Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK

Diskutiere Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Zusammen, nach langem Suchen finde ich einfach nicht die Antwort auf meine Frage und zwar würde ich mir gerne auf meinen 225d mit AHK 19...
  • Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK Beitrag #1

Fulano

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23
Moin Zusammen,

nach langem Suchen finde ich einfach nicht die Antwort auf meine Frage und zwar würde ich mir gerne auf meinen 225d mit AHK 19 Zoll Felgen für den Sommer montieren.

Nach der ersten Recherche hab ich verstanden, dass die originalen BMW 19er nicht gehen vermutlich weil die Traglast der Performance Felgen nicht ausreicht.

Laut dem Schein steht bei mir unter

7.1 / 8.1 : 920kg

7.2 / 8.2 : 1145kg mit Anhängerbetrieb 7.2 / 8.2 : 1260kg

Hab jetzt mehrere Zubehörfelgen angeschaut und da ist der Tragindex meistens 650kg oder gar 720kg, somit problemlos passend.

Allerdings finde ich keine Reifen in den erlaubten Größen (225/35, 235/35, 245/30 und 255/30) für die HA, die eine TI von mindestens 92 haben.

Parallel steht aber unter 15.1 / 15.2 : 205 50 R17 89Y. Das passt doch nicht zu den 1.260kg zusammen.

Hat also einer schon mal das gleiche gehabt und hat die 225/35 TI88 und 245/30 TI89 eingetragen bekommen.

Danke an alle!

 
  • Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK

Anzeige

  • Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das liegt wohl eher daran, dass es in der Größe (245/30R19) nur den Tragindex 89 gibt, für 255/30R19 gibt es aber den 91 Tragindex der zumindest 615kg bietet. Reichen wird das aber nicht, da die Achslast hinten 1260kg beträgt. Da bräuchte man einen Reifen mit 92er Tragindex oder das Fahrzeug, bzw. die Anhängerkupplung müsste abgelastet werden.

 
  • Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK Beitrag #3

Fulano

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mich wundert nur, dass bei originalen 17 Zollern auch 89Y steht.
Wegen HA anlasten ist hier echt schwierig jemanden zu finden, der es macht.
Die meisten gucken nur in den Schein und Gutachten und sind nicht gewillt was zu machen
 
Thema:

Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK

Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK - Ähnliche Themen

F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F22 Ideale Reifen: Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
Oben Unten