F87 Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Diskutiere Wie genau geht der M2 LCI Tacho im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja Leute bin leider auf der AB geblitzt worden, Tacho zeigte circa 148/150 km/h an, hat jemand Erfahrung wieviel das real sind? Bin mal mit meinem...
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #1

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja Leute bin leider auf der AB geblitzt worden, Tacho zeigte circa 148/150 km/h an, hat jemand Erfahrung wieviel das real sind? Bin mal mit meinem IPhone und eine GPS app mit 150 Km/h gefahren und die app zeigte 143 kmh an, geht der Tacho tatsächlich so viel vor?
Gruß whitesnake
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Anzeige

  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja ich weiß, hab auch schon mit so ner Willkür zu tun gehabt. ;)
Am Ende des Tages hat man trotzdem was verbockt und die Konsequenzen/Strafen sind total unnötig.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #22

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das war aber noch einmal eine Punktlandung. In Reinland-Pfalz gelten 100 m vor der Geschwindigkeitsaufhebung, bei uns in

Bayern sind es 200 m.

Aber Fehler sind ja dazu da das man daraus lernen kann, Das wird Dir sicherlich nicht noch mal passieren. ;)

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #23

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BiMiWi schrieb:
Das war aber noch einmal eine Punktlandung. In Reinland-Pfalz gelten 100 m vor der Geschwindigkeitsaufhebung, bei uns in
Bayern sind es 200 m.
Aber Fehler sind ja dazu da das man daraus lernen kann, Das wird Dir sicherlich nicht noch mal passieren. ;)

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #24
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab die drin... Hilft auch nicht immer.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #26

Gast837

Guest
Da gibt es einen Trick. Sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Und wenn man vor lauter Schilder nicht weiss wie schnell man fahren darf, würde ich mir schon mal einen Kopf machen, ob man....

Duck und wech
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kandan schrieb:
Ich hab die drin... Hilft auch nicht immer.
Naja 80 - 90 % Unterstützung sind enorm viel. Gerade im Ausland, viel Verkehr oder sonstige Ablenkungen ist die Anzeige "Gold" wert. Wenn ich auf dem Weg in den Schwarzwald die Autobahn meide, fahre ich gefühlt bei jeder Ortseinfahrt und kurz vor der Ausfahrt an Blitzer vorbei. Man muss halt immer schauen das die Scheibe sauber ist.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #28

Gast837

Guest
Klar, ist so ein elektronisches Helferlein was feines.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #29

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beim alten hat ich es auch (eher suboptimal) aber beim neuen hab ich es nich mehr mitbestellt.

Da gibts nur eins, Konsentration und Augen auf dann sieht man auch noch die meisten

Blitzer und kann ggf. noch reagieren.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #30

Gast2314

Guest
Bei der Sache sein - dann spart man ......

Nur - wer hat sich nicht schon mal angeregt unterhalten, oder einfach nur gedölmert,

dann geht ne Überweisung raus, die eigentlich für Sinnvolleres gedacht war.

Schwund ist überall .... :)

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #31

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BiMiWi schrieb:
Das war aber noch einmal eine Punktlandung. In Reinland-Pfalz gelten 100 m vor der Geschwindigkeitsaufhebung, bei uns in

Bayern sind es 200 m.

Aber Fehler sind ja dazu da das man daraus lernen kann, Das wird Dir sicherlich nicht noch mal passieren. ;)
Sorry, habe soeben mit meinen Kumpel von der AB-Polizei geredet und der meinte die 200 m sind nur wenn

man in die Geschwindigkeitsbegrenzung reinfährt, bei der Aufhebung gilts bis zum Schild. Und da er regelmäßig

selbst mit dem Provider Fahrzeug unterwegs ist glaube ich im das auch.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #32
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Leider scheint in RLP tatsächlich die Einnahmeerzielung mit im Vordergrund zu stehen. Es gehr nur noch darum einen Dummen zu erwischen, der gerade keinen Warner anhat. Funktioniert natürlich am besten, wo die Beschränkung wenig Verstädnis zu machen scheint.

Kelle raus und Anpsrache wirkt zwar, macht aber halt auch Arbeit.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #33

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Leider scheint in RLP tatsächlich die Einnahmeerzielung mit im Vordergrund zu stehen. Es gehr nur noch darum einen Dummen zu erwischen, der gerade keinen Warner anhat. Funktioniert natürlich am besten, wo die Beschränkung wenig Verstädnis zu machen scheint.

Kelle raus und Anpsrache wirkt zwar, macht aber halt auch Arbeit.

So sieht’s aus
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #34

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BiMiWi schrieb:
Sorry, habe soeben mit meinen Kumpel von der AB-Polizei geredet und der meinte die 200 m sind nur wenn
man in die Geschwindigkeitsbegrenzung reinfährt, bei der Aufhebung gilts bis zum Schild. Und da er regelmäßig
selbst mit dem Provider Fahrzeug unterwegs ist glaube ich im das auch.
Ja das ist leider so, riecht sehr nach abzocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #35

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Fmjuchi schrieb:
Leider scheint in RLP tatsächlich die Einnahmeerzielung mit im Vordergrund zu stehen. Es gehr nur noch darum einen Dummen zu erwischen, der gerade keinen Warner anhat. Funktioniert natürlich am besten, wo die Beschränkung wenig Verstädnis zu machen scheint.

Kelle raus und Anpsrache wirkt zwar, macht aber halt auch Arbeit.

Nicht nur in RLP

 
Thema:

Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Wie genau geht der M2 LCI Tacho - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten