Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M Performance Auspuff M3/M4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Philipp_M2

  • 42 Beiträge
  • Schweiz
  • BMW M3 Competition

Geschrieben 22 Januar 2020 - 15:28

Ich weiss dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber es gibt ja doch auch den ein oder andern hier, welcher ein M3/M4 sein Eigen nennen darf oder durfte...

 

Zu meiner Frage:

 

Ich bin kurz davor mir eine M Performance Anlage für meinen M3 Comp. zu holen, weil ich ein tolles Angebot von BMW für eine Neue erhalten habe. :)

Kann mir jemand schildern in wie fern sich die Lautstärke mit geschlossener Klappe zur Competition Anlage verändert? Wird es massiv lauter? Mit offener Klappe ist mir klar, da ist vermutlich Weltuntergang :wild: :D

 

War Gestern eine Stunde auf der Motorfahrzeugkontrolle um zu klären ob es mit der Anlage Probleme gibt und ob das kontrollierende Organ soweit geschult ist, dass die Anlage im Typenschein hinterlegt ist und es soweit kein Gutachten braucht. Antwort war relativ kurz und knapp: " Ja, Anlage ist so zulässig, darf aber bei einer Lärmmessung im Stand bei 3750 U/min. nicht lauter als 85db (+5db Toleranz sein), sonst heisst es wieder in Serienzustand zurück setzen,"

 

Hat die schon mal jemand von euch gemessen mit geschlossener Klappe?

 

Gruss Phil



#2 cento

  • 65 Beiträge
  • Salzburg
  • M2

Geschrieben 22 Januar 2020 - 15:54

Hi,

ich hab die Performanceanlage am M4 verbaut. Mit geschlossenen Klappen ist sie sozialverträglich, offen sieht das ganz anders aus. Im Innenraum angenehm, von außen heftig!

Da ich den Kaltstart nicht mehr aktiv hab, geht es lautstärkenmäßig auch morgens ganz gut.

Lautstärke gemessen hab ich nicht.

Am Vorfacelift M2 war die Performanceanlage offen noch brutaler.

lg

Harald



#3 Staati

  • 835 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 22 Januar 2020 - 16:19

Wenn du dir ne gebrauchte holst achte auf Risse am Endtopf, die alte Version reißt gerne an der Stelle an der die Rohre aus dem ESD kommen.
Kann man schweißen, ist aber bedingt durch das Titan eher ne Nummer für einen Profi.
  • QP240 gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#4 Philipp_M2

  • 42 Beiträge
  • Schweiz
  • BMW M3 Competition

Geschrieben 23 Januar 2020 - 07:44

Danke euch zweien für die Infos. Es läuft aber eher auf eine neue hinaus, welche ja bereits verstärkt sein sollte. Und wenn sie mit geschlossener Klappe wirklich sozialverträglich ist, steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege :grins: 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de