M Performance Auspuff M3/M4

Diskutiere M Performance Auspuff M3/M4 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich weiss dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber es gibt ja doch auch den ein oder andern hier, welcher ein M3/M4 sein Eigen nennen darf oder...
  • M Performance Auspuff M3/M4 Beitrag #1
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Ich weiss dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber es gibt ja doch auch den ein oder andern hier, welcher ein M3/M4 sein Eigen nennen darf oder durfte...

Zu meiner Frage:

Ich bin kurz davor mir eine M Performance Anlage für meinen M3 Comp. zu holen, weil ich ein tolles Angebot von BMW für eine Neue erhalten habe. :)

Kann mir jemand schildern in wie fern sich die Lautstärke mit geschlossener Klappe zur Competition Anlage verändert? Wird es massiv lauter? Mit offener Klappe ist mir klar, da ist vermutlich Weltuntergang :wild: :D

War Gestern eine Stunde auf der Motorfahrzeugkontrolle um zu klären ob es mit der Anlage Probleme gibt und ob das kontrollierende Organ soweit geschult ist, dass die Anlage im Typenschein hinterlegt ist und es soweit kein Gutachten braucht. Antwort war relativ kurz und knapp: " Ja, Anlage ist so zulässig, darf aber bei einer Lärmmessung im Stand bei 3750 U/min. nicht lauter als 85db (+5db Toleranz sein), sonst heisst es wieder in Serienzustand zurück setzen,"

Hat die schon mal jemand von euch gemessen mit geschlossener Klappe?

Gruss Phil

 
  • M Performance Auspuff M3/M4 Beitrag #2
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

ich hab die Performanceanlage am M4 verbaut. Mit geschlossenen Klappen ist sie sozialverträglich, offen sieht das ganz anders aus. Im Innenraum angenehm, von außen heftig!

Da ich den Kaltstart nicht mehr aktiv hab, geht es lautstärkenmäßig auch morgens ganz gut.

Lautstärke gemessen hab ich nicht.

Am Vorfacelift M2 war die Performanceanlage offen noch brutaler.

lg

Harald

 
  • M Performance Auspuff M3/M4 Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du dir ne gebrauchte holst achte auf Risse am Endtopf, die alte Version reißt gerne an der Stelle an der die Rohre aus dem ESD kommen.
Kann man schweißen, ist aber bedingt durch das Titan eher ne Nummer für einen Profi.
 
  • M Performance Auspuff M3/M4 Beitrag #4
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Danke euch zweien für die Infos. Es läuft aber eher auf eine neue hinaus, welche ja bereits verstärkt sein sollte. Und wenn sie mit geschlossener Klappe wirklich sozialverträglich ist, steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege :grins:

 
Thema:

M Performance Auspuff M3/M4

M Performance Auspuff M3/M4 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten