so nicht gefällt?!

Kann ich durchaus nachvollziehen das man sich darüber ärgert. Bestellt man nen neuen Ofen für viel Kohle und plötzlich werden seitens BMW solche 'Dinger' drangebastelt. Eigentlich hätte ich erwartet das die Teile, genau wie der ESD, wegretuschiert werden :pfeifen:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #58

M1402

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Wenn die - jetzt noch komisch wirkenden - Leisten irgendwann in Carbon auf dem Markt kommen, wird sich jeder danach die Finger lecken.und nach größer und noch breiter schreien

Peter777 hat mich animiert mal nach der Corvette zu schauen und hab dabei was gefunden, was doch ganz wertig aussieht

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #59
twister

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Raspudin schrieb:
die neue Niere passt perfekt zum M4 und er wird ein sehr würdiger und potenter Nachfolger vom jetzigen Model werden. Und mit Sicherheit wieder alle vorherigen Verkaufszahlen in den Schatten stellen!

mit der Meinung gehörste aber zu ´ner Minderheit, was neben meiner Einschätzung

auf das auf mich nieder geprasselte Echo zurück zu führen wäre. ;)

aber wenner dir gefällt sei´s drum, von den bisher gesehenen pics find´ ich´s grottich.

würde ich mir selbst mit fetten Rabatten nich inne Garage stellen.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #60
Raspudin

Raspudin

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Gut das vom M4 noch keine Fotos im Umlauf sind. Jedes mal nur der M3 und ich seh den halt nicht nur auf fotos
 
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