Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey

Diskutiere Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin auf der Suche nach dem Ferricgrey Farbcode meiner Doppelspeiche M 461 aus 2016. Im Netz finde ich bislang immer wiedersprüchliche...
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #1

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Ich bin auf der Suche nach dem Ferricgrey Farbcode meiner Doppelspeiche M 461 aus 2016.

Im Netz finde ich bislang immer wiedersprüchliche Aussagen. Entweder A80 oder B55.

Weis jemand wie ich herausfinden kann, welcher nun zutrifft, ohne Farbkarten vom Lackierer?

 
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #21

Gast633

Guest
@ 16vd

Schaue bei einem Lackierer deines Vertrauens vorbei, der misst mit einem Farbmessgerät
die Zusammensetzung der Farbe und schon hast du die richtige Mischung. So funktioniert das
jedenfalls immer bei meinen Fahrzeugen. Jedenfalls dann, wenn etwas nachlackiert werden muss.
Auch bei meinen Felgen diverser Hersteller und Bauarten hatte ich selbiges schon.

 
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #22

Gast837

Guest
Ups,das muss ich noch aweng üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #24

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
16vd schrieb:
Back to Topic....
Keine eine Idee oder einen Tip wie man den genauen Farbcode der Räder bestimmen kann?
Vielleicht über das Baujahr, oder das es einen Farbcode nur bei bestimmten Felgen gab o.ä.?
A80
BMW Teile Nummer: 51 91 0 429 332
Ich kann dir gerne ein Bild per Whats App zu kommen lassen wenn du das willst.

Gruß Thomas
 
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #25

Gast2314

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
@ QP240

Deinen überaus gepflegten und gehegten BMW M2 LCI in Zahlung geben,
das gesparte opfern und einen würdigen Nachfolger in deine Garage einziehen lassen ... ;)


@ all

Wer dunkle Felgen hat und es nicht hundertprozentig Ton in Ton braucht, hier ein do it yourself -Tipp.

Man besorge sich einen schwarzen Filz-Marker, die gibt es in verschiedenen Ausführungen/Stärke der Filzspitze.

Dazu eine ruhige Hand und die Gewichte schwärzen.

Die Räder müssen dazu nicht runter und da das Zeugs wasserfest ist, übersteht es auch jeden Waschgang.

Mit Nagellackentferner (gibt es als Tücher) kann die Farbe schnell wieder entfernt werden.

@ Jagdgeschwader

Dein Auto kann einen schön recht kräftig antörnen, heidewitzka, ist das ne Sahneschnitte.

Und ja, ich habe diesbezüglich bereits gerechnet und auch hoch und runter durchkonfiguriert.

Es klemmt derweil, denn Herz und Verstand sind sich nicht grün....... wird ne schwierige Kiste ....

Außerdem macht meine Anvertraute auch noch Stress sagt:

"Du hast nen Knall, aber so was von" ..... diesen miesen Spruch hab' ich wiederholt vernommen.

Ein weiteres Beispiel, was zeigt, dass Frauen und Kerle nicht unbedingt seelenverwandt sind.

Das schöne am Forum: hier gibt es sie noch, die Brüder im Geiste

post-633-0-18051000-1579982078_thumb.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #26
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
16vd schrieb:
Back to Topic....

Keine eine Idee oder einen Tip wie man den genauen Farbcode der Räder bestimmen kann?

Vielleicht über das Baujahr, oder das es einen Farbcode nur bei bestimmten Felgen gab o.ä.?
Wenn dir die bisherigen Antworten nicht reichen, dann gehe direkt zu BMW. Ich habe meinen Farbcode auch direkt dort im System bekommen.

 

Anhänge

  • d4e0bd80-bc1a-49ff-bf99-828c37fa8aee.jpg
    d4e0bd80-bc1a-49ff-bf99-828c37fa8aee.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 4
  • Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey Beitrag #27

16vd

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 225d
Danke, ich werde wohl morgen mal bei BMW vorstellig, vielleicht können die mir auch so eine schöne tabelle aushändigen :)

 
Thema:

Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey

Farbcode M Doppelspeiche 461 Ferricgrey - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?: Hallo an alle :victory: ich bin neu bei euch und habe eine Frage bezüglich Runflat-Reifen in Verbindung mit den F2x-Modellen von BMW. Im Sommer...
F87 BMW M2 m performance Interieurleisten: Moin Männer... hat die jemand von euch verbaut und kann mir mal schöne Bilder davon zeigen...?! Im Netz findet man immer nur die eine Blende mit...
19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?: Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
Farbcode Heckdiffusor M Sport Paket: Hallo zusammen, kennt jemand den Farbcode des Heckdiffusors beim M Sport Paket? Das ist ja so eine Art Anthrazit. Bin am überlegen mir das...
Oben Unten