F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #2
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Für alle die nicht wissen was der TH-Ersteller meint

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.48.png
    Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.48.png
    589,6 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.43.png
    Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.43.png
    199,2 KB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.37.png
    Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.37.png
    809 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.32.png
    Bildschirmfoto 2020-02-09 um 20.15.32.png
    33,4 KB · Aufrufe: 100
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #3
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Das geht ja gar nicht!

Wer hat sich sich in Deutschland diesen Mist einfallen lassen??

Bin ich froh, einen alten und lauten M2 zu fahren.....

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #4
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Das neue Teil raus und das alte Teil wieder einbauen?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #5
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenns es stört muss man halt die alten radhausschalen kaufen oder in schwarz bestellen
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hab meinen auch bestellt und das bewegt mich auch! Einfach grottenhäßlich!!!

Ich bin mir fast sicher, dass es nur geänderte Radhausschalen sind,aber genau kann ich es erst ende April sagen wenn ich in der BMW Welt bin. Erstmal muss ich damit so nach Hause fahren.

Im Konfigurator ist es mir gar nicht aufgefallen, da ich schwarz konfiguriert habe und es da kaum auffällt....

Habe aber auch erst nach der Bestellung Kenntnis von der Änderung erlangt.

War mehr mit den orangen Nähten und Perforierungen beschäftigt, die nicht wirklich gut zu erkennen waren ;-)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #8
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Freilich sieht das nicht besser aus als es ohne der Fall wäre, aber es macht das Auto an sich ja nicht schlechter. Man kann sich zwar streiten und aufregen und anrufen, aber im Endeffekt bringt das alles nichts, man kann es ja eh nicht ändern. Zumal, ich glaube nicht, dass jemand jetzt seinen Kauf storniert nur deswegen :D Man muss ja auch erstmal sehen, wie es in Echt aussieht. Ich verstehe die Entscheidung zwar auch nicht - vor allem wenn alles Serie ist - aber mein Gott, man gewöhnt sich an alles. Vielleicht ist es auch easy zu tauschen für diejenigen, die damit gar nicht klarkommen. Bin trotzdem auf die ersten Bilder gespannt, aber ich würde mal behaupten, dass es in Echt halb so schlimm aussieht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #9
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Welche technische / gesetzliche Grundlagen haben diese neuen Teile?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #10
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kielaer-tommy schrieb:
Wer hat sich sich in Deutschland diesen Mist einfallen lassen??

In Deutschland wahrscheinlich niemand, aber da wir in einem geeinten Europa leben, wirst du in Brüssel sicher einen schuldigen finden. Wenn es ganz schlecht läuft, dann ist es sogar eine ECE-Regelung, die nahezu auf der ganzen Welt Anwendung findet.

misteran schrieb:
Na, da gibt es jetzt wieder was unnötiges worüber man sich aufregen kann. Ihr wärt auch nicht glücklicher wenn es nichts zu maulen gibt. Einfach fahren und fertig.

Statt nen sinnlosen Thread aufzumachen, könnte man einfach mal selbst im TIS suchen. Dauerte genau 10 Sekunden

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-71-gaskets-loose-body-components/GwjVOEmo
Du echauffierst dich wieder unnötig über etwas, was andere hier im Forum als ganz normale Grundlage einer Diskussion nutzen. Warum schlägst du hier wieder einen so harten Tonfall an? Liegt es mal wieder daran, dass dir gänzlich jede M2-Diskussion gegen den Strich geht? Es ist nun mal eine Änderung, die ohne jede Kommunikation ihren Einzug in die Serienfertigung hält ...und das muss nun mal einer Mehrheit von Nutzern nicht gefallen. Egal in welcher Form diese Flaps in den letzten Jahren anzufinden waren, für Begeisterungsstürme haben sie nie gesorgt.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #11
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
misteran schrieb:
Na, da gibt es jetzt wieder was unnötiges worüber man sich aufregen kann. Ihr wärt auch nicht glücklicher wenn es nichts zu maulen gibt. Einfach fahren und fertig.

Statt nen sinnlosen Thread aufzumachen, könnte man einfach mal selbst im TIS suchen. Dauerte genau 10 Sekunden

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-71-gaskets-loose-body-components/GwjVOEmo
Alex, es geht nicht darum, dass ich den Wagen jetz nicht mehr haben will, aber für mich stören die diese Dinger am Radlauf, weil Sowas für meinen Geschmack da nicht drauf gehört!

Beim ändern bin ich noch nicht, da ich meinen noch nicht habe.

In einem Punkt gebe ich Dir recht, ändern werden wir alle es nicht, weil BMW die Autos künftig nur noch so ausliefert! Aber im Forum mal darauf hinzuweisen finde ich schon nicht unsinnig!!

Ich ärgere mich nur, weil da wahrscheinlich wieder unnötige Kosten auf mich zu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #12
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Na, das ist ja mal ein Wort. Ja, ein Forum sollte auch Diskussionen über den F87 überstehen, egal über welches Thema

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #13
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Mich würde das jetzt nicht stören................ eigentlich nicht der Rede wert. Und warum jede kleine technische oder optische Veränderung im Vorfeld groß kommuniziert werden soll halte ich auch für unnötig, aber hier gehen die Meinungen wohl aus einander

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #14
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Natürlich gehen die Meinungen über irgendwelche Änderungen an neu produzierten Fahrzeugen auseinander, aber warum muss man der Diskussionskultur in einem Forum so harsch entgegenwirken, wenn man selbst das Amt eines Moderators inne hat? Ich selbst moderiere seit gut 13 Jahren im Team eines der größten PC-Hardware-Foren Deutschlands und durfte in der Zeit mehrfach feststellen, dass man als Moderator über den Dingen stehen muss. Eine Community aber für die selbst als diskussionswürdig gesehenen Themen zu kritisieren, entzieht sich leider meiner Kenntnis und Wahrnehmung.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #15

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Ob dies die komplette Radhausschale ist oder nur Zusatz Teile muss man abwarten - ist hier keiner im Forum der bei BMw arbeitet und die neuen Teile schon gesehen

hat - es gibt ja schon Bilder vom CS ausserhalb des Konfirkurator der die Leisten hat- mir gehts drum die Dinger einfach entfernen zu können -

4 Neue Radhausschalen für 200,- Euro wären jetzt nicht so schlimm - habe solche Abdeckung bei einem neuen VW gesehen die sind bombenfest verklebt -

Wie erwähnt sollen die Dinger rückstandlos entfernt werden

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #16
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wem oder was nützen die Teile eigentlich? Ich meine der Sinn der Teile, was sollen sie verhindern oder eben nicht verhindern?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde auf zusätzliche Radabdeckung tippen, da sich da wohl kürzlich was an den Gesetzen verschärft hat. Was anderes kanns nicht sein, das Auto wird so seit 2015 gebaut und verkauft.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #18
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz einfach alte Abdeckungen rein, oder den Mist bearbeiten. Das würde ich in jedem Fall. Ich leg nicht 78 Schleifen hin um mich jeden Tag an sowas aufzuregen zumal man da immer drauf schaut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #19
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Mir ist nebenbei aufgefallen, dass es die [SIZE=11pt]"M Performance Seitenwände vorn Carbon" für den M2C anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt (Teilenummern 41 35 2 449 803 + 41 35 2 449 804).[/SIZE]

[SIZE=11pt]Hängt vielleicht auch nit den neuen Flaps zusammen. Weiß da jemand was genaueres drüber?[/SIZE]

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #20
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Diese Radabdeckungen werden immer mehr, eben wegen der unterschiedlichen Gesetze.

In Österreich muss zB das Rad in gewissen Winkeln völlig abgedeckt sein, und da tun sich manche Hersteller vor allem hinten raus relativ schwer.

http://www.hr-technics.at/pages/tuev-richtlinien/radabdeckung.php

Beim SLK ab 2005 gab es auch extrem hässliche Abdeckungen ab Werk, je nach Rad- Reifenkombination wie er bestellt wurde... die SLC in Österreich haben das glaube ich sogar alle. War im Prospekt aber niemals zu sehen :)

Noch ein Beispiel war meine Ducati Diavel, die hatte auf den Werbefotos keinen Spritzschutz hinten beim Kennzeichen, ausgeliefert wurde sie aber mit einem hässlichen Zusatzteil. Waren 3 Schrauben und 10 Minuten Arbeit das für immer zu entfernen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200210_185739.jpg
    Screenshot_20200210_185739.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20200210_190547.jpg
    Screenshot_20200210_190547.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20200210_190537.jpg
    Screenshot_20200210_190537.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten