F87 Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Diskutiere Wie genau geht der M2 LCI Tacho im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja Leute bin leider auf der AB geblitzt worden, Tacho zeigte circa 148/150 km/h an, hat jemand Erfahrung wieviel das real sind? Bin mal mit meinem...
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #1

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja Leute bin leider auf der AB geblitzt worden, Tacho zeigte circa 148/150 km/h an, hat jemand Erfahrung wieviel das real sind? Bin mal mit meinem IPhone und eine GPS app mit 150 Km/h gefahren und die app zeigte 143 kmh an, geht der Tacho tatsächlich so viel vor?
Gruß whitesnake
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Anzeige

  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #2
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
270 Tacho waren 264 GPS

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #3
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja, 7 km/h sind realistisch.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da die Tachoabweichung nicht fix ist, sonder prozentual, ist die Abweichung geringer, je langsamer man fährt.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #5

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja 7 km/h weniger plus 3% Toleranzabzug würden mir 4 Wochen ersparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #6

Gast2676

Guest
Bei meinem alten sind 280 Tacho - 277 GPS und 270 waren 268 . Bei dem gti meines Frauchens sind 260 echte 245
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #7

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ist halt auch abhängig von den Reifen. Bei den originalen Sommerreifen, nicht abgefahren, sind es bei 100km/h auf dem Tacho echte 99km/h. Bei 18 Zoll Winterreifen 235 auf der Hinterachse, nicht abgefahren, sind es 107 zu 100. Ist auch logisch, da die Winterreifen einen kleineren Durchmesser haben.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #8

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muetze schrieb:
Ist halt auch abhängig von den Reifen. Bei den originalen Sommerreifen, nicht abgefahren, sind es bei 100km/h auf dem Tacho echte 99km/h. Bei 18 Zoll Winterreifen 235 auf der Hinterachse, nicht abgefahren, sind es 107 zu 100. Ist auch logisch, da die Winterreifen einen kleineren Durchmesser haben.

Ja ich habe die original BMW M2 WR drauf.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #9
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Du hast ja selbst schon gemerkt, dass das Ergebnis so knapp ist, dass man nicht absehen kann, ob du den Hauptgewinn gezogen hast. Panik hilft dir nicht weiter. Du kannst nur abwarten. Ansonsten kann man alles unter 25 km einfache Strecke am Tag auch als weniger geübter mit dem Rad erledigen. Greta wird dich dann in ihr kleines Herz schließen.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #10
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich war vor 6 jahren auch mal zwei Monate Fussgänger. Schlussendlich führt einen das auch vor Augen wie sinnfrei man teilweise das Auto verwendet.
10km mit dem Rad ins Geschäft is bei mir Verkehrsbedingt sogar schneller.

Schlussendlich geh ich aber von deiner Erläuterung davon aus, dass mit Toleranzabzug du knapp am Fahrverbot vorbei kommst.
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #11

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke an alle für die Kommmentare Bin selbst gespannt wie das ausgeht, es wird jedenfalls knapp
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #12
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Ansonsten schau dir mal die Seite hier an:

https://www.geblitzt.de/

Bin darüber selbst schon mal ein Foto mit 25 km/h problemlos losgeworden. Die Seite ist auch bei facebook sehr gut bewertet.

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #16
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast schon mal überlegt dieselbe Geschwindigkeit nochmal zu fahren und nebenbei mittels App (GPS Speed oder was anderes) halbwegs genau zu messen wie die Abweichung ist?
Wäre das erste was ich machen würde um mich selber zu beruhigen ;-)

 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #17

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Buba schrieb:
Hast schon mal überlegt dieselbe Geschwindigkeit nochmal zu fahren und nebenbei mittels App (GPS Speed oder was anderes) halbwegs genau zu messen wie die Abweichung ist?
Wäre das erste was ich machen würde um mich selber zu beruhigen ;-)
Ja hab ich gemacht, bin zwar nicht die genau selbe Geschwindigkeit gefahren als sie mich blitzten ( 148 bis 150 kmh), bin aber 130kmh gefahren und habe eine GPS app benutzt, die App zeigte dann 123kmh an, also würde der Tacho ca 7 kmh vorgehen, zuzüglich der Toleranz dürfte es dann kein Fahrverbot sein
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #18

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So heute ist der Bescheid von der Bussgeldstelle gekommen,
39 kmh incl. Toleranz zu schnell, puhhhh, das war knapp am Fahrverbot vorbei
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #19
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Glück gehabt ;)
Du solltest dich trotzdem hinterfragen ob knapp 40km/h drüber OK sind im Straßenverkehr...
 
  • Wie genau geht der M2 LCI Tacho Beitrag #20

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kandan schrieb:
Glück gehabt ;)
Du solltest dich trotzdem hinterfragen ob knapp 40km/h drüber OK sind im Straßenverkehr...
Im Prinzip hast du recht, aber die Umstände sind schon sehr speziell: nachts um 2330h auf einer autoleeren , 3 spurigen AB und ca 200 m bevor die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist dann noch einen Blitzer aufzustellen find ich schon sehr fragwürdig um nicht zu zu sagen das ist reine Abzocke. Ich war einbisschen in Gedanken, die AB war völlig leer, da kann es schon mal passieren dass man die Geschwindigkeit nicht gleich bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie genau geht der M2 LCI Tacho

Wie genau geht der M2 LCI Tacho - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten