F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lucky11 schrieb:
Ich ärgere mich nur, weil da wahrscheinlich wieder unnötige Kosten auf mich zu kommen.

Ich sags mal so, die Dinger werden einen Grund haben. BMW wird sicherlich nicht aus Langeweile gedacht haben, oh wir entwerfen mal neue Radhausschalen.

Daher wird es eine Vorgabe seitens des Gesetzgebers sein. Somit dürfte das tauschen dann auch wieder nicht so ganz legal sein. Klar, wird wohl keinem Auffallen. Aber will man das Risiko eingehen? Schon oft genug erlebt, wie einem die Kiste bei einem Unfall mit Personenschaden auseinander genommen wird und dann steht man da und darf zahlen, aber dann richtig.

Investier die Kohle lieber in Sprit und fahr mit dem Auto, ich mach auch Bilder von deinem Auto wo man die Dinger nicht sieht :)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #22
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
.

ZITAT:

Investier die Kohle lieber in Sprit und fahr mit dem Auto, ich mach auch Bilder von deinem Auto wo man die Dinger nicht sieht :)
Ja, das wäre mir auch lieber, als neue Radhausschalen zu kaufen :popcorn:

Aber ich vermute mal, dass die gesetzliche Vorgabe (wenn es denn darauf basierend ist) erst eintreten wird, weil Lagerfahrzeuge ja auch noch im April zugelassen werden dürfen.

Also mache ich mir da keinen großen Kopf, wenn die Dinger geändert werden sollten.

Bis 30.04. halte ich die Füße erstmal still, bis ich den neuen live und in Farbe vor mir sehe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #23
alpin

alpin

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bigazzi schrieb:
Ob dies die komplette Radhausschale ist oder nur Zusatz Teile muss man abwarten - ist hier keiner im Forum der bei BMw arbeitet und die neuen Teile schon gesehen
hat - es gibt ja schon Bilder vom CS ausserhalb des Konfirkurator der die Leisten hat- mir gehts drum die Dinger einfach entfernen zu können -
4 Neue Radhausschalen für 200,- Euro wären jetzt nicht so schlimm - habe solche Abdeckung bei einem neuen VW gesehen die sind bombenfest verklebt -
Wie erwähnt sollen die Dinger rückstandlos entfernt werden

Habe zu dem Thema von BMW folgende Rückmeldung erhalten:

“Die Auslieferung von M2 Competition und M2 CS ist ab März 2020 nur noch mit den Flaps in den Radkästen von der Zulassungsbehörde genehmigt. Ein Rückbau ist nicht möglich. Von einer Lackierung rät das Baureihenmanagement ebenfalls ab, da es sich um genarbten Kunststoff handelt.”

Hat jemand bereits genauere Infos zu den Teilen? Ich möchte noch nicht so recht glauben, dass ein Rückbau unmöglich sein soll. Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich vor der Entscheidung stehe, einen Competition zu bestellen. Mir gefallen die Flaps überhaupt nicht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #24
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Falls das ein KO-Kriterium sein sollte, kommen wohl nur Lagerfahrzeuge in Betracht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die einfach ausbauen oder austauschen darf, falls es vom Gesetzgeber so vorgesehen ist.
Ist wohl wie mit unseren roten, seitlichen Rückblenden. Könnte man zwar, man darf es aber nicht

Btw....mir gefallen die Radläufe auch nicht
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #26
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Dann bestell ich mal 4 Radhausschalen :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #27
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mir wurde aus zuverlässiger Quelle gesteckt, dass man über eine Nachrüstpflicht

für schon im Verkehr befindliche Fz nachdenkt, inkl. Alteisen. :D :D :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #28
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Da wünsche ich den Jungs und Mädels mal viel Spaß das durchzusetzen :D :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Arcto schrieb:
Da wünsche ich den Jungs und Mädels mal viel Spaß das durchzusetzen :D :D
Da klappt doch direkt der Mittelfinger hoch :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #31

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
twister schrieb:
mir wurde aus zuverlässiger Quelle gesteckt, dass man über eine Nachrüstpflicht

für schon im Verkehr befindliche Fz nachdenkt, inkl. Alteisen. :D :D :D
sorry, aber das ist doch - mit verlaub gesagt - schwachsinn. . .

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #34

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und alle alten M2 müßen mit OPF nachgerüstet werden. :doof:

Es war einmal ….und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #35

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Gibts für EU-Freaks auch zum Nachrüsten

Riecht nach Sammelbestellung :pfeifen:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #36

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner wird Ende Februar gebaut und im März ausgeliefert, hoffentlich ohne diese tollen Flaps.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #37
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW sorgt immer wieder mit Kleinigkeiten dafür, dass das Forum am leben bleibt und wir neue Diskussionsthemen haben. :daumen: :victory:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #38

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jetzt haben sie uns schon einen Hängesack hinten angebaut und vorne eine Skoda Niere und an den Radläufen kommt jetzt der scheiß :wild:

wenn das so weiter geht bei BMW wird das wohl mein letzter BMW gewesen sein.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #39

Gast2314

Guest
BiMiWi - Bruder im Geiste ....

ähnliche Gedankengänge habe ich auch.

Es sieht mir nach Aktionismus und Geschmacksverirrung aus, was BMW aktuell zunehmend fabriziert -

da läßt man Leute an wichtige Aufgaben, die sich offensichtlich profilieren wollen,

bzw, fernöstlichen Trends hinterher jachtern.

Nun sind viele Dinge ja bekanntlich eine reine Geschmacksfrage,

doch hatte BMW nicht mit Chris Bangle, (1992-2009) bereits schon einmal eine Type,

die es zum Teil ähnlich übertrieben hat ?

Da waren doch Modelle dabei, z.B. Einser, 5er und 7er, wo man sich die Augen verblitzte, wenn man länger drauf schaute.

Scheinwerfer mit ausgeprägten Tränensäcken - jeder Mensch kaschiert sie, oder lässt sie wegoperieren -

hier führt man sie bewusst ein - kopfschüttel, aber heftig ....

Waren damals nicht arge Absatzprobleme zu beklagen, weil die Schlurren von der Mehrheit "gehatet" wurden ?

Man hört ja zunehmend, das der asiatische/fernöstliche Markt Trumpf ist

und deren Wünsche deutlich im Fokus stehen. Nun bin ich nicht involviert und auch kein Glaskugelglotzer,

doch ich weiß nicht so recht, ob diese Strategie, nämlich Europa zu vernachlässigen, die richtige ist.

Doch so lang die "Marie" brummt, der Rubel rollt, ist ja alles tutti .... und BMW geht es wirtschaftlich prima.

Ich mache jedenfalls nicht jeden Scheixx mit - mir muss mein Fahrzeug gefallen

und das auch voll nüchtern :) und auch noch nach zwei/drei Jahren.

Hatte gerade kürzlich hier gepostet, das meine infrage kommenden BMW-Modelle immer weniger werden

obwohl sie monetär noch gut machbar wären.

Optisch raus sind die Modelle, deren Nieren eher an Schweinenüstern, oder Öffnungen für Müllcontainer erinnern.

Da wird mir speiübel und wenn man dann bekennender Sechszylinder-Guru ist, wird's richtig dünne.

Weil u.a. gerade von Schweinen die Rede war, noch sind die Bayern-Hobel für mich noch nicht so rar wie Trüffel,

aber man muss auf der Hut sein - BMW gibt einem immer mehr auf den Deckel..... nich schön ..... :( :daumenrunter:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #40
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
alpin schrieb:
Habe zu dem Thema von BMW folgende Rückmeldung erhalten:

“Die Auslieferung von M2 Competition und M2 CS ist ab März 2020 nur noch mit den Flaps in den Radkästen von der Zulassungsbehörde genehmigt. Ein Rückbau ist nicht möglich. Von einer Lackierung rät das Baureihenmanagement ebenfalls ab, da es sich um genarbten Kunststoff handelt.”

Hat jemand bereits genauere Infos zu den Teilen? Ich möchte noch nicht so recht glauben, dass ein Rückbau unmöglich sein soll. Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich vor der Entscheidung stehe, einen Competition zu bestellen. Mir gefallen die Flaps überhaupt nicht.

Off topic:

Genau diese Art von 'Gesetz'gebung bestärkt mich in meinem Gefühl das Entscheidungen, Gesetze- und 'Recht'sprechung zunehmend von Bürokraten aus dem Elfenbeinturm heraus getroffen werden und dort jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Konkret würde mich interessieren aufgrund welcher Richtlinie diese Veränderung durchgeführt wird bzw. an wen man sich wenden kann, der darüber Auskunft geben kann. Selbst BMW bleibt in ihrer Stellungnahme sehr vage.

On topic:

Ich würde vermuten das es fertigungstechnisch einfacher/günstiger ist die Flaps einzeln herzustellen und entprechend zu montieren (kleben ?) anstatt einen komplett neuen Radkasten zu verwenden.

 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten