F87 Lieferengpässe M240i?

Diskutiere Lieferengpässe M240i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe am 21. Januar meine Auftragsbestätigung für meinen neuen M240i bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum den 23. Mai...
  • Lieferengpässe M240i? Beitrag #1

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe am 21. Januar meine Auftragsbestätigung für meinen neuen M240i bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum den 23. Mai mitgeteilt bekommen.

Mir erscheinen die gut 4 Monate Lieferzeit recht lange. Eigentlich wurde mir im Vorfeld vom Händler ein Liefertermin von in etwa zwei Monaten genannt :/

....ein Bekannter meinte, dass es derzeit durch Lieferanten bei BMW zu Verzögerungen in der Produktionslinie kommt - keine Ahnung ob da etwas dran ist...wisst ihr da vielleicht mehr?

Gruß

Florian

 
  • Lieferengpässe M240i? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Meinen M240i hab ich Ende Dezember 2017 bestellt und konnte ihn Anfang Mai abholen, Kumpel hat seinen M140i 3 Wochen davor bestellt und hatte ihn im März - hängt mit den Quoten zusammen.

 
  • Lieferengpässe M240i? Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Es gab durchaus vor 1-2 Jahren Lieferprobleme beim Alcantara und einigen anderen Zulieferungen. Dadurch haben sich (unter anderem auch meine) Auslieferungen verzögert. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht, kann aber natürlich immer wieder vorkommen. Mir wurde damals durch den Händler bspw. angeboten auf Leder zu wechseln (natürlich gegen entsprechenden Aufpreis) und damit eine schnellere Lieferung zu haben.

Ich hatte damals im März 2018 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2018. Auslieferung in der BMW Welt war dann im September 2018 - eben durch die genannten Zulieferprobleme und durch die OPF-Umstellung. Ursprünglich also mit 3 Monaten Lieferfrist wurden am Ende 6 Monate...

 
  • Lieferengpässe M240i? Beitrag #4
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe mein M240i Cabrio vor 2 Wochen bestellt. Hätte das Fahrzeug bereits im Februar erhalten können. Habe die Auslieferung allerdings auf April verschieben lassen.

 
Thema:

Lieferengpässe M240i?

Lieferengpässe M240i? - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten